Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 27.10.2011, 10:35 Uhr

welcher besuchsabstand gewährleistet noch regelmässigen kontakt?

Wenn Du wegziehst, musst Du die Kosten den Umgangs tragen. Rein theoretisch könnte der KV verlangen, dass Du das Kind ihm regelmäßig (und damit meine ich alle zwei Wochen!) bringst.

Wenn Du wegziehst, verhinderst Du den regelmäßigen Umgang. Daher hast Du alle anfallenden Kosten (Hotelübernachtung KV, Flugkosten, KFZ-Kosten etc.) zu zahlen.

Überleg' Dir was du tust. Die Forderungen kann er auch im nachhinein stellen.

Ist er mit dem wegzug einverstanden? Wenn ja - lass es Dir schriftlich geben! Wenn nein - zieh' nicht weg!
Es müssen schon driftige Gründe vorliegen, dass ein Familienrichter so einen Umzug quer durch Deutschland am KV vorbei genehmigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

an die, deren Kind/er GAR keinen Kontakt zum anderen Elternteil haben...

stellt Euch vor, man würde (im Rahmen einer psychologischen Therapie) Eurem Kind einen Therapieplatz in einer Gruppe anbieten, die sich alle zwei Wochen trifft. Thema der Gruppe ist: Scheidungskinder/Kinder getrennter Eltern und wird von einer Kinderpsychologin geleitet. Hier ...

von Suka73 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Ex bricht Kontakt ab

Nachdem ich mich die letzten Wochen schon nur noch über Ex ärgere, gibts nun sozusagen die Krönung. Er hat den Kontakt zu Kind2 abgebrochen (sein Ziehsohn, den er ab dem 5. Lebensmonat mit großgezogen hat, den er immer adoptieren wollte), hat ihn mir das letzte mal einfach ...

von Dreierbande 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wann würdet ihr den Kontakt abbrechen?

Hallo! Heute war ein blöder Tag. Zuerst wurden die Kinder von irgendwelchen Omas aus dem Garten (Gemeinschaftsgarten) vertrieben, weil die keine Kinder im Garten wollten, und dann habe ich mich so mit der Mutter der Freundin meiner Tochter angelegt, dass ich die an liebsten ...

von Sabri 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt ...

von Petra28 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

auch Kontakt Vater (super lang)

Mein Großer musste ja mit 18 seinen Vater wegen Unterhalt auffordern. Da ich jahrelang über einen Anwalt versucht habe, Unterhalt zu bekommen, sind wir auch wieder zu diesem Anwalt zwecks Aufforderung gegangen. Also, der Anwalt kennt die ganze Problematik. Irgendwie habe ich ...

von ursel66 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Hallo und einen schönen 4. Advent ! Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern Eurer Kinder ? Regelt ihr Dinge an den Umgangstagen, oder schreibt ihr direkt eine SMS oder ruft an ? Und wie zeitig informiert ihr die Väter über Termine wie Eihnachtsfeier im Kindergarten oder ...

von Panija 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Gute Antwort gesucht, Kontakt Opa

Frage: wie sage ich es meinem Kind? Antwort gesucht, mir fällt keine wirklich ein... Es geht um Folgendendes: mein Vater, ein herzlicher Mann mit vielen guten pädagogischen Eigenschaften, aber mit großen Problemen auf seine Vergangenheit (Kriegskind mit sehr schlechten ...

von carmelot 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Ich werd eversuchen die Kurzfassung zu machen. Aber versprechen kan ich nichts. Also Kind geboren 30.11.07. Trennung vom Vater 2 Tage vor ihrem 1. Geb also ende 2008. war dannn bis Anfang Januar 2010 von der Bildfläche verschwunden und is dann zum JA er will seine Tochter ...

von SaLeLo 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktsuche per Internet?

Hallo, ich bin neu hier und seit Februar alleinerziehend. Ich lebe mit meinem 9 Monate alten Sohn in Berlin und habe hier nur meine Mutter + Oma. Um neue Kontakte zu knüpfen habe ich einen Pekipkurs besucht und wi treffen uns auch zwischendurch mal im Mutter Kind Cafe. Da ...

von Smarties 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind versucht Kontaktaufnahme

Guten Morgen, ich stehe gerade vor einem Problem. Seit einem Jahr besteht ja nun nur noch sporadische Kontakt zum Vater. Zuletzt gesehen haben sich Vater und Sohn einmal im März, einmal im April. Seitdem hat sich der Vater nicht mehr gerührt. Nun fagte mich J. ob er ...

von Birgit22 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.