Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 09.10.2003, 23:50 Uhr

baby macht nach kita schwierigkeiten

Ganz sicher ist das eine Reaktion auf die viele Trennung und das "Durcheinander". Ich selbst habe meine Kinder auch in einer Vollzeitbetreuung, aber habe das Glück, dass wir als Familie zumindest den Sonntag immer ganz für uns haben. Unter der Woche versuche ich immer, so viel Zeit wie möglich für die Kinder zu haben (klappt nur theoretisch, meistens gehts über gemeinsames Frühstück und gemeinsames Abendessen leider nicht hinaus).

Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit, dass er weniger dorthin geht?

Vielleicht könntet Ihr es für das nächste halbe Jahr auch erst einmal so arrangieren, dass er nicht auch noch alle zwei Wochen zu seinem Vater muss, sondern der KV zu Euch kommt und Euer Sohn in der häuslichen Umgebung bleiben kann. Diese Besuchsrechte/-verpflichtungen berücksichtigen in den seltensten Fällen wirklich die Bedürfnisse des Kindes, sondern befriedigen vor allem die Bedürfnisse der Eltern nach "Gerechtigkeit".
Als liebender Vater, sollte der KV einsehen, dass es für das Kind erst einmal besser ist, wenn er nicht auch noch wochenends so rausgerissen wird. Dafür ist er einfach noch zu jung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.