Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 29.12.2003, 14:35 Uhr

@tinai

Oh, da hatte ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht ausschließlich Akademiker, die weiter promovieren oder in der Lehre arbeiten, sondern alle Akademiker, also alle, die einen Hochschulabschluss haben.

Den bekommt man bei uns auch ohne Promotion oft erst spät, was ein Problem des Systems ist. Denn wer mit 25 fertig ist, will oft erst noch arbeiten und irgendwann ist man in der "Karrierespirale" drin - positiv wie negativ - und verpasst die Chance oder will das auch nicht aufgeben - bei uns ist es ja leider häufig so, dass eine Frau die Karriere dann aufgibt. Die, die beides miteinander vereinen, werden eher geschmäht als gefördert.

So ist dieses hier auch eins der wenigen RUB-Foren, wo weitgehend sachlich und nicht auf persönlicher Ebene argumentiert wird.

Aus dem Aktuell-Forum zieh ich mich auch lieber raus. Ich hatte da für den "Tausch" Kindergartengebühren weg/stattdessen nachgelagerte Studiengebühren stark gemacht, dafür bin ich mit persönlichen Schicksalen zerrissen worden. Auf mein eigentliches Posting hat keiner geantwortet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.