Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivonne S. am 04.02.2003, 17:01 Uhr

Kranksein

Hallo,

können die Arbeitgeber eigentlich "bestimmen" welcher Elternteil daheim bleiben soll bei Erkrankung des Kindes?

Wir sind beide Volzeitarbeiten. Mein Mann in Schichten, deshalb befürchten seine Chefs, dass er ausfällt, aber eigentlich kann uns das egal sein, oder? Wir können uns doch selber entscheiden wer daheim bleibt?

Danke Euch
Ivonne

 
1 Antwort:

Re: Kranksein

Antwort von RenateK am 05.02.2003, 9:10 Uhr

Also, Euch stehen nach Sozialgesetzbuch je Kind je 10 Tage zu (die können auch nicht zwischen den Elternteilen übertragen werden). Wer in welcher Reihenfolge die Tage in Anspruch nimmt, ist nur Eure Sache.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.