Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 24.03.2013, 16:41 Uhr

Angelehnt an die Diskussion unten/ Butter bei die Fische...

Hallo,

bei Bekannten ist damals auch der Mann in Elternzeit gegangen, weil sie den besser bezahlten Job hat.
Mittlerweile habe ich einen Job gefunden, in dem ich Vollzeit ca. 200-300 Euro mehr verdienen würde als mein Mann, aber ich bin da auch eher Altmodisch gestrickt und möchte schlicht nicht Vollzeit arbeiten. Mir reichen meine 25h vollkommen und ich habe privat ziemlich vorgesorgt, was die Rente anbelangt, da ich eh nicht mehr davon ausgehe, das wir noch viel vom Staat bekommen werden.
Zum anderen kenne ich meinen Mann schon seit 15 Jahren und WEIß einfach, das er die Organisation der Kinder mit ihren Terminen und den Haushalt nicht auf die Reihe bekommen würde und somit das meiste eh wieder an mir hängen bleibt.
und um auf unten nochmal zurückzukommen: Wir haben nach einem Jahr Steuerklasse 3/5 gewechselt auf 4/4, denn ich will schlicht nicht nachzahlen müssen. Meinem Mann war dabei aber immer klar, das er nur soviel auf dem Lohnzettel hat, weil es bei mir so wenig ist. Und ich kann dabei auch nicht nachvollziehen, wenn man argumentiert, es lohnt sich nicht, es bleibt nichts über. Ich geh ja auch für MICH arbeiten. Und Kinderbetreuung kann man schließlich wieder absetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.