Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama mona am 26.08.2004, 8:50 Uhr

selbstständig mit 2 kindern

hallo!

hätte gern gewusst ob es jemanden in ähnlicher situation gibt.
hab sei einem halben jahr einen eigenen kosmetiksalon,im april bekomme ich mein 2. kind und mein sohn ist dann 3.
wäre nun mal neugierig ob jemand in ähnlicher situation ist und wie ihr den alltag so geregelt bekommt.

gruss ramona

 
2 Antworten:

Re: selbstständig mit 2 kindern

Antwort von KarinF am 26.08.2004, 22:14 Uhr

Die Selbständigkeit ist nicht grundsätzlich das Problem sondern die Arbeitszeitregelung.

Bin seit 8 Jahren selbständig, habe 2 Kinder (4 Jahre, 13 Monate). Beide sind in der Krippe/KiGa untergebracht, mein Mann bringt sie hin, ich hole sie ab.

Bei einem Kosmetiksalon kommst Du sicherlich inkl. Abrechnung, Steuerangelagenheiten, etc. auf 50-60 Std. pro Woche. Da ist wohl eher die Menge das Problem.

Ich habe alles outgesourct was geht - Haushalt, Steuer, etc. Kochen nur noch mit TK-Gemüse (selber putzen zu aufwendig und auch nicht gesünder).

Viel Glück
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: selbstständig mit 2 kindern

Antwort von mama mona am 06.09.2004, 12:19 Uhr

Hallo karin!

auf so viel stunden komme ich nicht,liegt wohl aber daran das mein laden erst ein halbes jahr auf ist.möchte aber trotzdem nicht 8 h am tag arbeiten.hab mir mal so ausgerechnet,wenn 3 kundinnen am tag ca.6 h und damit bekomme ich meine kosten prima beglichen.wohne hier in einem alten schloss,habe da das glück das kiga ,wohnung und mein laden alles im gleichen haus ist und so anfahrtswege wegfallen.aber bis jetzt bin ich auch optimistischen ,dass ich das alles hinbekomme,wir werden ja sehen.

danke erstmal gruss ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.