Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 13.10.2003, 10:08 Uhr

baby macht nach kita schwierigkeiten

Hallo Andrea,
das hört sich komisch an. Unser Sohn kam mit 13 Monaten in die Kita, altersgemsichte Gruppe, 15 Kinder von 6 Monaten bis 6 Jahre, 3 ErzieherInnen. 2 Wochen Eingewöhnungszeit ist völlig ok finde ich, war bei uns eher kürzer.
Bei uns ist auch ein gemeinsames Frühstück um 9 Uhr, wo sich alles zusammen an den Tisch setzen, das finde ich gerade wenn Kleinere dabei sind sehr gut, Essen darf bei uns auch nich mitgebracht werden, auch das finde ich richtig, es gibt bei uns zum Frühstück Brot, Käse, Butter, Marmelade, frisches Obst und Gemüse, das reicht auch. Aber bei uns bekommt jedes Kind auch zwischendurch was zu essen, wenn es Hunger hat, die Kleinen sowieso. Ich würde mit den Erzieherinnen wirklich noch mal ein ausführliches Gespräch führen. Bei uns war das noch vor der Eingewöhnung, wo genau der Tagesablauf besprochen wurde und während der Eingewöhnung und auch danach werden die Eltern gerade von den Kleinen, die noch nicht sprechen können, beim Abholen ziemlich genau informiert, was los war. Wir sind allerdings auch eine Elternini. Trotzdem würde ich, wenn Du einiges komisch findest, einen Gesprächstermin den Erzieherinnen vereinbaren.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.