Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja1972 am 16.06.2006, 13:16 Uhr

@Tanja1972

Ich sehe das genauso wie Du. So eine Zusammenarbeit kann nur funktionieren, wenn man sich auf den anderen verlassen kann, mit offenen Karten spielt und sich gegenseitig hilft. Und da kannst Du ja auch ein Lied von singen, dass sowas nicht immer reibungslos funktioniert ...

Es ist halt auch nicht einfach, jemand zu finden, der nicht bei einer dieser Eigenschaften durch's Raster fällt. Umso mehr, wenn man - so geht es mir jedenfalls - sich seine Leute via Internet zusammensuchen muss und man sich keinen pesönlichen Eindruck verschaffen kann.

Im Laufe der Zeit habe ich zwar einige Übersetzer kennengelernt (arbeite auch mit mehreren sporadisch zusammen), aber eine dauerhafte Geschäftsbeziehung ist nur mit zweien zustande gekommen - wovon der Kontakt zu einer Kollegin eher aus der Not heraus noch besteht, da sie zwar absolut zuverlässig und pünktlich arbeitet, aber fachlich gesehen einiges im Argen liegt und ich nur ungern ihre für mich/meine Kunden gefertigten Texte abschicken würde, ohne nochmal drübergelesen zu haben.

Nun arbeite ich aber inzwischen schon sehr lange mit ihr und bisher habe ich einfach noch keinen adäquaten Ersatz gefunden, aber sie sozusagen als meine "Schwangerschaftsvertretung" einzusetzen, dafür graut es mir etwas.
Ich habe übrigens in Saarbrücken studiert.

Wie handhabst Du das inzwischen mit der Betreuung Deines Sohnes? Geht er in den Kindergarten? Und möchtest Du noch weitere Kinder?

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.