Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 06.03.2011, 12:55 Uhr

Papa-Wochenende

Hallo...

Ich könnte !!!!

Dieses WE ist Papa-Wochenende.
Gestern hatte er Geburtstag.
Eigentlich hatte er den Spatzen zugesagt,sie könnten bei ihm schlafen.

Er würde sich nicht gut fühlen,den Tag hassen und wolle deswegen lieber alleine sein...

Ok,dafür Sonntag aber 100%ig!

Tja,gegen 10 Uhr meldete er sich,dass er zum Nachmittag kommen würde.
Als ich dann schrieb,das es WE sei und nicht Nachmittag, meinte er,er käme zum Mittag schon.

Abgemacht ist eigentlih 10 Uhr am WE...

Tja,es geht stark auf 1 Uhr zu und die Kinder sind enttäuscht und warten!!

Ich könnte ihn !!!

Gruß,Sif

 
8 Antworten:

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Giuli09 am 06.03.2011, 13:31 Uhr

entsetzlich wenn die kinder leiden wenn der alte seine tage hat.....

alles gute nachträglich fürs kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Sif am 06.03.2011, 13:33 Uhr

;O)

Der Papa hatte Geburtstag ;O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Giuli09 am 06.03.2011, 13:35 Uhr

oih sorry.....hab ich falsch gelesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Sif am 06.03.2011, 13:40 Uhr

Immer noch nicht da!!

Haben grad Äpfel und altes Brot zerschnitten und werden gleich Rehe füttern gehen!

Basta!

Nicht einmal denkt der Herr daran,wie es den Kids dabei geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Giuli09 am 06.03.2011, 13:51 Uhr

da fragt man sich doch ernsthaft was in seinem kopf vorgeht....

viel spaß bei den rehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von shortie am 06.03.2011, 14:21 Uhr

Auch wenn du das nicht so gerne hören magst, vielleicht: Sein momentanes Interesse, oder besser eben: Desinteresse, spricht doch Bände!
Gut, dass du den los bist als "verlässlichen" Partner.
Back mit den Kindern erstmal kleine Brötchen, sie werden größer und selbständiger, und dann wirst du dich irgendwann recht gut fühlen. So ganz autonom und selbstbestimmt.
Du brauchst nicht auf ihn warten. Wenn er so unzuverlässig ist, wie du immer beschreibst, dann hat er den Charakter meines Ex.

Da gehen schnell mal ein paar Wochen oder Monate ins Land, bevor sich ein Treffen ergibt. Weil´s den KVern egal bis lästig ist, sich mit ihrem eigenen Nachwuchs abzugeben.
Wir können sie nicht ändern.

Bei uns wird sich auch die aktuelle Kontakt-Lücke auf mind. 4 Wochen belaufen. Er hat gestern Mittag kund getan, dass es an diesem Wochenende leider nichts werden wird. Immerhin, er lebt noch ... :-)

Ich plane jetzt immer ohne ihn, dann wird er ab jetzt immer das Nachsehen haben. UND: Meinen KV kratzt es überhaupt nicht. Er klingt immer sehr erleichtert, wenn er die Kinder nicht mehr holen braucht, weil sie einen Termin haben.
so what??? *achselzuck* Eine Sorge weniger.

Einen sonnigen Sonntag wünsch ich euch bei den Tieren! :-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von Sif am 06.03.2011, 17:16 Uhr

Huhu!

So,die Rehe sind erstmal satt
Tja,wir sind um 14 Uhr aus dem Haus.20 Min später rief er an,ic solle die Kids schonmal anziehen.
Ich sagte ihm also,dass wir schon längst unterwegs sind,aber er könne ja nach kommen.
Och nö,dann käme er halt abends.
Ich meinte dann noch,das es SEINE Kinder sind,die hier lange Gesichter machen und dass sie sich sehr freuen würden.
"Naja,mal sehen." war die Antwort.

Wie erwartet kam er nicht.
Der Große (8) ist ziemlich stinkig,er hat das Gespräch mitgehört...

Das Handy ist aus,SMS werden nicht zugestellt.

Jetzt können wir in die Glaskugel schauen und rätseln,ob er heute abend kommt.

Wißt ihr,mir kanns egal sein ob er kommt.
Mir gehts besser,wenn ich ihn nicht sehen muß.

Aber meine Kinder tun mir unendlich dolle leid!!
Am Anfang hielt er es keinen Tag aus,mittlerweile kommt er 1x die Woche plus Papa WE...

Ja,mittlerweile glaub ich auch,dass es für MICH so besser sein wird!

Nun muss nur noch der Schmerz der Erinnerung weggehen.....

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa-Wochenende

Antwort von susafi am 06.03.2011, 18:24 Uhr

Binde die Kinder da nicht zu sehr mit ein... er soll mit dir was ausmachen und du sagst den Kindern nicht unbedingt was... wenn er da ist, ist die Freude umso größer... diese ständigen Enttäuschungen können Kinder kaputt machen... würde auch nicht den Kontakt zu ihm suchen... das kostet dich nur Nerven... lass ihn sich melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Papa WE und Mama hat Bauchweh

Hallo zusammen, kennt ihr das? Kind soll Abends abgeholt werden und man selbst hat schon Morgens nach dem aufstehen Bauchschmerzen? Ich weiß auch nicht...wäre es neu für uns..okay. Aber wir machen das ganze jetzt schon seit ca 2 1/2 Jahren und trotzdem lasse ich meinen Sohn ...

von MJ84 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

sehnsucht nach dem papa vom kleinen bruder... trotzanfälle...

Mein Großer(3,5) sieht seinen Papa seit Anfang an nur sehr selten - letztes Jahr 5 mal für ein paar Stunden, fragt auch kaum nach ihm... Nun bekam ich im Oktober ja den Kleinen - den er heiß und innig liebt :-) Seit November kümmert sich der Vater vom Kleinen regelmäßig, ...

von Thaga 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kind vermisst Papa

...irgendwie ist es komisch. Mein Ex kommt uns manchmal mehr als vier Wochen nicht besuchen, klar, dass er dann nicht so Thema ist. In den letzten Wochen wollte meine Tocher auch nicht mit ihm telefonieren, das macht sie sonst gern. Aber vor einigen Tagen ging es los mit "Ich ...

von rabukki 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

und plötzlich sitzt Papa da - Brauche mal Rat!

Hallo und einen schönen Sonntag! Ich brauch mal Rat wie ich mich richtig verhalten kann/soll, denn mir schwirrt grad der Kopf und mit so einem lässt es sich schwerlich denken... Zur Situation: Mein großer 10 J. hat keinen Kontakt zum Vater weil der das nicht mehr ...

von Prinzessin 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

der Papa der Großen hat sich gemeldet...

Wunder gibt es immer wieder nach monatelanger Funktstille hat er die beiden Großen wenigestens angerufen... immerhin... er versprach zwar schon wieder was er eh nicht halten kann... nämlich das er sie besuchen wird... aber ich hab die ...

von susafi 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Der Herr Papa wird 50 - und nu?

Hallo an alle, habe mal eine Frage: Der Herr Papa wird in 2 Tagen 50. Also zu seinem Geburtstag hat er die Kinder nicht eingeladen. Ob er überhaupt feiert weiss ich auch nicht. Kontakt besteht seit einem Jahr so gut wie keiner. Zum Geburtstag der Jungs vor 3 Wochen ...

von yola 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

umgang mit verwandtschaft vom papa

hallo an alle, ich habe ja jetzt schon einige male hier geschrieben. bin schwanger und vom vater des kindes getrennt. bisher meint er, er will unbedingt kontakt und an allem was das baby betrifft beteiligt sein. ich weiß noch nicht, wie wir das regeln. die ersten jahre kann ...

von maus05 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wie oft melden sich die Papas?

Hallo, der Vater meines 8 jährigen Sohnes (seit 4 J getrennt von mir) meldet sich so gut wie nie. Anrufen vielleicht alle 8 Wochen einmal, wir hatten auch schon mal 12 Wochen keinen Kontakt. Sehen tun sie sich etwa 2x pro Jahr, einmal Sommer, einmal Winter (grob formuliert) ...

von Schnitte78 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wozu braucht man einen Papa?

Das hier wohnende Kind stellte mir heute diese Frage. Nachdem es fragte, ob sein Papa gestorben sei, weil der sich gar nicht mehr kümmert. Mir fiel spontan nichts ein, also stellte ich ihm die Frage zurück. Seine Antwort, also bei H. verdient der Papa das Geld, dazu ist der ...

von Fröschli 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Kindermund (oder: auch abwesende Papas haben Vorteile)

Hallo an alle, gestern kommt mal wieder unvermittelt folgendes Goldstückchen von Zwilling 1... R.: "Mamaaaa?" Ich: "Ja?" R. in neutralem Ton, so eine Art Feststellung: "Mit Papa haben wir noch nie Streit gehabt." Ich (auch in neutralem Ton): ...

von yola 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.