Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 25.03.2013, 18:41 Uhr

Angelehnt an die Diskussion unten/ Butter bei die Fische...

Hallo,

vor 14 Jahren, bevor ich das erste Mal schwanger war - wollten wir es eigentlich so machen.
Mein Mann ist Krankenpfleger - er hätte locker Teilzeit machen können, jederzeit wieder aufstocken - mit Schichtdienst, Nacht, Wochenende wäre vieles zu organisieren gewesen.
Hatten wir fest geplant.

Nur mein Arbeitgeber sah das anders - meine Stelle würde nach der befristung nicht verlängert - mein AG hat mir auch direkt ins Gesicht gesagt, es liegt nicht an meiner Arbeit, damit ist er sehr zufrieden, aber er kann es sich ausrechnen, das ich als junge Frau, verheiratet dann auch schwanger werde. In meinem Beruf hätte das Berufverbot ab Bekanntgabe der Schwangerschaft geheissen - mein AG hätte mich dann während der Schwangerschaft anderweitig einsetze müssen.
Wollte er nicht - meine Stelle bekam ein junger Mann.
Auf der einen Seite war ich stinkesauer - aber irgendwie versteh ich den AG da auch.

Nur unsere Planung, das mein Mann auf Teilzeit geht und ich Vollzeit mache war damit gestorben. Mangels Betreuungsmöglichkeit war ich dann mit 3 Kinder 12 Jahre zuhause. Inzwischen ist der Jüngste 8 Jahre und ich arbeite wieder Vollzeit.
Wir haben trotzdem 3/5 - weils monatlich für uns günstiger ist, obwohl wir jetzt nicht soo riesig unterschiedlich verdienen.
Aber alles Geld geht auf ein Konto - jeder kauft was er braucht - mein und dein Geld hatten wir nicht, als ich Zuhause war - haben wir auch jetzt nicht.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.