Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 21.03.2004, 11:10 Uhr

Ärger im Job wegen Kind!

Hallo Nicki

Ich denke, dass das grösste Problem für Deine Chefin darin liegt, dass ihr offensichtlich ein recht kleiner Betrieb seid.
Einen "Spezialfall" kann man ja eine Weile mittragen. Aber, wenn Du alle Dir rechtlich zustehenden Möglichkeiten ausschöpfst, könnte es sein, dass andere Mitarbeiter nachziehen und auch die Buchstaben des Gesetzes befolgen.

Ein grosser Betrieb kann es sich "eher leisten" solche Leistungen zu tragen.

Für euch heisst es, eine Lösung zu finden, die für alle gut ist.
D.h., dass Deine Chefin ein Problem hat, dass Du schon "so oft" gefehlt hast oder eben Arbeit geleistet hast, wenn es für andere nicht sichtbar ist.
Ein bischen kann ich das verstehen.

Wie wäre es, wenn Du ihr ein anderes Arbeitsmodell vorschlägst?
Du schreibst von unbezahlten Überstunden. Habt ihr innerbetrieblich keine Möglichkeit z.B. gewisse Studnen vorzuarbeiten, die dann im Krankheitsfall - ohne spezielle Krankmeldung für das Kind - wieder abgefeiert werden können?

Will heissen, mach es ihr doch schmackhaft, indem Du ihr einen proaktiven Vorschlag machst. Dann hat sie auch gleich ein passendes Argument, mit dem sie den Kollegen wa szu sagen hat. Vermutlich ist es ihr einfach nur unangenehm, wenn sie sagen muss: naja, die Nicki braucht nun halt all unser Verständnis.
Wenn sie aber sagen kann, die Nicki arbeitet freiwillig Zeit vor, um die dann im Krankheitsfall abbummeln zu können, klingt das ja schon ganz anders. Weisst Du was ich meine?

LG
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.