Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isii am 14.03.2011, 20:37 Uhr

"Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Also mein EXmann hat sich ja 1,8 Jahre gar nicht um die Kinder gekümmert. Als es ihm dann wieder ankam, war ich sofort bereit und seit dem nähern er und die Kinder sich an und es fanden nach 6 Monaten nur Besuche auch erste Wochenenden statt. Früher lief das so ab, dass er die WE voll packte mit Besuchen in sämtlichen Zoos, Freizeitparks (anna war 1) Schwimmbädern, Kartausflügen etc. Tage voller Highlights... gut so....

nun nach diesen 1,8 Jahren hat er wohl bemerkt, dass es das auch nciht ist und geht es jetzt ruhiger an. Also an dem einen WE im Monat wo er sie holt schauen sie DVD, holen Brötchen und backen Kuchen.Treffen Freunde und gehen auf den Spielplatz....Finde ich sehr viel schöner und die Kinder sind auch sehr ausgeglichen und zufrieden nach solch einem WE.

Nun drückte er mir schon ein paar mal den Spruch "Ich erlebe ja jetzt auch Alltag mit den Kindern und ich liebe es!" Ich hab gut gelacht und dann mal spontan aufgeschrieben, was Alltag mit den Kindern so für mich bedeutet. Wollte die Liste einfach weiterführen, weil es auch für mich spannend ist, hab ich aber nciht. Sind also nur Dinge, de mir spontan eingefallen sind...wer lust hat zu lesen :

Das ist mein alltag mit den Kindern....

....am einzigen freien Wochentag mit Anna 3 Stunden beim Arzt sitzen, weil sie fieber hat und während dessen darauf stoßen, dass sie Läuse hat.
....dann 8 Stunden lang haare waschen und die komplette Wohnung davon befreien, das heißt alle Betten , kissen, Klamotten und Kuscheltiere der letzten Wochen zu waschen, trocknen und zu bügeln
...nebenbei annas haare mit nem Läusekamm bearbeiten und möglichst verhindern, dass sie bei jeder strähne bitterlich weint!
....Pascal beibringen, dass er nicht zum heißgeliebten Handballtraining darf, da dort niemand heiß auf läuse ist.
...annas Fieber stündlich zu senken, das aber natürlich ohne Zäpfchen oder Fiebersaft, da sie dabei jedesmal in Panik verfällt, heißt also Quarkwickel, wadenwickel und lauwarme Bäder, auch nachts, damit das Fieber nicht über 41 steigt.
....zum 5. mal in dieser Woche "Aschenbrödel" zu schauen, weil es das einzige ist, wobei sie ihre schmerzen vergisst.
....sonntags abends um 8 beide Kinder aus ihren schlafanzügen zu pellen und anzuziehen um mit ihnen in die HNO:notaufnahme zu fahren, weil anna sich einen edelstein in die Nase gesteckt hat, dort mit ca. 15 zum teil besoffenen und zusammengeschlagenen Menschen drauf zu warteb behandelt zu werden, Pascal allein aus dem Arztzimmer schicken zu müssen, weil er angst um seine schwester hat und weint. anna auf dem Schoss zu haben und zu spüren, wie sie vor angst zittert und Pascal draussen wimmern zu hören.
...pascal trösten, obwohl mir beim Anblick selbstr übel wird, weil er aufs ein.meter-brett geknallt ist und sich das kinn aufegschlagen hat...um mal wieder in die notaufnahme zu fahren und pascal zuzureden, dass er bestimmt nicht genäht wird, obwohl man selbst verdammte angst hat.
....ann 6 von 7 tagen zu erklären, warum es keine Pfannekuchen zum Mittag gibt oder nudeln mit Ketchup
....2 mal pro tag seit 8 Jahren zu sagen "pascal geh mit der Zahnbürste übers waschbecken!
....pascal jeden tag dazu anzuhalten 10 min lesen zu üben, wobei er jeden Tag erstmal 15 minuten darüber diskutiert.
....jeden Samstag am Fussballplatz stehen egal ob bei -5 oder 35 Grad und Tränen in den Augen haben, wenn pascal ein tor schießt
....anna sagen hören " mama du bist die beste mama auf der ganzen welt!"

 
17 Antworten:

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von isii am 14.03.2011, 20:44 Uhr

und heute an dem ersten festen Tag pro woche kommt er hier an und sagt
"oh mein gott läuft der monatg immer so ab? bis halb zwei schule, dann hausaufgaben und dann fussballtrainign?"

ich sag euch bescheid, wann er den tag cancelt oder umswitcht.....denn so viel alltag kann er anscheinend nicht ertragen ...lach ....der arme




lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von Sascha1811 am 14.03.2011, 20:49 Uhr

Meine Güte, der tut mir richtig leid! Erschreck ihn nicht so sehr, sonst ist er vielleicht wieder 1,8 jahre weg....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von isii am 14.03.2011, 20:52 Uhr

ich hatte ihm den mittwoch angeboten...beide kinder gegen 12 abholen und keinerlei verpflichtugnen...aber den hat er abgelehtn und den monatg beansprucht...und er wusste worauf er sich einlässt..... vielleicht nimmt er jetzt doch den mittwoch ein bisschen weniger alltag....*lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich, hier auch

Antwort von +emfut+ am 14.03.2011, 20:54 Uhr

Der KV rief gerade an und erfuhr dann natürlich auch, daß Temi sich einen MDV eingefangen und die letzte Nacht reihernd im Bad verbracht hat.

Heute lag Temi dann fiebernd auf dem Sofa und hat den ganzen Tag nichts gegessen. Jeder Schluck Wasser wurde nach drei Minuten wieder ausgekotzt. Erst abends blieb ein halber Becher Wasser drin. Kein Drama - der übliche Mütteralltag eben, ekelig aber unspektakulär.

Nachdem der KV - wie üblich - mit den Kindern gesprochen hatte, wollte er dann auch mit mir sprechen. Huch, das kommt doch sonst nicht vor, was will er? Da hat er mir doch tatsächlich erklärt, was ich jetzt mit Temi machen soll, welchen Tee ich kochen soll, was ich ihm zu essen anbieten soll.

Wie habe ich das bloß die ganze Zeit ohne die weitreichende und großartige Hilfe meines Ex geschafft?

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von isii am 14.03.2011, 20:58 Uhr

ja genau und ich übe mich gerade im klappe halten und nicht laut los lachen er wollt emir dann auch erzählen, dass pascal schwierigkeiten hatte bei den MatheHA und das ER es ihm aber verständlich machen konnte pascal ist der beste Matheschüler und löst die AUfgaben der 3. Klasse (ist selbst in der zweiten) aber ich war gut, hab ihn gelobt jund allen ging es gut...nur pascal hat die augen verdreht *lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von Sascha1811 am 14.03.2011, 21:00 Uhr

Ja, lass ihn nicht gleich die 5000 laufen die 100m reichen für den anfang!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von isii am 14.03.2011, 21:00 Uhr

ich weiß auch nicht, was er denkt, was die letzten 1,8 jahre ohne ihn gelaufen ist...das die kinder wahrscheinlich gerade so durchgekommen sind...ohne seine hilfe und ohne sein wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von isii am 14.03.2011, 21:02 Uhr

genau bRötchen holen reichen ja auch an alltag für den anfang....beim nächsten mal üben wir das zähneputzen (verdammt warum gibt es hier keinen zahnputzsmilie?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von Sascha1811 am 14.03.2011, 21:05 Uhr

Wenn er das jetzt mal hier lesen könnte.....lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Ich liebe den Alltag mit den Kindern!"

Antwort von isii am 14.03.2011, 21:07 Uhr

muss er nicht...ich habe ihm das schon gesagt...so..."mmh, könntest du den kindern die zähne nach putzen? und anna müsstest du auch die haare kämmen..sie kann das noch nciht allein!" er :" echt? ja dann mach ich das!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von Schreckschraube am 14.03.2011, 21:12 Uhr

Isii, man muss deinem Ex aber schon lassen, dass er sich bemüht. In einem Jahr - wenn er das so durchzieht - wird er schon deutlich mehr Durchblick haben...

Emfut, dein Ex ist immer wieder einen fetten Grinser wert den finde ich einfach zum Schießen...
...wenn es meiner wäre, vermutlich eher zum ERschießen

LG Dany,

die schon den ganzen Tag das Bild von der vollgekübelten Legokiste im Kopf hat *örgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von isii am 14.03.2011, 21:13 Uhr

ich finde ja auch, dass er das gut macht...nur diese dummen sprüche, ohne zu wissen worum es geht....die kotzen mich an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von Sascha1811 am 14.03.2011, 21:24 Uhr

welcher Papa in der Situation gibt schon gerne zu, das er keine Peilung hat? etwas verständnis bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich, hier auch

Antwort von isii am 14.03.2011, 21:28 Uhr

nee nee nee....ich hab viel verständnis....er sagt auch zu mir "schön, dass du immer zopfgummis mitgibst, aber ich kann das nicht...haar machen bei der kurzen!" völlig okay für mich.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manno, hab ich ein Glück....

Antwort von bikermouse66 am 14.03.2011, 21:59 Uhr

daß der Papa hier doch sieht, daß ich jeden Tag echt Spaß habe und mir letztens sogar sagte, es ist klasse was Du aus den Kindern gemacht hast und wie Du das alles schaffst, dabei sogar noch nachts arbeiten gehst. Und ich kann stolz darauf sein, daß die Jungs so gut erzogen sind, in der Schule fleißig sind, einfach toll sind. Allerdings sollte ich auch mal an mich denken und was für mich tun.

Ha, ob er wirklich weiß, was es heißt den Alltag mit 2 Kindern alleine zu reißen und arbeiten zu gehen???? Wo soll ich da noch Zeit hernehmen???
Na, zum Glück sieht er nicht das Chaos, was hier ab und an recht nette Ausmaße annimmt
Aber ist schon nett, wenn es auch mal Anerkennung gibt.

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe Euch alle!

Antwort von Einstein-Mama am 14.03.2011, 22:07 Uhr

danke danke danke!!!
berkel wußte nicht mal dass die kinder ferien hatten!.
er weiß eigentlich so gar nichts.

einmal hat er letzten monat die kinder in die schule gebracht, fazit: die beiden mußten aus dem wasserhahn der schule trinken, weil er in der "hektik" das getränk vergessen hat!

seit er weg ist, hab ich hier keine nennenswerten katastrophen mehr und was hatte ich angst, es nicht ohne ihn zu schaffen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich liebe Euch alle!

Antwort von isii am 15.03.2011, 6:55 Uhr

Ferien, Trainingsorte, welche Fächer P. hat, wie er spielt Gitarre ( im Rahmen von JEKI-also eine reguläre Unterrichtsstunde so mit Pflicht, da fragt er P. allen Ernstes "Willst du da hingehen?) ach und alles was Alltag ist weiß er nciht....hört nicht zu und wenn, dann merkt er es sich genau von 12 bis Mittag.

Anerkennung von dem KV? der würde sich eher die Zunge abbeißen...ganz im gegenteil, er stellt ja immer wieder raus, wie gut er den "ALLTAG" hinbekommt...

ich muss noch ruhiger werden

einen wunderschönen Tag euch..ich stürze mich jetzt weiterhin in MEINEN Alltag mit den Kids plus Job und dem alltäglichen Wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Liebe Vallie

Ich hab dich nicht vergessen, bei mir ist noch Donnerstag :-), genau 20.35 Uhr :-) Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Es sollen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen !!!! Happy Birthday, wie man es hier sagt :-) Bis ...

von lilliblue 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

ihr lieben...

schnief, schluchz, vielen dank für eure ganzen zahlreichen geburtstagswünsche. eigentlich habe ich nur einen geburtstagswunsch: so schnell wie möglich wieder auf die füße zu kommen. ich wurde so halbwegs kuriert entlassen. das fieber ist gottseidank schon seit ein paar ...

von spiky73 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Liebevolle tagesmutter in Essen gesucht !!!!!!! dringend

Hallo vielleicht kann uns jemand helfen mussten aus Gründen die ich hier schon gepostet habe mein Enkelkind bei seiner Tagesmutter sofort raus nehmen . Sonst hätte er zuviel Schaden genommen - Vielleicht kennt jemand von euch eine liebevolle TM in Essen am besten im Raum ...

von Omi1965 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Neue Liebe

Hallo, mein Mann hat sich getrennt. Wir sind weiterhin Freunde. Wir haben zwei Kinder um die er sich immer wann er kann kümmert, sie leben bei mir. Er war mein Traummann. Wie war das bei euch, falls ihr schonmal sowas erlebt habt. Habt ihr eine neue große Liebe gefunden? ...

von Seebär 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ein liebes Dankeschön an alle

Kopfstreichler, Ideengeber und die vielen lieben Worte hier im Forum und per PN. :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Ich weiß noch nicht so ganz, was ich machen werde, werde dann aber davon berichten. DANKE an alle!

von suchepotentenmannfürsleben 22.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Hallo ihr lieben ..ich hab eine Frage bezgl. Befragung des Kindes bei Gerivcht.

Meine Kleinste soll am Mittwoch zu einem Gerichtstermin mitkommen. Es geht dabei wie so oft ums umgangsrecht und sie soll befragt werden. Ich würde jetzt gern wissen wie das abläuft und vor allem wie man das dem Kind so "angenehm" wie möglich machen kann denn die Kleine (wird ...

von Tränchen97 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Ganz vielen lieben Dank...

...für so viele liebe Wünsche - ich freu mich, dass sich so viele mit uns mitfreuen! :-) Ansonsten gerne noch kurz die "Stammdaten": Es ist ein kleiner Johannes, Länge 52 cm, Gewicht 4.445 Gramm - und SEHR süß, habe ich das schon erwähnt? ;-) Er liegt gerade hier neben mir ...

von Leena 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Lebenszeichen & vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu...

Hallo ihr Lieben, es ist schon eine Weile her und zu mehr als zwischendrin mal kurz Reinlesen hat die Energie in den letzten Wochen leider nicht gereicht. Ganz lieben Dank möchte ich allen (und ganz besonders unserer schnellen Maus;-))) sagen, die mir zu meinem ...

von Möhrchen 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.