Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel2008 am 24.03.2013, 13:55 Uhr

Krankenschwester sucht Veränderung

Hallo,

welche Ideen habt ihr in welchem Bereich man als Krankenschwester noch arbeiten kann.Bin leider durch meine 2kleinen Kids eingeschränkt was die Schichten angeht. Betreuung zwischen 7:30-16Uhr gesichert....ach ja und mein Mann leider unter der Woche auswertig am arbeiten.

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder Anregungen,kennt sich jemand aus bzgl. Fortbilden von Krankenschwester zur PTA?



Lg Nicole

 
1 Antwort:

Re: Krankenschwester sucht Veränderung

Antwort von fabiansmama am 24.03.2013, 16:46 Uhr

Hallo,

als PTA reicht keine Fortbildung, da müßtest du eine komplett neue Ausbildung machen. Das heißt zwei Jahre Schule in Vollzeit mit Schulgebühren in den meisten Bundesländern. Vor allem NRW will sämtliche Zuschüsse streichen, dort kostet das wohl jetzt schon an die 300 Euro im Monat. Bei mir waren es damals in Niedersachsen ca. 200 DM. Ist aber schon 15 Jahre her.
Danach dann ein halbes Jahr praktische Ausbildung in der Apotheke, die, soweit ich weiß, dann auch Vollzeit erfolgen muss, weil man auf eine bestimmte Stundenzahl bis zur Prüfung kommen muss.

Ansonsten könntest du versuchen, in der ambulanten Pflege einen AG zu finden, der dich nur morgens arbeiten läßt. Meine Freundin arbeitet unter der Woche erst ab 8 Uhr (schulpfllichtiges Kind) und max. bis 13/14 Uhr. Nur am Wochenende macht sie auch Spätdienste, denn da ist der Mann zu Hause. Aber man muss halt nen AG finden, der sich darauf einläßt. Da aber gerade in der Pflege großer Fachkräftemangel herrscht, könnte ich mir das durchaus vorstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

450 Euro Jobb,Berlin, Krankenschwester,Rückkehr aus dem Ausland

Hallo, also wir planen nächsten Sommer wieder nach Deutschland(Berlin) zu ziehen. Ich habe dann 10 Jahre nicht mehr in Deutschland gelebt und gearbeitet. Ich habe schon einiges gelesen, aber noch nicht auf alles ein Antwort gefunden. :) Ich bin Krankenschwester, habe hier ...

von Paraply 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Krankenschwestern hier?

Hallo! Ich würde gern wieder anfangen zu arbeiten; meine Jüngste ist jetzt 20 Monate und kommt jetzt auch mal ohne mich aus. Ich dachte an 3 Nachtdienste und ein Wochenende im Monat. Sind das dann 25%? Mehr schaffe ich im Moment nicht, dass ich alles andere auch noch so auf ...

von MäuschenNr.3 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

kurze Frage an die Krankenschwestern hier!

Darf ich nach eurem Brutto-Stundenlohn fragen? Bin derzeit noch in meinem 400Euro-Job mit 12 Euro netto, ich würde gern mal wissen was ich erwarten kann wenn ich meine Stunden aufstocke, oder bleibt es dabei? Ach ja, arbeite im KH auf einer Chir. Station. Gruß, ...

von Heiki 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Krankenschwester sucht was Anderes...

Ich bin gelernte Krankenschwester, aber mit meinem Beruf gar nicht mehr glücklich und möchte so gerne raus aus der Pflege! Die naheliegenden Weiterbildungen wie Intensivschwester oder Pflegemanagement o.ä. interessieren mich nicht und eine ganz neue Ausbildung kommt aus ...

von maya-mit-zwerg 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

25% : an die Krankenschwestern/Altenpflegerinnn

Hallo kommt ihr mit eurem Geld zurecht? Also inkl. Kindergeld dabei? Ich habe noch ein Einkommen durch Vermietung ( nicht viel), arbeite jetzt mit 50% und will reduzieren ... habe aber Angst, dass es nicht hinhaut! Urlaub hatten wir halt schon wig nicht mehr ... mein ...

von Jamu 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Ausbildung Krankenschwester mit 2 Kindern,Ja oder Nein?

Hallo!! Schon sei längerem spiele ich mit dem Gedanken noch mal eine neue Ausbildung zu machen. Seit letztem Sommer ist mein Sohn in der Schule und meine Tochter (3) im Kindergarten, also dachte ich das ich es einfach mal angehe. Die letzten 3 Wochen hab ich im ...

von Mari81 08.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

wie soll das nur werden??? schichtarbeiterinnen/ krankenschwestern hier???

ich bin krankenschwester. seit lotte zu hause und möchte gerne wieder arbeiten, ABER wie soll das mit kind überhaupt gehen?! schichten von 6 bis 14.30uhr, 14 bis 22.30uhr und nachtdienst... kita ...

von elisabeth.die.erste 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Krankenschwestern unter euch?

Hallo! Ich habe drei Kinder ( 10,5,3) und arbeite seit 1,5 Jahren in 3 Schichten mit 30h /Woche. ( Das erste Jahr 25 h/ Woche im Rahmen der Elternzeit) Langsam merke ich schon, dass es viel ist. Gibt es unter euch Krankenschwestern, denen es ähnlich geht? Wie meistert ihr ...

von vieten3 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

krankenschwestern hier? plus bewerbungsfrage

hallo alle zusammen! ich bin schwanger, momentan im beschäftigungsverbot und möchte ab geburt (ende januar) gern 12 Monate in elternzeit gehen. nun ist es so dass ich nur einen befristeten vertrag bis nächsten september habe der wohl auch nicht verlängert werden wird. wann ...

von juliana87 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenschwester

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.