Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 16.06.2006, 11:32 Uhr

Als Übersetzerin Kunden nach der Geburt behalten

Ich sitze sozusagen auf der anderen Seite, weil unsere Firma regelmäßig mit Übersetzungsfirmen - aber auch vielen Freiberuflern - zusammenarbeitet.

Ich kann nur sagen: Wenn ein zuverlässiger, qualifizierter Übersetzer für eine Weile aussteigt, spricht überhaupt nichts dagegen, ihn anschließend wieder in den Übersetzer-Pool aufzunehmen.

Anders sieht es natürlich aus, wenn die Zusammenarbeit vor der SS nicht so erfolgreich war. Dann könnte so etwas auch zum Anlass genommen werden, den Übersetzer komplett aus der Datenbank zu löschen...

Schwieriger ist es wahrscheinlich, wenn deine Kunden nicht über Freiberufler-Pools verfügen, sondern ihre Übersetzungen ausschließlich von dir anfertigen lassen. In diesem Fall könnte dir dann die "Nachfolgerin" natürlich den Rang ablaufen...

Aber gerade als Übersetzerin kannst du doch prima von zu Hause aus arbeiten. Es muss ja nicht gerade eine 40-Stunden-Woche sein, aber wenn du zumindest deine allerwichtigsten Kunden weiter belieferst, gerätst du sicher nicht Vergessenheit ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.