Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja76 am 07.02.2003, 10:30 Uhr

Gibt es hier zufällig noch jemanden, der gerade Examen schreibt?

Hallo, ich bin ganz neu hier, weil erst 4+2. Wir freuen uns beide ganz doll drauf, aber mir liegt es etwas schwer im Magen, daß ich eigentlich gerade Magisterarbeit schreibe und danach noch 5 Prüfungen habe. Um die Zeit mit dem kleinen Schreihals richtig genießen zu können, würde ich das alles gerne bis September erledigt haben. Gibt es jemanden, der in einer ähnlichen Situation ist...?
Neugierigst
Anja

 
3 Antworten:

Re: Gibt es hier zufällig noch jemanden, der gerade Examen schreibt?

Antwort von eva+kids am 09.02.2003, 21:14 Uhr

hallo,

ich wurde mit Leander im Februar schwanger und hatte mich für 1.5. zur Diplom-Arbeit (Soziologie) angemeldet....
ich dachte, die Arbeit ist schwanger leichter zu schreiben als zu lernen.....
die SS verlief auch sehr unkompliziert, aber ich habe es trotzdem nicht geschafft, konnte mich einfach nicht richtig konzentrieren.

Ich würde mir das mit den Prüfungen überlegen...
nachdem ihc den ersten Versuch nicht bestanden hatte, mußte ich schnell zum zweiten antreten und das mit Säugling....
das ist nicht so lustig!

Lernen kann man ziemlcih vergessen.
Ich würde an Deiner Stelle abwarten, wie es Dir geht und mich DANN anmelden. Àber nur, wenn Du es wirklich durch ziehen kannst während der SS. Versuche, nicht in die PRüfungsmaschinerie zu kommen!!!

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Anja76 am 10.02.2003, 12:17 Uhr

Hallo Eva,
danke für dein Feedback, ich hatte schon den Eindruck, daß ich ein völliger Exot bin hier. Angemeldet habe ich mich noch nicht, damit werde ich noch warten, und ich muß auch erstmal erkunden, was man für Sonderregelungen als Schwangere hat. Ich könnte die letzte Prüfung am 26.9. machen, aber was, wenn das Kind drei Wochen zu früh ist...? usw. (ET am 15.10)
Aber gerade weil ich denke, daß es mit Säugling unmöglich ist, für ne Prüfung zu lernen (und das WILL ich dann ja auch gar nicht!), möchte ich es so gerne vorher schaffen.
Also nochmal danke und Glückwunsch daß du es jetzt hinter dir hast (Neid!).
Lieben Gruß
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier zufällig noch jemanden, der gerade Examen schreibt?

Antwort von ruth am 12.02.2003, 11:43 Uhr

hallo anja,
ich hab auch während der Schwangerschaft Zulassungsarbeit geschrieben (und 2 Wochen vor der Entbindung abgegeben!). Jetzt ist die Kleine 10 Wochen alt und in 4 Wochen schreibe ich Staatsexamen. Es geht also.....; es wird natürlich nicht eine 1,0 waerden ;-) aber ich bin froh dass ichs so gemacht habe.
liebe grüße Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.