Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jari am 26.02.2004, 12:44 Uhr

Hurra!! Bin neu und freu mich so!!!!

Hallo,

ich binneu hier und muss jetz mal was loswerden, bin ich glücklich. Ich bin fast 29 Jahre und habe 2 Kinder und bin im öffentlichen Dienst beschäftigt. Ab Mai werde ich wieder arbeiten gehen und deswegen war ich heute in der Diensstelle. Da habe ich mich nach Teilzeitmodellen und Heimarbeitmöglichkeiten erkundigt. Man konnte mir sogar schon sagen, wohin ich zu 95 % komme. Oh Wunder, das wusste ich beim ersten Kind erst einen Tag zuvor. Die Stelle kenne ich auch, und weiß daher dass ich mit 30 Stunden keinesfalls hinkomme. Da haben meine Personalsachbearbeiterin und ich folgendes beschlossen Ich werde am Anfang 6 Stunden, perspektivisch 5 Stunden in der Dienststelle arbeiten und den Rest von zu Hause. Außerdem werde ich einen Tag komplett zu Hause arbeiten. Das ist total KLasse und sozusagen ideal von der Verteilung her für mich. Die Kinder werden beide in den Kiga bzw. die Krippe gehen, von daher habe ich dann auch die nötige Ruhe. Ich freu michjedenfalls riesig, dass das so klappt und ich sage nie wieder etwas von unflexibler Personalverwaltung, bis zum nächsten Problem. Ich musste das jetzt mal schnell loswerden.

Gruß Janet mit Friederike und Johanna

 
3 Antworten:

Re: Hurra!! Bin neu und freu mich so!!!!

Antwort von astrid67 am 26.02.2004, 19:57 Uhr

Hallo,

na dann herzlichen Glückwunsch. Klingt ja toll, zum neidisch werden.

Viele liebe Grüße, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra!! Bin neu und freu mich so!!!!

Antwort von mogli77 am 27.02.2004, 10:23 Uhr

hallo,

das klingt wirklich toll. ich freue mich für dich. es müßten noch einige AB in der freien wirtschaft auch mal so flexibel werden. bei mir hat es leider nicht hingehauen, wollte ab juli wieder arbeiten...

liebe grüße

mogli mit tom (02/02) und midi (ET:23.03.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hurra!! Bin neu und freu mich so!!!!

Antwort von Jari am 28.02.2004, 6:09 Uhr

Jallo ihr beiden,

ja ich bin auch total glücklich, dass es so wunderbar geklappt hat. Das stimmt aber, es müsste viel mehr AG geben, die diese Möglichkeiten bieten.

LG Janet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.