Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicki_25 am 28.02.2004, 20:37 Uhr

Neu hier dabei und gleich eine Frage!

Hallo und guten Abend.

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Nicki, bin 26Jahre alt und Mama von einem 16Monate altem Sohn. Seit Oktober gehe ich wieder arbeiten (30h/Woche) Von Beruf bin ich Zahntechnikerin.

Nun habe ich gleich mal eine Frage: Kommt Ihr mit den 20Tagen, die Ihr mit Eurem Kind krankgeschrieben sein könnt, zurecht? Wir haben dieses Jahr schon 12Tage weg )c: Wie regelt ihr das, wenn Ihr mehr Tage braucht, lasst ihr Euch dann selbst krankschreiben, wegen einem Wehwehchen? Oder nehmt Ihr unbezalten Urlaub?
Wie reagieren Eure Chefs, wenn das Kind krank ist und Ihr nicht arbeiten könnt? Meine Vorgesetzte nimmt das immer sehr persönlich und mosert dann ewig mit mir rum.


LG nicki

 
6 Antworten:

Re: Neu hier dabei und gleich eine Frage!

Antwort von celmin am 29.02.2004, 8:33 Uhr

Hallo,
ich muß sagen, daß ist auch bei mir ein heikles Thema. Ich hatte auch schon ein ernstes Gespräch mit meinem direkten Vorgesetzten, da ich letztes Jahr 7 Wochen ausgefallen bin. Es ist aber so, daß es eigentlich hauptsächlich im ersten Jahr so schlimm ist, daß sich die Kinder überall anstecken. Celine hat wirklich ununterbrochen HIER gerufen, wenn irgendwo jemand eine Grippe hatte.