Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiJak am 10.03.2004, 10:37 Uhr

Ärger im Job wegen Kind!

Hallo Nicki,

hm, nicht einfach...

Ich weiss jetzt nicht, was Du beruflich machst, aber teilweise kann ich die Argumentation Deiner Chefin schon nachvollziehen.
Klar ist es nicht so toll, ausschliesslich für die Kinderbetreuung zu arbeiten, aber Dein Kind ist ja auch nicht ewig krank, oder? Von daher würde ich an Deiner Stelle wirklich jemanden suchen, der zumindest mal vormittags für Dich einspringen kann. Vielleicht kann eine Freundin ein paar Stunden aufpassen? Dann fällt das mit der Bezahlung wenigstens auch weg...

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, einen Kompromiss zu finden zwischen den Forderungen Deiner Chefin und der jetzigen, recht frei klingenden Regelung. Dann gehst Du ein Stück auf sie zu - und kriegst sie vielleicht auch dazu, Dir etwas entgegen zu kommen. Evtl. halbe Krankheitstage anrechnen oder oder.
Manche Firmen gewähren auch einen Zuschuss zur Kinderbetreuung in Form einer Gehaltsumwandlung. Vielleicht kannst Du darauf verhandeln?

Und sprich mal mit Deinen Kollegen, wo ihnen am meisten der Schuh drückt, wenn sie für Dich einen Tag einspringen müssen...

Viel Glück!
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.