Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.08.2004, 12:14 Uhr

@ Sterni wg. dem Kreditvertrag-Vergleich

Hallo Steffi,

darum ging es doch gar nicht. Ich sage ja auch nicht, daß Zahlväter arme Schweine sind - wenn sie es sich denn selber so ausgesucht haben. Und ich bin definitiv der Ansicht, daß Väter für die von ihnen mit-verursachten Kinder in irgendeiner Weise auch Mit-Verantwortung zu übernehmen haben - notfalls halt die finanzielle.

Aber auch Du vermischst Dein Ding mit dem Ding des Kindes. Du wolltest eine Beziehung, er offensichtlich nicht. Das ist sicher eine schwere Enttäuschung (ich finde das Wort derzeit so schön - laß Dir das mal auf der Zunge zergehen - Ent-Täuschung - er hat Dich getäuscht, und jetzt täuscht er Dich nicht mehr, das ist traurig, weil niemand gerne getäuscht wird, aber auch befreiend, weil Du jetzt frei bist von der Täuschung - aber ich schweife ab).

Aber das hat - zunächst mal - mit dem Kind nichts zu tun. Wenn er dann das Kind nicht sehen will, ist das eine neue Enttäuschung, die dann nicht nur Dich und Deine enttäuschten Erwartungen betrifft sondern auch die enttäuschten Erwartungen, die ein Kind an seinen Vater hat (und haben darf). Aber ein mieser Ehemann KANN ein guter Vater sein (und umgekehrt). Möglicherweise ist er auch ent-täuscht. Vielleicht hat er gedacht, daß er mit Dir eine lockere Beziehung ohne Verpflichtungen führen kann, und dann wurdest Du schwanger und die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Und er ist genauso zu verurteilen, wenn er diese Enttäuschung über Dich auf das Kind überträgt.

Es ist ja nicht so, als ob Frauen das Recht auf die Verquickung von Elternebene und Paarebene gepachtet hätten. Ich denke, daß viele "Zahlväter" den gleichen Fehler machen (vor allem die, die denken, daß der Kindesunterhalt der Mutter zugute kommt und sich deswegen da herauswinden).

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.