Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 15.03.2011, 11:22 Uhr

wer kommt ?

juhu, bald ist es soweit!
ich werde auch offiziell getrennt!

ist das eigentlich unter ausschluss der öffentlichkeit, fragen sich einige freunde von mir. ;o)

draussen warten kann man ja auf jeden fall, darf man auch mit rein?
(meine freundin ist nervöser und neugieriger, als ich! hihi!)


hehe, ich freu mich echt!!!

 
5 Antworten:

Re: wer kommt ?

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.03.2011, 11:39 Uhr

Huhu,

ich bin der Meinung, sowas gehört nicht an die Öffentlichkeit. Vor der Tür warten, okay, aber aus Neugierde und ggf. Schadenfreude in den Gerichtssaal - nein.

Ich meine, solche Verhandlungen sind nicht öffentlich, aber sicher bin ich mir nicht. Ruf mal im Gericht an ...

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kommt ?

Antwort von mf4 am 15.03.2011, 11:42 Uhr

Ich muss sagen auf so eine Idee käme ich gar nicht, meine Scheidung zum öff. Spektakel zu machen. Danach vor der Tür womöglich gleich die Korken knallen lassen mit den Freunden.

Ich habe den Tag für mich gefeiert (es war ein Aschermittwoch), abend machte ich mir ne Flasche Sekt auf und sang: "Am Aschermittwoch ist alles vorbei."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kommt ?

Antwort von shortie am 15.03.2011, 12:15 Uhr

Meine Idee ist auch nicht, aber ich habe ernsthaft mehrere Interessenten, die sich das gerne anschauen würden. Wahrscheinlich, weil das ihre letzte Chance ist, den Ex mal zu erleben. Tw. auch ihre einzige.

Das sind übrigens Menschen, die nicht zu wenig unter seinem Benehmen "leiden", also die immer wieder ausbaden müssen, wenn ich Probleme habe wg. Ex, und die mir aus der Patsche helfen. Vllt. daher das Interesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kommt ?

Antwort von Mucki+Ninchen am 15.03.2011, 14:27 Uhr

Dennoch finde ich es nicht in Ordnung, ihn zur Schau zu stellen...in dem Verfahren gehts um EURE Trennung, nicht um die von anderen. Wenn ich unter jemanden leide, werde ich einen Teufel tun, und ihm freiwillig irgendwo begegnen wollen.

An deiner Stelle würde ich höflich aber bestimmt sagen, dass das nicht geht.

Sowas hat BILD-Niveau...und ihr wollt euch doch nicht auf eine Stufe mit denen bzw. deinem Ex stellen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kommt ?

Antwort von Schreckschraube am 15.03.2011, 15:21 Uhr

Ich glaube auch, dass das gar nicht geht. Unsere Scheidung war in einem Mini-Saal, da passten genau der Richter, die Protokollantin, wir beide und unsere Anwälte rein.
Mein Freund hat vor der Tür gewartet und wir sind dann ein fettes Stück Torte essen gegangen.
Ich denke, das ist nicht der Ort für spektakuläre Zur-Schau-Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.