Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 20.08.2004, 15:26 Uhr

Worte

Hallo Richie,

paßt trotzdem, dann hat man sich halt selber getäuscht. Ich bin auch ent-täuscht von meinem Mann, er hat MEINEN Erwartungen nicht entsprochen. Dafür kann er womöglich gar nichts, ich habe wahrscheinlich auch SEINEN Erwartungen nicht entsprochen. Mißverständnis? Ja, wahrscheinlich, vielleicht haben wir nur nicht klar genug über unsere jeweiligen Erwartungen gesprochen. Vielleicht habe ich auch gedacht, daß ich seinen Erwartungen entsprechen könnte und erst zu spät gemerkt, daß ich mich dafür zu sehr verbiegen muß. Dann habe ich mich - zumindest ein Stück weit - auch in mir selber getäuscht.

Der Rest ist mir zu theoretisch. Ja, diese Ebenen gibt es auch, und bei einer Gesamtbetrachtung muß man die sicher auch einbeziehen. Aber das macht den Rest doch nicht falsch.

Man wird sicher NIE alle Gründe herausfinden, warum ein Mensch jetzt genau SO und nicht anders reagiert. Da spielen soooo viele Dinge mit rein. Erziehung, Erlebnisse in der Vergangenheit, Kultur, Erfahrungen, Persönlichkeit. Recht und Biologie sind auch ein Aspekt, da hast Du schon recht. Aber die Diskussion ging ja darum, inwieweit die Beziehung Vater-Mutter die Beziehung Kind-Vater und die Beziehung Kind-Mutter beeinflußt bzw. beeinflussen darf. Daß da noch ein ganzer, langer Rattenschwanz dranhängt ist doch klar.

Schöne Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.