Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja1972 am 16.06.2006, 9:21 Uhr

Als Übersetzerin Kunden nach der Geburt behalten

Hallo Ihr Lieben,

brauche dringend Tipps von Euch. Wir möchten ein zweites Kind, und der einzige Grund, wieso ich überhaupt so lange nach unserer ersten Tochter (bald 6 Jahre) gezögert habe, war, dass es mir ein absolutes Rätsel ist, wie ich meine Kunden dann behalten soll.

Ich kann und will nicht bis zum Ende der SS arbeiten und auch nicht sofort danach wieder einsteigen. In all den Jahren habe ich mir jedoch einen sehr guten Kundenstamm erarbeitet, denen kann ich doch jetzt nicht einfach sagen: Wartet ein Jahr auf mich, dann übersetze ich wieder!

Ich bin zwar in ein Netzwerk mit anderen Übersetzern integriert, und wir helfen uns auch aus, wenn Not am Mann ist, aber die haben selber ihre Aufträge und können nicht dauerhaft für mich einspringen. Außerdem sind es oft Eilaufträge, bei denen ich nicht noch lange hin und her telefonieren kann, wer gerade Zeit hat, das zu übernehmen. Meine Kunden wissen, dass sie sich 100 % auf mich verlassen können, und damit wäre ja dann erstmal Schluss.

War oder ist jemand in einer ähnlichen Situation? Oder hat eine Lösung dafür gefunden??

Bin für jeden Tipp dankbar!

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.