Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosita am 29.08.2004, 23:07 Uhr

Arbeitlos?

Hallo alle zusammen,

da ich ja keinen Ausbildungspaltz bis jetzt bekommen habe wolte ich mal fragen, wie es mit der Sozialhilfe aussieht!?? Ich werde ja am Nov.18!Was für hilfen bekomme ich? Ich würde ja gerne zu meinem Freund ziehen, doch muss ja auch einen Teil der Miete bezahlen! Aber wie?????

LG,rosi

 
2 Antworten:

Re: Arbeitlos?

Antwort von schmuseziege am 30.08.2004, 9:37 Uhr

Ich glaub in Deinem Alter müssen Deine Eltern noch aufkommen für Dich. hast Du denn ein Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitlos?

Antwort von tinai am 30.08.2004, 9:42 Uhr

Ich glaube, sobald die Kinder selber Eltern werden, müssen die Eltern nicht mehr aufkommen.

Aber: Am Besten fragst Du mal im alleinerziehenden-Forum Ralph.

Außerdem rate ich Dir dringend bei den caritativen Einrichtungen (AWO, Caritas, Pro Familia etc.) ein Beratungsgespräch zu machen. Die kennen sich sehr gut aus. Die Beratung ist kostenlos und sie können Dir definitiv sagen, wo Du was beantragen kannst. Außerdem geben Sie manchmal auch Starthilfe in schwierigen Situationen.

Viel Glück. Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.