Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 10.02.2003, 14:41 Uhr

Büro und Baby mitnehmen?

Hallo Cornelia,
ich stell es mir sehr schwierig vor. Gerade zwischen einem halben Jahr und einem werden die kleinen mobil, und ob Du ein Büro so kindersicher machen kannst? Tatsächlich fordern die meisten Babies/KLeinkinder auch zuviel Aufmerksamkeit, um konzentriert zu arbeiten (so jedenfalls mein Sohn). Klar, Haushalt geht, da können sie ja auch "mithelfen", das macht meinem Sohn großen Spaß. ABer während ich am Computer sitze, möchte er auch "mithelfen", auf der Tastatur rumhauen, an den Kabeln ziehen, mit mir schmusen etc. Wenn Du von zu Hause aus arbeiten würdest und die Schlafenszeiten deines Kinder nutzen könntest, ginge es vielleicht, aber so würde ich auch empfehlen, eine Halbtagsbetreuung zu suchen. Mein Sohn kam auch mit einem halben Jahr halbtags zur Tagesmutter und hat sich da sehr schnell und sehr gut eingelebt und jetzt ein sehr inniges VErhältnis zu seiner Tagesmutter.
Es gibt allerdings auch (wenige!) Babies, die ich kenne, die wirklich recht lange zufrieden in ihrem Laufstall spielen, da kann man dann sicher schon eher darüber nachdenken, sie mal mitzunehmen.
LG Krissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.