Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lalaluna am 24.03.2013, 17:04 Uhr

@ kravallie, kein Problem...

Als wir in die Kinderplanung und damit auch die Arbeitsaufteilung eingestiegen sind, galt die Vereinbarung, dass derjenige, der weniger arbeitet, dafür mehr im Haushalt übernimmt. War ganz klar so abgesprochen und vorgesehen.

Mein Mann hat erst 15 Stunden TZ gearbeitet, da ging es noch einigermassen. Bei der Aufstockung auf 20 Stunden TZ wurde es schwieriger. Inzwischen bleibt neben der Vollzeittätigkeit noch nahezu der gesamte Haushalt an mir hängen. So gut ich mich mit meinem Mann auch sonst verstehe, dieses Thema ist ein ständiger Streitpunkt zwischen uns und die ständigen Streitereien machen auf Dauer viel kaputt. Mein Mann ist nicht einsichtig, er will nicht und macht es nicht, da kann ich einen Kopfstand machen, erreichen würde ich nichts. Und ich bin inzwischen oft dauergenervt. Ich wage zu bezweifeln, dass es diese Schwierigkeiten gegeben hätte, wenn wir die klassische Rollenaufteilung gewählt hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.