Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 22:33 Uhr

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte...
Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde festgestellt das sie Psychosomatische und emotionale Störungen hat durch den Stress mit dem KV...Habe den Arzt gesagt das er grad richtig Terror macht und daraufhin hat meine sogar noch Psychosomatische Neurodermitis bekommen (Attest vom Arzt habe ich)...Meine kleine ist auch sehr ängstlich und weint und schreit auch viel wenn sie irgendwas komisch findet oder sieht...Er will jetzt den Umgang erweitern mein ex bloss meine Tochter hat solche ängste und panik das wenn sie vom KV wiederkommt so aphatisch ist oder komisch ist das sie nachts nicht schläft oder sich es anders äussert...
Ich möchte nicht wenn sie solche extremen Störung hat das sie wochenlang oder ähnliches beim Vater ist...
Wie sieht ihr das, wenn das Kind ängstlich wieder nachhause kommt und alles verdrängt was beim vater passiert ist...??
Ich will nicht den Umgang verbieten aber ich weiss nicht mehr weiter und was ich machen soll, das Gericht hilft mir nicht und hört mir auch nicht richtig zu wie vor paar tagen und meine Anwältin vertritt mich so gut wie gar nicht...Habe mir auch schon ne andere Anwältin genommen die mich vertritt, denn vor Gericht bekommt der Vater alle Rechte und ich werde gar nicht gefragt weil einfach vom Richter bestimmt wird, na super...
Ich weiss nicht mehr weiter...

Könnt ihr was dazu sagen, hoffe ihr habt alles soweit verstanden??
lg

 
23 Antworten:

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 22:45 Uhr

Warum bekommt ein so kleines Kind eure Streits mit? Was hat ein Kleinkind mit dem Gerichtsverfahren zu tun, daß es darunter leidet? Es ist eure Aufgabe das nicht vor dem Kind auszutragen.
Ist es euch nicht möglich eure Dinge zu klären aber vor dem Kind ganz normal zu sein und es einen ganz normalen Umgang zwischen Mama und Papa leben zu lassen?

Für was mich mein ExGatte gehalten hat und wie schlecht er über mich gesprochen hat war mir ziemlich egal, ich hielt ihn für ein Ar***... meine Kinder haben davon nichts mitbekommen und erst als sie alt genug waren habe ich einiges erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 22:54 Uhr

Sie bekommt es mit indem er terror anrufe macht 1000x und sms und klingelt wie beklopt bei mir nur wegen dem Kind,er hat seine Tage und sonst hat er uns nicht zu nerven...Die kleine bekommt das wohl mit wenn er 1000x anruft und sie immer sagt Papa weil sie es weiss das papa mal anruft...Sie merkt es halt auch wenn wir es nicht vor ihr austragen...
So ein Kind ist ja nicht blöd die weiss doch das papa und mama woanders wohnen und sie einmal pro woche mit papa mitgeht...

Es geht mir nur darum das die kleine sehr anfällig ist weil sie es irgendwie mitbekommt...Und das ich vor dem gericht befragt werde und doch der Richter entscheidet was soll das denn, wozu gehe ich denn dahin...
Meine Worte werden gar nicht wahrgenommen...Na ja...was soll ich dazu noch sagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 22:54 Uhr

Welcher Arzt bestätigt dir denn "psychosomatische Neurodermitis" durch den Stress mit dem Kindesvater?
Und psychosomatische und emotionale Störungen, wer hat das festgestellt.

Sollten das Diagnosen vom Kinderarzt und nicht vom Kinderpsychologen bzw. -psychiater wird dich das nicht weiter bringen.
Und rein logisch betrachtet, frage ich mich schon, wie ein Kinderarzt binnen kurzer Zeit auf so eine Diagnose kommen kann.
Den Verdacht kann er hegen, aber die Diagnose stellt dann der Fachmann.

Was ist denn das Problem mit dem Kindesvater? Was macht er falsch?

Zum Anwalt: dann such dir einen neuen.

Ganz ehrlich, wenn du deine Sorgen vor Gericht so präsentierst wie hier, wundert mich nicht, dass man dich nicht ernst nimmt.
Wenn dein Kind tatsächlich psychisch beeinträchtigt ist, dann geh zu FACHLeuten, die dir genau DAS bestätigen.

Wie oft ist dein Kind denn beim Vater? Wie alt ist es?

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 22:57 Uhr

Das du vor Gericht befragt wirst und dann der RICHTER entscheidet, ist NORMAL; wenn ihr euch vor Gericht nicht einigt.

Was erwartest du?

Schalt das Telefon auf lautlos, dann bekommt deine Tochter das nicht mit.
Sind die Anrufe das einzige Problem mit dem Kindesvater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 22:58 Uhr

Natürlich merkt ein Kind eine Trennung aber ob das so negativ ist liegt doch an den Eltern. Meine beiden waren knapp 3 und 4 bei der Trennung und so selbstverständlich wie wir den Wechseln gestaltet haben gingen und kamen sie immer.
Bei 1000 Anrufen und SMS hilft Telefon abschalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:02 Uhr

Das haben alles Fachleute festgestellt Kinderarzt, Psychologen und Hautärzte...Habe über alles Atteste bekommen falls mal was ist...
Mein Kind ist 2 jahre alt und ist unterschiedlich beim vater mal WE mal in der woche je nach dem wie er zeit hat weil er in schicht arbeitet...
Das Problem mit dem Vater ist er geht nicht behutsam mit ihr um geht schon bei der Hygiene los bis hin zum essen usw...Sie ist Allergiekerin und er weiss es und stopft sie trotzdem mit den dingen voll das sie dann ausschlag bekommt und durchfall bis hin zum erbrechen und das die ganze Nacht...Schon sehr oft vorgekommen...Wenn sie bei ihm war kommt sie apahtisch wieder und hat angst und schläft fast nachts nicht...Wenn sie bei mir ist habe ich keine probleme mit ihr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:06 Uhr

Er macht mich und das Kind kaputt seelisch so wie der arzt das auch gesagt hat weil ich das mal dem Arzt bisschen erzählt habe...Er geht vor gericht und sagt ich sei nicht gut für das kind und ich mache das kind kaputt aber wen wird geglaubt ihn nicht mir, na toll ich war doch dabei und habe gesagt das es nicht so ist...
Er bedroht mich und sagt bald gehört das kind mir ich werde dir das sorgerecht weggnehmen, geht das denn so einfach ??

Der Richter hat gesagt man kann das Sorgerecht schnell wegnehmen...
Aber dafür müssen ja gründe vorliegen, aber welche ?? Der KV hat ja keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:09 Uhr

Habe ich auch gemacht und er sagt denn seiner Anwältin das ich ihn dann den Umgang verweigere nur weil ich nicht ans Telefon gehe...
Der spinnt echt und ist selber ein Psycho, er selber sollte mal in Therapie gehen bevor wir gehen...

Habe ja von seiner Familie gehört (letztens erst) das er ganz dringend ne Therapie braucht weil er seine Kindheit nicht verarbeitet...Also wer ist denn nun der kaputte ich oder er ? naja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 23:09 Uhr

Allergie? Ich denke der Stress ist der Grund für die Hautprobleme? Ich denke alles was ist ist die Schuld des Ex.
Das Problem, daß er sich nicht richtig ernährt läßt sich doch mit ihm hoffenldich klären.
Das Kind ist 2 und ich denke in dem Alter ist es noch schwer zwischen 2 Leben zu wechseln aber das wird sich einpendeln. Das klappt besser, wenn Mama und Papa eine Linie fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 23:18 Uhr

Du bist reichlich naiv in der Sache.

Ohne konkrete Argumente und beispielhafte Belege kommst du da nicht weiter. Im Gegenteil. Wenn du immer allgemein gegen den unfähigen Vater wetterst, stehts du bald als Mutter da, die ihrem Kind den Vater vorenthalten will.

Also: such dir einen GUTEN Anwalt. Deiner scheint nicht gut zu sein, sonst hätte er dich besser beraten.

Nur klare und eindeutige Kausalitätsketten für deine Argumentationskette nutzen.
Das das Kind eine Neurodermitis hat, die bekanntermaßen immer psychosch beeinflusst wird, hat doch außer der Pflege, die vom Vater einzuhalten ist, keinerlei Belang für eure Streitigkeit.
Psychische Diagnosen vom Kinderarzt wirken auch eher an den Haaren herbei gezogen. Entweder du hast ganz konkrete und nutzbare (weil im Zusammenhang stehende) psychologische oder psychiatrische Befunde- alles andere bringt dich eher zurück als voran.

Was verträgt dein Kind denn nicht? Weiß das der Kindesvater?
Teil es ihm schriftlich mit.

Problem ist: wenn er sich nicht dran hält, kannst du wenig machen, weil du das einfach nicht nachweisen kannst.

Wie lange ist dein Kind denn an dem einen Tag beim Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:21 Uhr

Sie reagiert auch allergisch auf einiges das ist auch schon vorgekommen beim KV aber das andere ist alles stressbedingt wie ich schon sagte...
Ich habe eher das gefühl er will mir das kind wegnehmen weil es ja schon vor gericht zur rede kam...Na ja dann sollen sie mal gründe finden warum sie mir das kind dann wegnehmen...
Meine Eltern bekommen das alles mit und das kind muss leiden unter krankheiten, juckreiz und allergien...

Ich kläre das alles morgen mit meiner anwältin...Mal sehen was dabei rauskommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 23:25 Uhr

Was hat das mit deinen Eltern zu tun?
Das Kind leidet unter der Neurodermitis... die kommt aber nicht vom Vater... ihr macht sie schlimmer. Das müßt ihr einsehen und an euch arbeiten.
Genau so wie du sagst er ist schuld kann er das auch sagen und dann steht Aussage gegen Aussage. Was bringt euch das?
Das Sorgerecht wird man dir nicht entziehen und mit den Argumenten, die du bisher brachtest wird man ihm den Umgang nicht verwehren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 23:26 Uhr

Im Leben nicht wird eine Neurodermitis verhindern, dass es Umgang zum Kindesvater gibt! Auch nicht bei Stressbedingtheit.

Vielleicht solltest du mal einen Schritt auf den Vater zugehen. Nimm ihn doch mit zum Kinderarzt und lass ihm die Allergien etcl erklären.

Du solltest schon auch an einem Umgang deines Kindes mit dem Vater interessiert sein. Es kommt sicher weniger gut vor Gericht an, wenn die Mutter den Umgang zu verhindern sucht.

Neurodermitis haben tausende Kinder, und die leben nicht alle in einer Trennungssituation.
Umso entspannter DU den Umgang betrachtest, umso weniger gestresst ist auch dein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wer ist denn nun der kaputte ich oder er ?

Antwort von Curly-Cat am 06.03.2011, 23:28 Uhr

Das kann Dir hier keiner beantworten, wirklich nicht, wir kennen weder Dich noch ihn.

Aber wir können hier Deine Postings lesen und ganz ehrlich, die zeugen nicht von sehr viel Reife, denn Du wirfst lediglich mit wirren Anschuldigungen um Dich. Mal so als Tipp: Versuche das mal alles ohne diese Anschuldigungen aufzuschreiben, also nur die Fakten, dann kann Dir hier vielleicht auch der eine oder die andere einen guten Ratschlag geben. Im Moment lesen wir nämlich nur Frust, der sich gegen den Ex richtet. Vielleicht hilft es Dir, diesen Frust von der Seele zu schreiben, aber es bringt Dich in bezug auf Deine Fragen nicht weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also wer ist denn nun der kaputte ich oder er ?

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.03.2011, 23:29 Uhr

So ist es.

Und wenn du genau so wie hier mit Vorwürfen und fehlendern Fakten vor Gericht auftrittst, wundert es mich NICHT, dass man dich nicht ernstnimmt.

Du hast dermaßen viel Groll gegen deinen Ex, dass mich nicht wundert, dass dein Kind gestresst ist. Das merkt sie doch auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:30 Uhr

Sie verträgt einiges an Obst und gemüse nicht z.b weintrauben paprika und birne das äussert sich gleich mit erbrechen und das fast die ganz nacht durch schon 7x passiert...Und durchfall und Neurodermitis sowie anderen ausschlag der auch durch stress kommt...

Ich habe immer das gefühl das er mich kaputt machen will um vor gericht zu beweisen das ich ein kaputtes frack bin damit er das sorgerecht bekommt, so kam es mir rüber vor gericht letztens...

Er wickelt sich nicht richtig sie ist wund wenn ie kommt und er macht sie unten rum nicht sauber alles schon SEHR OFT passiert, sie kommt sehr oft mit nassen klamotten nachhause weil er sie nicht wickelt...usw...
meine wird sehr schnell wund leider, sehr empfindliche haut hat sie wie man hört hier...
Sie ist mal nen ganzen Tag da oder mal paar stunden alles unterschiedlich...

Mit ihm reden kann man leider nicht er ignoriert alles was ich sagen wenn es ums kind geht er will alles besser wissen und machen...
Das sieht man ja das er es besser macht was ich oben geschrieben habe...
Ich war mal beim Kinderarzt weil sie so wund war am Po usw... da sagt der arzt wie kommt das zustande...ich habe ihn gesagt der vater hat sie nicht gewickelt und in ihrer scheisse und urin sitzen lassen, na toll...

habe den Vater das alles mal gesagt und auch schriftlich gegeben aber er hält sich nicht dran deswegen gehe ich jetzt anders vor wenn er mir nicht zuhört...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von JeeKayLou2009 am 06.03.2011, 23:33 Uhr

Das ist auch alles richtig was du sagst...Aber ich verwehre ihn den umgang nicht er sieht sie ja...bloss er will sie von Mo-So sehen jeden tag das geht aber nicht, denn ich habe ja auch termine usw... Na ja...

Ich gehe so oft auf ihn zu er reagiert kaum noch was soll ich denn noch machen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von mf4 am 06.03.2011, 23:49 Uhr

Jeden Tag musst du ihm nicht nachgeben aber vielleicht wäre es ja sinnvoll ihm die Kleine öfter mal mitzugeben aber kürzer. Ich denke das ist für so kleine Kinder besser. Die Kleine hat dann eher Routine im Wechsel.
Gerade deine Termine kannst du ja dann ohne Kind machen. Ziehe Vorteile daraus, daß er sie sehen will. Ich denke nicht, daß ein Vater den um Umgang bemüht ist seinem Kind schaden will.
Was ihr beide wollt ist euch eine auswischen aber ihr merkt nicht, daß es dem Kind schadet.

Ich kenne übrigens einige Kinder mit ND und das sind Kinder aus intakten Familien. Ich frage mich ernsthaft wie ein Arzt das bei einem Kleinkind diagnostiziet hat? Begünstigt wird es sicher durch den Stress aber daher kam die ND nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von +emfut+ am 07.03.2011, 7:14 Uhr

Worum ging es denn in der Verhandlung gestern? Wer hat worum geklagt? Was wurde entschieden? Wie lautet das Urteil? Und die Urteilsbegründung? Da Du den Anwalt gewechselt hast (oder WOLLTEST Du nur den Anwalt wechseln?): War der neue Anwalt dabei oder der alte? Welche Beweisanträge wurden gestellt. Welche Argumente hat Dein Anwalt vorgebracht? Welche der Gegenanwalt?

Ich kenne das Gefühl, daß der Richter einem nicht richtig zuhört. Ich hatte das auch - und habe den Prozess trotzdem gewonnen. Man ist es halt gewöhnt, daß ein Gegenüber im Gespräch mitfühlend nickt und einem Recht gibt, wenn man jammert - das gibt einem das Gefühl, gehört und verstanden zu werden. Aber das kann und darf der Richter ja gar nicht.

Tatsache ist jedoch: Der Richter muß sich letztendlich auf die vorgebrachten Argumente und den Eindruck, den jemand vor Gericht macht, verlassen. Über den KV kann ich nichts sagen - aber Du wirkst unstrukturiert, und so wirkliche Argumente kann ich auch nicht erkennen.

Ebenfalls nicht erkennen kann ich ein Ziel. Was möchtest Du? Wie soll der Umgang konkret aussehen? Deine Argumente schreien: "Ich will, daß gar kein Umgang stattfindet!" - aber angeblich ist das nicht Dein Ziel, Du willst nur weniger. Dann werde konkret: Wie und wann soll der Umgang stattfinden? Was erwartest Du dafür vom Ex? Wie soll er sich verhalten?

Beispiel:
Wenn er die Allergien ignoriert, dann klar und strukturiert argumentieren: "Ich bin gerne bereit, den Umgang auszuweiten. Aber ich denke, daß es für das Kindeswohl wichtig ist, daß er das Kind dann so ernährt, daß es keine allergischen Reaktionen hat."
(Wobei es sich meiner Vorstellungskraft entzieht, warum man irgendjemandem bewußt Nahrungsmittel gibt, gegen die er allergisch ist. Auch, wenn mir der Mensch egal ist - ein kotzendes Kleinkind macht einfach keinen Spaß. Und ins KKH fahre ich auch nicht als Hobby. Aber gut - ich gehe mal einfach davon aus, daß Du Recht hast und er gerne Kotze aufwischt und in Krankenhaus-Warteräumen herumsitzt.)

Telefonterror läßt sich doch nachweisen. Wenn es so ist: Pack das weg vom Kind (keine Ahnung, warum das Kind wissen muß, wer da anruft) und erwirke notfalls eine einstweilige Verfügung, die ihm die Anrufe verbietet - aber bleibe bei Dir, argumentiere daß es DICH nervt und einschränkt und ängstigt. Denn: Er bewegt sich da auch die Beziehungsebene zu Dir, aber Du antwortest ihm als Mutter seines Kindes.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 9:08 Uhr

Danke Elisabeth. :-)

Warum Mann einem allergischen Kind die falsche Nahrung zuführt, kann ich dir sagen: Weil MANN nicht gewillt ist, sich die (manchmal schon wirklich große) Mühe zu machen, Nahrungsmittel zu kaufen, die vertragen werden bzw. das auch KONSEQUENT durchzuführen. Bei allergischen Kindern ist die Nahrungsbeschaffung durchaus schwierig und zudem meist teurer.
Nicht aufpassen und Essen al gusto ist EINFACHER. Daher weht der Wind. *aus Erfahrung spricht*

Ich stimme dir vollkommen zu.
Da fehlt Struktur und eine klare Linie. Wenn das nicht da ist, wundert mich nicht, dass der Richter nicht zuhört. Er will nunmal Fakten hören.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von +emfut+ am 07.03.2011, 9:14 Uhr

Aber Trauben und Birnen sind doch wirklich nicht das, was der Durchnittsmann zu Hause hat - das habe ja nicht mal ich ständig da. Ebenso Paprika.

Wenn sie gegen Milch allergisch wäre oder Weißmehl - ja, das ist sicher schwierig. Aber Trauben????? Bitte!

Außerdem ist das Einkaufen zwar vielleicht kompliziert - aber wenn ich ein oder zwei Mal mit dem Kind in der Notaufnahme saß, dann stellt sich doch schnell heraus, was tatsächlich komplizierter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 9:19 Uhr

Saß ER denn in der Notaufnahme? Glaube ich nicht. Klang nicht so.

Stand da was von Trauben? Keine Ahnung. Habe nicht registriert, dass sie schrieb, gegen was das Kind allergisch reagiert.

Trauben, Birnen und Paprika kann man tatsächlich gut vermeiden.
Wenn man WILL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr weiter

Antwort von +emfut+ am 07.03.2011, 9:24 Uhr

Na ja, das ist dann vielleicht der Nachteil, wenn frau dem Mann alles abnimmt - der Lerneffekt kommt nicht.

Das ist doch wie bei Kindern: Wenn ich immer den Dreck wegmache und jede Konsequenz vom Kind fernhalte, dann muß ich mich nicht wundern, wenn der Lerneffekt ausbleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Weiß bald nicht mehr weiter

Guten Morgen, ich bin gerade ziemlich niedergeschlagen und brauche Zuspruch. Unserem Kind wurde eine Kur genehmigt. Den Vater habe ich informiert, er antwortete darauf kurz per email, dass er sich fürs Kind freut. Mehr nicht. Keine Fragen, soweit alles gut, dachte ...

von Weihnachtsfrau 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Krankentage fürs Kind

Weiss hier zufällig jemand, bis zu welchem Alter man Krankentage fürs Kind nehmen kann ? Bis zum 12. Lebensjahr, oder bis zum abgeschlossenem 12. Lebensjahr ? Könnte ich mir also noch Krankentage fürs Kind nehmen, wenn dieses 12 Jahre alt ist ? Dringend ! Danke und ...

von Birgit22 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Kind krank - Urlaub steht vor der Tür

Ich bekomme echt die Krise. Die letzten 6 Wochen ist die Maus alle 2 Wochen für mind. 3 Tage krank gewesen. Erst Streptokokken, dann virale Luftröhrenentzündung und jetzt die Influenza (wurde auch getestet). Dieses blöde Fieber will einfach nicht runter gehen und die Nase läuft ...

von charty 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

alg2 und chr. krankes kind-arbeiten?

hallo, was kann eine mutter tun die alleinerziehend ist und arbeiten gehen will tun um auch in arbeit zu bleiben. sie hat ein chronisch krankes asthma kind und wäre viel krankgeschrieben auf ihr kind. sie hat niemanden mehr. muss sie für immer vom amt leben? was habt ...

von toastie 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kind krank

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen...

Wenn ich mich jetzt trennen würde, würde ich dann von irgendwo irgendwelche Zuschüsse bekommen. Ich habe zwei Kinder, 4 und 2 Jahre alt. Ich bin noch ein Jahr in Elternzeit und arbeite auf 400 €. Mit dem Kindergeld zusammen hätte ich dann 730 € im Monat. Davon kann ich mir aber ...

von Malli 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Freude geht weiter...

nun kam noch ein Päckchen von der Oma... find ich super das ihnen ihr Enkelkind wichtig ist... wenn der KV sich schon nicht interessiert und wir werden sicher mal zu Besuch hinfahren... hört ihr das ABER ^^ im Paket waren eine Ladung Kuscheltiere...

von susafi 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Schulprobleme gehen weiter...

Das war das erste Posting dazu... http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Kein-Ae-Thema-trotzdem-brauch-ich-Rat_275543.htm Falls die Frage kommt... aus Zeitmangel hatte ich bisher noch kein Gespräch mit der Lehrerin gesucht... und auch sonst nichts unternommen... ...

von susafi 28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Wir trennen uns und ich weiß nicht weiter....

Hallo, meine Kleine ist erst 4 1/2 Monate alt und es wird leider darauf hinaus laufen, dass mein Freund und ich uns trennen! Ich weiß nun einfach gar nicht, was ich für Hilfe bekomme! Einfach was Geld, Wohnung etc angeht? Versuche alles so hinzubekommen, dass wir so gut, ...

von Lyly_84 22.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

weiss grad auch nicht mehr weiter

... denn ich hätte für meinen Ex noch vor paar Wochen die Lanze gebrochen, daß er sich zum positiven verändert hat und nun geht der Streß schon wieder los. Trotz gerichtlich geregelten Umgangs und wirklich gutem Verhältnis seit dem (Oktober) in denen der Umgang (er nimmt ...

von babyproject 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Weihnachten ist gelaufen - Part 3, es geht weiter ....

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für eure Antworten! Nach http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=272101&suche=beschwert&seite=1#start und http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/beitrag.htm?id=434368&suche=beschwert&seite=1#start gab es nun ein ...

von suchepotentenmannfürsleben 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.