Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 07.07.2003, 13:01 Uhr

Was zahlt Ihr für den Kiga/ Kita Platz ??

Also in Stuttgart kostet regulärer Platz DM 270 plus DM100 Essensgeld.(öffentnlich). DM-Angaben deshalb, weil meine Bewerbung so lange zurück liegt.
Habe für meine Kinder einen Platz in einer privaten Initiative mit Platzsharing (Zeiten nach Bedarf ist in Stuttgart aber einmalig, wird auch nicht öfter kommen, weil lt. Jugendamt zu teuer).Dort bezahle ich für 4 Tage 8 Stunden 150 Euro inklusive Essen. Leider machen die mehr als 6 Wochen im Jahr Ferien, was problematisch ist.

Das Verhalten Deines Mannes finde ich ziemlich daneben, aber es spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Wenn es nach mir ginge, würde man die Lohnsteuerklassen 3 und 5 abschaffen. Schließlich bezahlst Du mit Lohnsteuerklasse 5 seine Steuern mit!

Falls die Möglichkeit besteht, dann sprich mit Deinem AG, vielleicht könnt Ihr vereinbaren, dass er die Kosten für die Kita trägt - das mus snoch nicht einmal pauschal versteuert werden, auch nicht das Essensgeld! Dafür verdienst Du dann weniger, aber Achtung: Nicht im Rahmen einer Gehaltsumwandlung (offiziell), sonst geht das nicht. Bei größeren Ags geht es meist eh nicht, weil die ihre Rahmenverträge haben. Der Vorteil ist, dass Du keine SV und Steuer auf den Beitrag zahlen musst.

Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.