Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KH am 09.02.2003, 19:12 Uhr

Wann stehen eure Kinder auf und wann gehen sie schlafen?

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Wann stehen denn eure Kinder auf, wann gehen sie ins Bett.
Ab nächster Woche fange ich wieder das arbeiten an, das bedeutet für mich im Klartext, dass ich spätestens um sieben die Kleine bei der Tagesmutter abgeben muss und vorher den Großen im KiGa (bzw. bei einer dem Kiga benachbarten Tante). Heißt im Klartext, dass meine beiden Kinder (2 und 3 Jahre) eigentlich schon vor sechs bzw. um sechs aufstehen müssen. Das wiederum heißt, dass ich sie abends zwischen sechs und sieben flachlegen muss. Mittagsschlaf ist nämlich nicht mehr. Jetzt geht es ja noch, solange es dunkel ist, aber im Sommer??? Wie macht ihr das? Oder mache ich mir zu viele Gedanken und den Kindern ist es egal, weil sie ja müde sind?
Danke schon mal für eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Wann stehen eure Kinder auf und wann gehen sie schlafen?

Antwort von Sabri am 09.02.2003, 21:28 Uhr

Meine Tochter (knapp 1 Jahr) schläft von 7-7 Uhr. Sie schläft aber nur bei Dunkelheit, aber die kann man ja herstellen (Rollos runter). Es macht ihr glaube ich nichts aus, der Rhythmus muss nur immer derselbe sein (also nichts mit am Wochenende länger schlafen).
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen eure Kinder auf und wann gehen sie schlafen?

Antwort von Silke mit Jörn + Raik am 10.02.2003, 8:51 Uhr

Hallo,
Raik, 17 Monate, schläft von ca. 18:30 bis 6:30Uhr. Mittagsschlaf ca. 1,5-2 Stunden.
Jörn,3,5 Jahre, schläft von ca. 20:00 bis 7:00 Uhr. Er und macht ca. jeden 2.Tag 2 Stunden Mittagsschlaf in der Kita.
Am Wochenende, wenns morges still ist, schaffens beide auch schon mal bis 7:30 Uhr bei gleicher einschlafzeit abends.
Gruß Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen eure Kinder auf und wann gehen sie schlafen?

Antwort von RenateK am 10.02.2003, 9:14 Uhr

Hallo,
Urs (4 Jahre) geht um 20.30 ins Bett und steht um 7 auf. Das ist so, seit er knapp 3 Jahre alt war. Davor hatte er dieselben Nachtschlafzeiten hat aber Mittagsschlaf gemacaht (als er mit 13 Monaten in die Kita kam oft mehr als 2 Stunden), mit knapp 3 war es mit dem Mittagsschlaf vorbei. Die 10,5 Stunden reichen ihm auf jeden Fall, oft wird er gegen 7 von alleine wach.
Mit Verschiebungen der Schlafzeit hat er keine Probleme, Freitags und Samstag geht er wesentlich später ins Bett, so gegen 22.00 oder noch später, und schläft entsprechend länger.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann stehen eure Kinder auf und wann gehen sie schlafen?

Antwort von Mariakat am 10.02.2003, 12:22 Uhr

Unsere Tochter (fast 4 Jahre) schläft von 19.30 Uhr bis 7 Uhr.
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19:30h- 6:30h, mittags 2Std. 1 1/4J. alt, Krippengänger, o.T.

Antwort von shortie am 10.02.2003, 20:29 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Jungs (2,5 J und fast 6 J.) gehen nach dem NDR-Sandmann ins Bett (manchmal wird es MDR).

Antwort von Trini am 11.02.2003, 13:21 Uhr

Auch im Sommer, der Große guckt dann vielleicht noch ein Buch an.

Allerdings sind sie dann auch am Wochenende 6 Uhr wach.

Viel Erfolg
Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moritz (3,5 J.) steht gegen halb 7 auf und nach dem NDR-Sandmännchen ins Bett!

Antwort von AndreaL am 11.02.2003, 19:07 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.