Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sieha am 05.02.2003, 11:12 Uhr

Mutterschaftsgeld

HAllo,
irgentwie stehe ich heute auf meiner eigenen Leitung!
Wie war das doch gleich mit dem Mutterschutzgeld? Einreichen bei der KH. KH zahlt und Rest der Arbeitgeber, oder???
Aber wenn man arbeitslos ist-wer zahlt dann die Differenz??? Weiß das jemand??
Gruß

 
5 Antworten:

Re: Mutterschaftsgeld

Antwort von mamamittochter am 05.02.2003, 12:18 Uhr

hallo, bei mir war es so. Ich habe Vollzeit gearbeitet. Danach ging in den Mutterschaftschutz und habe von der KK ein Teil und der Rest vom Arbeitsgeber erhalten.

Bei Arbeitslosigkeit würde ich sagen, dass die Krankenkasse ein Teil zahlt(auch wenn man arbeitslos ist, da ja das Arbeitsamt auch die KK übernimmt) vom dem was man vorher üblich bekommen hat und der Rest wird wohl Arbeitamt zugezahlt. Allerding nur 6 Wochen davor und nach der Geburt, später beantragt man Erziehungsgeld und Kindergeld bekommt man ja auch vom Arbeitsamt.

Hoffe ich konnte Dir Deine Frage beantworten.

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamittochter

Antwort von sieha am 05.02.2003, 12:57 Uhr

HAllo,
leider zahlt das AA keinen Pfennig. Da habe ich heute schon angerufen.
Für die ist der Fall erledigt sobald der Muterschutz beginnt-sagte man mir.
Den Rest wußten sie auch nicht.
Werde jetzt mal bei der KK anrufen-vielleicht sind die kompetenter.
Aber trotzdem danke für Deine Antwort
(wenigstens eine Antwort bekommen*g)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sieha

Antwort von mamamittochter am 05.02.2003, 14:15 Uhr

hallo sieha,

echt, das wußte ich aber nicht, aber KK zahlt oder?

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamittochter

Antwort von sieha am 06.02.2003, 8:53 Uhr

HAllo,
nach langem lesen habe ich rausgefunden das die KH den vollen Satz übernimmt*freu
Jetzt bin ich aber beruhigt.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamamittochter

Antwort von mamamittochter am 07.02.2003, 20:56 Uhr

hallo sieha,

das freut mich für dich, echt!!!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.