Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pipo.27- am 25.10.2011, 11:27 Uhr

Er kann mich nicht verstehen

Moin

Wir sind 4 Jahren zusammen und von zwei Monaten sind wir Eltern geworden mit einer Wünschkind. Wir sind letzte Monate meines schwangeschafft getrennt gewesen weil mein freund hat Job 500km weit weg. Aber jeder zweites Wochenende ist Nahhause gekommen. Als den kleiner 3 Wochen alt waren sind wir zu ihm gezogen. Neue Stadt, neue Ungebung mit dem Baby und keine bekannte, keine Freunde. Ist doch klar das noch auch die Hormone drehen durch und man ist manchmal unzufrieden und schlecht drauf und da Brauch eine Schulter zu anlehnen. Das Hab ich leider nicht bekommen und manchmal hat es eskaliert in heftigen Streit. Ich kann nicht sagen das mein freund schlechte Mensch oder Papa ist aber bisschen Verständnis Hab ich schon von ihm erwartet. Jetzt will sich er von mir trennen. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. Ich komme aus der Slowakei und wenn so weit kommen wirklich soll würde ich auch nicht hier in Deutschland bleiben. Ich habe hier dann halt kein halt mehr. Es ist nur vor die kleine Angel nicht so schön.
Sorry für bla bla

LG Katarina

 
4 Antworten:

Fqlsches Forum naja nicht falsch aber....

Antwort von MamavonLucas am 25.10.2011, 11:35 Uhr

Ich denke einfach das er insofern ins kalte Wasser geworfen wurde da er aufgrund der räuml.Trennung noch nicht an das Familienleben gewöhnen konnte.
Da war er erst alleine in der Wohnung und dann sind du und das Baby da.Vielleicht muss er da erst noch ne Bindung aufbauen.Da hatte er doch bislang keine Möglichkeit zu.Oder?
Redet mal darüber.Könnte helfen
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich nicht verstehen

Antwort von shinead am 25.10.2011, 13:33 Uhr

Aufgrund der rechtlichen Situation ist es für Dich - im Fall der Fälle - nur mit Zustimmung von Deinem Freund möglich in die Slowakei zurück zu gehen. Behalte das auf jeden Fall im Auge.

Ansonsten: Du hast ein Baby. Da ist es einfach Kontakt zu bekommen. Such in der neuen Stadt nach einem Müttertreffpunkt, geh' in den Rückbildungskurs, melde Dich zu PeKIP, Babyschwimmen und -massage an. Du wirst lauter Neu-Muttis treffen und neue Kontakte knüpfen! Eine Basis habt ihr ja dann schon: die Kinder!

Schau, dass Du Dir tagsüber einen gesellschaftlichen Ausgleich suchst. Dann klappt das in der Beziehung bestimmt auch gleich besser.

Und: REDET miteinander. Sag' ihm genau das, was Du hier geschrieben hast und erkläre ihm, wie Du/Ihr die Situation ändern könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich nicht verstehen

Antwort von Pipo.27- am 25.10.2011, 13:57 Uhr

wenn er zuhörren wurde. trotzten danke vor deine antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er kann mich nicht verstehen

Antwort von shinead am 25.10.2011, 14:08 Uhr

Dann schreib' ihm einen Brief. Vielleicht liest er den...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.