Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von irulan am 28.12.2003, 10:59 Uhr

Bevölkerungsschwund?

Hallo Ulli und Marit,

bin ebenfalls Eurer Meinung. Die zukünftige demografische Situation der Bevölkerung in Deutschland war lange bekannt und die Regierungen haben es einfach verpennt rechtzeitig zu reformieren. Die skandinavischen Länder haben es uns vorgemacht. Jetzt sollen die Frauen es richten und gefällgist Kinder kriegen.Hähhh???
Habe kürzlich über ein bildungspolitisches Forum (http://medienkiosk-bildung.de/)einen Spiegelartikel gelesen und war faasungslos was ein renomierter Pädagoge von unseren Kindern zwecks Rente verlangt. Hier mal ein Ausscnitt:

"VORSTOSS DER WIRTSCHAFT

Schon Vierjährige sollen in die Schule

Auch samstags zur Schule, kürzere Ferien, Einschulung von Vierjährigen: Dieter Lenzen will Schülern Beine machen. In einer Studie für die bayerische Wirtschaft fordert der Erziehungswissenschaftler mehr Tempo im Bildungssystem - damit Schüler früher beginnen können, die Renten ihrer Eltern und Großeltern zu zahlen.

Berlin - Ein Pädagoge gibt Gas: Wenn es darum geht, auf Reformen an den Schulen zu drängen, nimmt Dieter Lenzen kein Blatt vor den Mund. Der heutige Präsident der FU Berlin wurde seinerzeit als "Professor Speed" bekannt, weil er sich bereits mit 28 Jahren habilitierte. Auch knapp zwei Jahrzehnte später wahrt der Erziehungswissenschaftler alle Chancen auf eine Auszeichnung als "Galopper der Jahres". Das Reformprogramm, das er für Deutschlands Schulen vorschlägt, hat es in sich.
"Bildung neu denken" heißt die Studie, die Lenzen gemeinsam mit anderen Autoren für die Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft verfasst hat. Und wenn die Forderungen der Experten Schule machen, wird es für die Schüler mächtig ungemütlich: Bereits ab vier Jahren sollen Kinder eingeschult werden, auch samstags zum Unterricht gehen und außerdem deutlich weniger Ferien haben.

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,273627,00.html

LG
Irulan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.