Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra mit Florian am 31.08.2004, 23:06 Uhr

Bin neu hier und habe riesiges Problem!

Hi,
vorweg möchte ich gerne erzählen wie es bei uns aussieht: mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und geht seit einem Jahr in die Krippe. Im November letzten Jahres hab ich wieder begonnen zu arbeiten - bis jetzt auf Teilzeitbasis (25h/Woche). Mein Sohn war jeden Tag von ca. 8 Uhr bis ca. 15 Uhr in der Krippe. Nun sieht es so aus, dass ich ab nächster Woche wieder Vollzeit arbeiten werde, d.h. dass Florian bis ca. 17:00/17:15 Uhr im KiGa bleiben wird.
Es ist mir nicht so schwer gefallen wieder zu arbeiten, natürlich fehlt er mir auch, aber ich habe die Abwechslung immer sehr genossen. Und auch wenn ich an die bevorstehende neue (berufliche) Herausforderung denke, geht es mir nicht schlecht. Ich wäre zwar lieber auch noch eine Zeitlang nur teilzeit arbeiten gegangen, aber bei uns ist es auch ein finanzielles Problem.
Ich finde, Du solltest Deine Einstellung ändern. Betrachte Deinen Job als Herausforderung, Abwechslung, Selbstverwirklichung - was auch immer. Dein Kind wird nur dann drunter leiden, wenn es Dir schlecht dabei geht. Versuche positiv zu denken und vermittle das auch Deinem Kind. Und was die wenige Zeit betrifft (auch mir bleibt dann in Zukunft nur wenig Zeit mit meinem Sohn): es zählt Qualität, nicht Quantität. Die wenige Zeit unter der Woche solltet Ihr für intensives Spielen, Kuscheln, etc. verwenden und das Wochenende richtig genießen, was unternehmen, etc.
Ich bin sicher, das wird sich alles einspielen - wichtig finde ich nur, dass man auch selber eine möglichst positive Einstellung vertritt.
Alles Liebe,
Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.