Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SunnyHeart am 18.08.2004, 21:31 Uhr

zur Diskussion und @ sterni

Hallo,
ich bin schon der Meinung, daß man so einiges versuchen sollte, damit eine Bindung zwischen Kind und Vater aufgebaut werden kann. Denn ich möchte nicht, daß mein Sohn mir später klipp und klar sagt: "Mama, Du hast doch nichts versucht und das finde ich total gemein von Dir! Ich hasse Dich!!!" Noch ist Dominik erst 20 MOnate, aber ich habe gemerkt wie schnell die Zeit vergeht...Sein Daddy kümmert sich zwar nicht, aber ich werde ihm trotzdem zu verstehen geben, daß es auch seine Pflicht ist. Er zahlt zwar Unterhalt, aber auch erst nach einem Versäumnisurteils.

Ich kann es verstehen, daß wenn Drogen, und andere schlimmere Dinge im SPiel sind, keine Mutter (Vater)ihr KInd in diese Hände geben. Das versteht sich schließlich von selbst. Hier könnte man aber auf den betreuten Umgang plädieren.

Was ich nicht verstehen kann ist folgendes:

Warum wird der Daddy immer nur KV genannt bzw. Erzeuger??? (oder teilweise in den Postings der Vergangenheit noch krasser)

Ich würde sagen, daß wir alle den Partner einmal geliebt haben und uns eine ZUkunft mit ihm hätten vorstellen können, aber da hat sich nunmal in der eigenen Vorstellung etwas geändert, als der andere sagte, danke, war nett aber ich will nicht mehr.

Die eigenen Emotionen sollten in diesen Fällen zurückgestellt werden, denn die KInd/er sind das Wichtigste was wir haben und wir haben die Verpflichtung alles für sie zu tun...

Gruß
Simmy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.