Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 15.03.2011, 13:18 Uhr

Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Die Neue von meinem Ex hat mich heute angerufen und wollte sich mit mir verabreden. Ist euch das auch schon mal passiert? Sie klang nett und die Kinder mögen sie auch (ich weiß aber erst seit gestern von ihr) - das beruhigt mich und ich freue mich auch für meinen Ex, Kontakt will ich dennoch keinen...

 
20 Antworten:

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Pedilein am 15.03.2011, 13:24 Uhr

also sowas hatte ich noch nie, das sich die neue meines ex an mich gewand hat wegen verabredung. vielleicht möchte sie ja von dir wissen warum und weshalb ihr euch getrennt habt? mal die gegenseite hören oder einfach nur ein kennen lernen wegen der kinder. lass dich überraschen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Petra28 am 15.03.2011, 13:27 Uhr

Sie sagte, wegen der Kinder. Ich sagte, dass die Kinder sie mögen reicht mir schon. Alles weitere wird sich einspielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja

Antwort von krümel und murmel am 15.03.2011, 13:39 Uhr

und ich muss ehrlich sagen ich kann meine Nachfolgerin gut leiden.
beste freunde sind wir nicht aber wir haben eine freundschaftliche basis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 13:55 Uhr

Mir hat auch gereicht, daß meine Kinder von der Freundin des Papas nur nettes erzählt haben. Als es aus war krähte nach ihr kein Hahn mehr, weil es den Kindern offenbar nicht sooooo wichtig ist so lange Mama und Papa sind wie immer.

Ich würde das niiiiiiemals machen, die Ex anrufen aber wenn sie Kontakt zu mir suchen würde würde ichs wohl nicht ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von spiky73 am 15.03.2011, 13:58 Uhr

hallo petra,

irgendwie ist dein abweisendes verhalten aber nicht so prickelnd, wie würde es dir in der situation der neuen damit gehen? ich versetze mich gerade in ihre lage, sie ist so freundlich und offen auf dich zugekommen, und dann wird sie von dir brüskiert...

du hast es ja bereits geschrieben, dass sie mit dir über die kinder reden möchte. das hätte mir auch meine glaskugel orakelt, lach. offensichtlich ist es ihr mit der beziehung zu deinem ex ernst - sonst wären ihr sicherliche die kinder auch wurscht.
ich würde mich freuen, wenn die "next" so auf mich zukäme - es ist doch sicher nicht verkehrt, wenn sie mit im boot sitzt und an einem strang zieht?
gut, für mich ist das alles graue theorie - der vater der jüngsten ist quasi nicht-existent, der vater der großen nur alle schaltjahre mal hier.
aber bei ihm war eine zeit lang seine ehefrau sowas wie der "katalysator" zwischen uns und hat dafür gesorgt, dass das verhältnis einigermaßen entspannt war. (das ging so lange gut, bis die beiden hier in deutschland lebten, die ehe den bach runterging und sie furchtbar eifersüchtig auf mich und meine große war... inzwischen ist sie geschichte, aber das verhältnis zwischen dem ex und mir relativ gut...)

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von shinead am 15.03.2011, 14:14 Uhr

Ist mir noch nicht passiert (kein Kontakt mehr zum EX), aber ich fände es nett die Frau kennenzulernen mit der meine Kinder ja auch Zeit verbringen.

Vielleicht möchte sie ein paar Grundlegende Dinge wissen (wann ins Bett, welche Filme, ...) auch Stiefmuttis entwickeln Muttergefühle und wollen nur das beste für die Kinder.

Bei Trennungen ist es so, dass die Kinder in zwei Familien leben (wenn auch häufig nur zu Besuch). Warum sollten sich dann nicht alle Familienmitglieder kennen?

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 14:21 Uhr

also, wenn der Neue(langjähriger Freund zu dem sie fliegender wechsel gemacht hat) meiner Ex sich treffen wollte, wegen der kinder, würd ich wohl sagen, heut abend um halb zwölf, wenns dunkel ist im wald am Spielplatz.Und komm allein!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Birgit22 am 15.03.2011, 14:22 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber das ist doch nicht Sache der Neues sondern des KV

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 14:28 Uhr

Sich vorstellen bei der Ex find ich ja okay aber...
die Regelungen betr. der Kinder habe ich mit dem Ex. Ich wäre alles andere als erfreut, wenn nun eine Neue anruft und meint sie kann da mitreden.

Wenn mein Neuer vorhätte meinen Ex anzurufen um mit ihm Dinge zu besprechen die den Umgang/Erziehung usw. betreffen würde ich ihm aber n Vogel zeigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 14:30 Uhr

zum Duell um Mitternacht... klingt spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 14:32 Uhr

Da würd ich wahrscheinlich umsonst warten.......mit Sicherheit sogar.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war schon auch nett. :-)

Antwort von Petra28 am 15.03.2011, 14:38 Uhr

Ich habe es in etwa so formuliert: Du machst das schon richtig, einfach aufs Bauchgefühl hören... Wir sind auch gleich überein gekommen, uns zu duzen. Ich werde auf sie treffen, wenn meine Tochter demnächst eine Vorführung hat, da habe ich sie gleich einladen (bzw. versichert, dass das kein Problem ist.) Nein, ich glaube nicht, dass sie sich brüskiert gefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gröööööööööööhl!!! :-) o.T.

Antwort von Schreckschraube am 15.03.2011, 15:14 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist doch nicht Sache der Neues sondern des KV

Antwort von Luca Miguel am 15.03.2011, 15:29 Uhr

Die "Neue" von meinem Ex (sind jetzt auch schon 5Jahre zusammen) war am Anfang nicht sehr begeistert von meiner Anwesenheit, wenn ich mit Luca mal hingefahren bin. Ganz klar! Wer hat schon gern die Ex auf dem Sofa sitzen!? Heute nach 5 Jahren verstehen wir uns prima und das liegt wohl nicht zuletzt daran, das mein Sohn noch eine Halbschwester bekommen hat :-) Sie ist sehr unbeholfen mit dem kleinen Wurm und gleichzeitig sehr dankbar wenn ich zur Stelle bin. Außerdem vertraut sie mir ihre Beziehungsprobleme an (mein Ex hat garantiert keine Ahnung davon). Ich weiß ja soooooooooooo gut was sie gerade mit ihm durchmacht........
Aber anderes rum, also wenn ich die Ex von meinem neuen anrufen sollte.....boh neeeeeeee, das geht gar nicht!!!!!!!! Aber da legt sie auch Gott sei dank üüüüüüüüberhaupt keinen Wert drauf.
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich war schon auch nett. :-)

Antwort von spiky73 am 15.03.2011, 15:40 Uhr

lach, petra, ich hab schon nicht gedacht, dass du da mit durchgeladenem revolver auf sie los bist.

aber ich glaube schon, dass es sie a. überwindung gekostet hat, auf dich zuzugehen, und b. sie auch irgendein anliegen hat, das sie eben mit dir (und nicht mit dem kv) besprechen will.

ich sehe das halt in erster linie konstruktiv - und da ich erstens neugierig, und zweitens ein harmoniesüchtel bin, wäre ich über eine solche kontaktaufnahme eher entzückt als verärgert...

(umarme deinen feind, damit machst du ihn kampfunfähig...)

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von shinead am 15.03.2011, 15:43 Uhr



Darf ich dann schmiere stehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber das ist doch nicht Sache der Neues sondern des KV

Antwort von shinead am 15.03.2011, 15:44 Uhr

Vielleicht nicht diskutieren oder mitreden, sondern einfach nur wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Sascha1811 am 15.03.2011, 15:50 Uhr

Nur mit geschlossenen augen! Darf man ja keine zeugen haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von susafi am 15.03.2011, 16:54 Uhr

ich finde es nicht verkehrt... es geht ja um die Kinder und so weißt du mit wem sie Kontakt haben...

mich haben Ex´s Neue bisher nur kontaktiert, wenn sie Probleme mit meinem Ex/ihren Freund hatten und mich ausfragen wollten... ist sehr lustig sowas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist es üblich, dass die Neue die Ex kontaktiert?

Antwort von Gabii am 15.03.2011, 17:06 Uhr

Bingo, geht mir mit der Neuen meines Ex - meine ehemalige Freundin - fast genauso!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex beim Umgang bei sich wohnen lassen?

Nach mehreren Jahren ohne Kontakt, wird Ex1 uns demnächst besuchen, ganz offiziell und weil Tochter sich das gewünscht hat. Ex wohnt allerdings mehrere hundert Km von uns, wird also mindestens eine Nacht bleiben müssen. Da er wohl knapp bei Kasse ist, schwebt ihm vor, bei uns ...

von Dreierbande 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Telefonat mit dem Ex - und an die Muccis

Gerade eben hatte ich ein ziemlich langes Gespräch mit dem Ex. Erstens - zum Lachen: Fumi hat am Freitag ihr Handy verloren. Im Kino. Das hat sie gestern dem Papa gemailt - in der Hoffnung, daß er ihr ein Neues kauft. Er hätte sowieso schon sowas erwähnt. Aber es kam nicht ...

von +emfut+ 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Nebenkostenrückzahlung, Arge und Ex

Vorweg erklär ich mal kurz die Situation: Ich habe letztens die Nebenkostenabrechnung für die alte Wohnung bekommen. Da diese nur 3 Monate umfaßt inklusive Heizkosten (während die Heizung aber in den 3 Monaten abgestellt war) gibts was wieder. Die Nebenkostenabrechnung ...

von Dreierbande 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder ...

von schulle1608 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Exmann ist die Härte

Waren eben aufm JA wegen UH- Prüfung.. Daten überprüft wohnanschrift und so... sagt der ich wohne da und da...Ich du spinnst wohl... Ich lüge doch hier nicht für dich.. Bist bei deiner Mutter gemeldet aber wohnst mit deiner Freundin da und da... Das mach ich nicht mit der was ...

von Schnuggel78 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Seele sehnt sich nach Ex, Körper reagiert nicht so...

Ich sehne mich nach meinem Ex, möchte aber nur die schönen Familienmomente, nicht die Liebesbeziehung zurück...Liebesbeziehung hat nicht geklappt, meine Gefühle sind irgendwie mehr und mehr abhanden gekommen. Aber als Familie ist es so schön!!!! Bin sehr ...

von Jamaica 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich hab Panik- Ex will die Kinder jede zweite Woche!!!!!

Nachdem mein Ex und ich jetzt über ein Jahr getrennt sind (in dem er die Kinder (4 und 6) jede Woche etwa für ein bis zwei Stunden gesehen hat) kam er soeben zu mir hoch (er wohnt nur über die Straße weg) und meinte ich solle ihm eine neue Betreuungsvereinbahrung ...

von Jeckyll 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex

Ihr wisst schon......mein Ex, der jetzt nach 15 Jahren Ehe getrennt lebt. Jetzt war ein paar Wochen Funkstille und ich hab mich nach 11 J. endlich von ihm innerlich "befreit". Eben hat er angerufen.......total am Ende, total besoffen. Er wohnt jetzt in einem Hochhaus und ...

von Joni76 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.