Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 08.10.2003, 19:47 Uhr

baby macht nach kita schwierigkeiten

Hallo,

Matti wird diesen Monat 1 Jahr alt und geht seit September in die Kita. Wir sind auch noch nicht in der Endausbaustufe, d.h. mein Mann holt ihn nach dem Mittagessen ab und er macht seinen Mittagsschlaf hier zu Hause.

Matti ist eher ausgeglichener. Ich habe das Gefühl, es gefällt ihm, dass dort immer was los ist. Nachmittags ist er aber dann doch total müde, trotz Mittagsschlaf und manchmal sehr anstrengend.

Ich habe einen Mann, der einen wesentlichen Teil der Kinderbetreuung übernimmt und auch beim Haushalt mithilft. Aber das ist auch alles nicht so einfach und easy, wie es sich jetzt anhören mag. In der Praxis bin ich immer am hetzen. Morgens zur Kita und Schule die Kinder wegbringen. Dann zur Arbeit. 8 bis 9 Stunden voll powern. Dann nach Hause und Ehemann vom anstrengenden Kind erlösen. Sind die Kinder im Bett noch die liegengebliebene Hausarbeit wegmachen.

Irgendwie ist im Moment immer das Gefühl vorherrschen, irgendjemandem nicht gerecht zu werden.

Aber mein eigenes Gejammer nutzt Dir wahrscheinlich nix. Aber alleine bist Du nicht mit solchen Problemen.

Ich denke schon, unsere Zwerge müssen sich an die neue Situation erst noch gewöhnen (wie wir auch) und finden es natürlich auch nicht immer nur toll. Anders geht es aber wohl nicht und abgesehen von einigen Anwandlungen, bin ich fest davon überzeugt, das Richtige für meine Familie zu tun.

Liebe Grüße
und nicht unterkriegen lassen
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.