Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 07.03.2011, 8:47 Uhr

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder verschoben haben, haben wir uns jetzt auf freitag geeinigt und ich sage noch freudestrahlend dann kommt dein papa einen tag später, dass ist doch nicht schlimm, bleibt sie eben einen tag länger. bisher ist es so in der form nur einmal vorgekommen, da war kindergeburtstag! oder wenn sie eben genau an seinem wochenende krank war, da haben wir es auf das nächste wochenende verschoben.

wir haben anwaltlich geklärt, mit ner verinbarung die von beiden seiten unterschrieben wurde, wann er sie wann holt. er ist damals zum anwalt gegangen, weil er immer mehr und immer mehr verlangte. ich war so unter druck und hatte voll die panik so das ich erst ne anwaltshotline angerufen habe in meiner verzweiflung, das jugendamt und dann habe ich mir einen anwalt vor ort gesucht. die beiden anwälte haben maximal 3 briefe hin und her geschrieben. das war es! heute denk ich mir was für ein quatsch, aber wenn man keinen draht zueinander hat, dann muss es wohl der anwalt machen.

in der vereinbarung steht zum beispiel das von freitags nachmittag holen aus die kita bis montag früh bringen in die kita und mittwochs (in der woche wo kein umgangswochenende ist) holen aus die kita und abends nach hause bringen, der umgang statt findet. es steht auch drin das an krankheitstagen der umgang verschoben wird und wenn kindergeburtstage sind und so weiter!

ja jetzt teile ich ihm mit, dass ihre freundin von freitag bis samstag vormittag hier schlafen möchte. ob er sie dann samstag holt, wenn ihre freundin weg ist. da kam von ihm die antwort "ich bin hier und nicht bei wünsch dir was"!

und das habe ich zurückgeschrieben: (weil bei uns geht alles nur über sms)

hab ich mir fast gedacht,dass du nicht mitspielst. denk an die vereinbarung und meistens holst du sie ja schon donnerstags und von donnerstags steht da nichst drin. wir machen es die ganze zeit individuell, wie es gerade passt. der tag der dadurch versäumt wird hätte man ja auch nicht hinten schieben können, dass du sie bis dienstag hast oder so! ist alles möglich! du kannst ja freitag kommen und dann gucken ob sie mit will, was ich wohl eher bezweifle. aber es liegt nicht in meinem interesse dass lene zwischen dir oder ihrer freundin wählen muss. sie kommt jetzt in das alter, vielleicht rufst du mich ja auch mal an und sagst mir sie will noch nicht nach hause, weil der oder der da ist! es wird doch wohl verdammt noch mal möglich sein das vernünftig zu klären. das ganze theater! und nochmal jeder brief der hier von deinem anwalt kommt schicke ich zurück. sie fliegt momentan nirgendwo hin! nach pfingsten ist alles offen mit einer woche zu dir nehmen oder ein paar tage länger oder im august wenn der kindergarten wieder 2 wochen zu hat, auch da wie du möchtest! wenn wir nicht vernünftig reden, dann weiß ich auch nicht weiter! ich wär bereit dazu, ohne anwalt. für meine anwältin war die sache mit der vereinbarung abgeschlossen!

und das mache ich jetzt gerade

 
18 Antworten:

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von +emfut+ am 07.03.2011, 8:58 Uhr

Ihr zwei, Dein Ex und Du, Ihr nehmt Euch nichts, oder?

Du "teilst ihm mit", daß das Kind später kommt. Wie wäre es mit nett fragen??? Es IST sein WE - da würde ich keine Termine ausmachen (ein Kindergeburtstag ist was anderes, da wird Dir der Termin "aufgedrückt") und WENN es sich nicht vermeiden läßt, dann würde ich nett fragen, denn Du hat kein Recht auf seinen Verzicht.

Und was hat der Urlaub da jetzt drin zu suchen in der SMS?

Ich denke, daß Ihr Euch einen gefallen tut, wenn Ihr das über Anwälte klärt. Scheinbar ist eine direkte Kommunikation nicht möglich, ohne sich gegenseitig Ding an den Kopf zu werfen und vom Hölzchen auf's Stöckchen zu kommen. Anwälte sortieren das und können sich in der Mitte treffen, ohne das dem jeweils anderen vorzuwerfen.

Alternativ: Mediator, Jugendamt. Auf jeden Fall externe Hilfe. So kommt Ihr au keinen grünen Zweig.

Und Briefe vom Anwalt wegzuwerfen oder die Annahme zu verweigern ist nicht hilfreich. FALLS die Sache vor Gericht geht, fällt das auf Dich zurück.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber du kannst doch nicht über seine Zeit bestimmen

Antwort von nociolla am 07.03.2011, 8:59 Uhr

Sorry , das er sie ab uns an schon Donnerstag holt ist Kulanz von Dir .
Klar ist es nett zu sagen dann kannst du sie einen Tag länger haben , aber vielleicht kann oder will er das aber nicht .
Es ist sein Freitag , ich würde NIE eine Verabredung Treffen am Papa WE ohne VORHER mit ihm darüber zu sprechen .
Meiner macht es meistens , aber wenn ich erst fragen würde wenn ich meiner Tochter und ihrer Freundin Hoffnung gemacht habe , wäre er bestimmt sauer da es ja einer Erpressung gleich kommt .
Verzichte mal auf deinen Tag sonst ist deine Tochter traurig .

Meiner hat auch mal Pläne und Termine am WE da kann ich doch nicht einfach meine als wichtiger sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber du kannst doch nicht über seine Zeit bestimmen

Antwort von schulle1608 am 07.03.2011, 9:13 Uhr

ja und mit dem urlaub ist ein anderes streitthema! das wir auch schon seid tagen haben.

ja jetzt werd ich einsichtig und es ist mir wirklich nicht in den sinn gekommen ihn vorher erst zu fragen es ist ja sein wochenende. aber als ich gefragt habe, habe ich geschrieben: "ist es möglich..." so habe ich angefangen. so und nun? jetzt bin ich wieder das dumme schwein!!! wie immer.

und emfut du hast recht, wir können nicht miteinander kommunizieren,weil der eine sturer ist als der andere. jeder pocht auf sein recht! das ist eigentlich für mich schon wieder sehr zum schmunzeln, weil ich dann an unsere vergangene beziehung denken muss. er weiß wie ich ticke und dich weiß wie er tickt! das ist schon komisch in unserer beziehung, waren wir uns beide so ähnlich. die gleichen gedankengänge und so weiter! ich bin ein narr! ich sturer alter bock!

wir waren zu voreilig den beiden kleinen das zuzusagen, denn wir haben es auch tausendmal verschieben müssen, weil immer was dazwischen kam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 9:13 Uhr

Ich kenne das alles (irgendwie).

Das Problem hast du dir selbst geschaffen.
Es GIBT eine Regelung, daran hast auch DU dich zu halten.
Übernachtungsbesuche sind KEIN Grund, die Regelung auszusetzen oder plötzlich einen Tag später das Kind zu Papa zu geben.

WENN; dann hättest DU ihn FRAGEN und BITTEN müssen, ob ihm das so passt und einen Gegenvorschlag machen.

Kein Wunder, dass er genervt ist und nicht mitspielen will!
Das das Kind sonst Donnerstags geht hat damit nichts zu tun. Du hättest es einfach vorher ansprechen müssen und mit ihm klären. Da hättest du dann argumentativ die Donnerstage auch anbringen können.
Aber ihm das so einfach vorzusetzen ist nicht ok.

Wenn DU immer so mit ihm sprichst, wundert es mich NICHT; dass ihr so einen Stress habt.
Der Ton macht die Musik. Und mit DEINEM Ton kannst du sein Verhalten sicher ein wenig positiver beeinflussen.
Nach SO einer email hätte ich auch keine Lust dir entgegenzukommen.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber du kannst doch nicht über seine Zeit bestimmen

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.03.2011, 9:17 Uhr

Das nächste Mal schläfst du erst eine Nacht drüber, bevor du ihm antwortest. Und dann überlegst du dir genau, wie deine email auf ihn wirken wird. (Überleg dir, wie die email bei DIR ankommen würde.)

Demonstriere, dass du keinen Kampf willst, sondern schreib und besprich konkrete Fakten.
Keine Vorwürfe, keine versteckte Kritik. Das hilft euch nicht weiter.

Anwaltsbriefe immer annehmen, vor Gericht wirkt es für dich sehr nachteilig, wenn du da die Kommunikation verweigerst.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von bobfahrer am 07.03.2011, 9:27 Uhr

Du musst dir halt nen anderen Termin suchen zur Übernachtung. Oder die Freundin übernachtet mit beim Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nicht gesagt das du ein dummes Schwein bist

Antwort von nociolla am 07.03.2011, 9:29 Uhr

Und verbitte mir auch diese Unterstellung .

Ich habe nur gesagt wie ich es sehe , und mein Mann wäre auch sauer auch wenn ich frage ob es möglich ist . Es ist doof wenn das Kind sich schon freut als Vater nein zusagen .

Ich habe mir angewöhnt meinen Kindern nichts zu sagen was nicht zu 110 % steht .
Auch Ausflüge meistens erst am Tag selber , den es kann immer etwas dazwischen kommen und meine sind dann immer etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von schulle1608 am 07.03.2011, 9:29 Uhr

ja ihr habt recht!

ich sehe es ein, hab ihn übergangen! je mehr ich drüber nachdenke, muss ich auch gestehen, dass ich sicher der treibende keil hier bin! ich muss mich manchmal echt überwinden ihn zu fragen, wie jetzt zum beispiel: der märz und der april ist völlig ausgebucht mit terminen fürs kind, ärzte (wegen op) und vorstellung in der schule wegen evtl. vorzeitige einschulung! eigentlich wollte ich das im alleingang machen, aber ich habe gemerkt, ich wär nur auf achse und habe ihn somit gefragt ob er mir EINEN von 5 terminen abnimmt. er bot sich an mit mir alle termine zusammen wahrzunehmen! meine tochter hat sich gefreut am meisten darüber das der papa mit in die schule kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von bobfahrer am 07.03.2011, 9:30 Uhr

Dad ist ja das erste mal das hier jemand einsichtig ist! Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

neeeeeeeee....

Antwort von schulle1608 am 07.03.2011, 9:31 Uhr

du doch nicht...ich sage selbst zu mir ich bin das dumme schwein! ich will nicht das er ständig böse ist auf mich und mein die mutter seiner tochter ist ein drachen! denn das meint er! :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann ist ja gut

Antwort von nociolla am 07.03.2011, 9:33 Uhr

Aber das denken eh alle Ex -Männer auch wenn man sich verträgt ein Drache zu sein ist doch noch ok , da war ich schon schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von schulle1608 am 07.03.2011, 9:39 Uhr

ja der gedanke kam mir auch...aber ihre freundin wär da völlig fremd. ich glaube sie würde wieder nach hause wollen!

ach bin ich stolz auf mich! alles geklärt habe ihm nett geschrieben, er soll mir nen andern vorschlag machen und er meinte nee ist o. k. er holt sie dann samstag ab und da habe ich ihm noch nen vorschlag gemacht. meine tochter fragt mich jedesmal warum bringst du mich nicht zu papa. ich wusste keine antwort, ich meinte mama und papa haben das so beschlossen, dass der papa dich zu hause abholt!

ich war seid drei jahren nicht mehr auf dem grundstück, seid dem ich weg bin...ich wollte da nie wieder hin! da wohnt die neue mit kind! alles sehr verletzend. aber ich springe über meinen eigenen schatten und besiege meinen inneren schweinehund und fahr sie sogar noch am samstag zu ihrem papa zusammen mit ihrer freundin! sie freut sich ein loch in den bauch! mich kostet das ne überwindung, weil alle da wohnen seine eltern, er, seine neue u.s.w....ich seh sie schon alle draußen stehen und warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

Antwort von Pinky2 am 07.03.2011, 9:43 Uhr

Hallo,

versuche Dir einen ganz sachlichen Ton anzugewöhnen. Am besten schreibst du die Sachen vorher mal in Word auf und überliest das Ganze ein paar Stunden später. Feile noch dran herum und schick es erst dann ab. Ich kommuniziere auch nur per Mail mit meinem Ex. Er antwortet zwar nie aber ich schreibe sachlich und bleibe komplett bei den Kindern.

Termine werden einfach nur mit Datum und Uhrzeit angekündigt. Anfragen mach ich schon lange nicht mehr, da darauf nicht eingegangen wird.

Und egal wie Sauer du bist. Warte ein paar Stunden mit den Antworten. Im Affekt schreibt man schnell mal ein paar Sachen die eigentlich gar nicht so raus kommen sollen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausgemachter Streß.../ Alternative

Antwort von Möhrchen am 07.03.2011, 9:51 Uhr

...würde ich das eher nennen und kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen. Wenn ich weiß, wie der Ex ist und schon den Umgang über Anwälte regeln muß, weil man nicht miteinander reden kann, dann handle ich nicht so. Immerhin hat es ja bisher mit dem Übernachten auch nicht geklappt und es war kein Problem, das zu verschieben. An einem Papa-WE dann dem Kind auch den Floh ins Ohr zu setzen, daß es ausgerechnet jetzt sein muß und dann den Papa als Bösen dastehen zu lassen wirkt nicht gerade erwachsen. Deine Tochter hat einen Termin am WE und der geht von Fr - Mo - fertig.

Weißt Du, wir haben einen entspannten Umgang, aber Papa-WE ist Papa-WE. Was wir schon mal gemacht haben und wo ich auch grundsätzlich kein Problem sehe, ist dann folgendes: wir haben die Übernachtung dann zu Papa verlagert! Es hat sich spontan ergeben, daß eine Freundin bei meiner Tochter übernachten wollte und so habe ich Papa die Tel.Nr. mitgegeben und er hat damit gar kein Problem und die Mama angerufen, so daß sie dann die Freundin dahingebracht hat (die Mutter kannten ihn zwar vom sehen, wollte aber sicher auch noch mal sehen, wo ihr Kind übernachtet, was ja auch völlig ok ist)...
So hatte meine Tochter Spaß und der Papa das WE und auch mal ein Stück Alltag...fanden alle gut...

Vielleicht mal mehr den Focus auf das KIND legen statt auf euch...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin so froh und erleichtert!

Antwort von schulle1608 am 07.03.2011, 9:55 Uhr

ich mach zwar sicherlich manchmal aus ner mücke nen elefanten und diskutiere hin und her, was manchmal absolut nicht notwendig ist und ich gebe manchmal auch ungern zu das ich im unrecht bin. dasgestehe ich alles!

aber der ursprung des problems liegt wohl auch an meine mutter. die rastet immer völlig aus, wenn sie aus protest sonntags hier anruft an dem umgangswochenende und fragt "ist das kind schon da". ich sage "mutti er bringt sie doch montags immer noch in die kita"...da blärt sie mich am telefon ständig an und meint ich hätte ne meise, dass kind so lange wegzuschicken.

wisst ihr ich muss manchmal lügen, weil meine mutter mich so unter druck setzt das sie auch schon gesagt hat ihr braucht nicht wieder her kommen und das ganze ging 6 wochen. und das ist die ganze ursache noch mit, weil sie der meinung ist soviel tag stünden ihm nicht zu und so weiter. sie hat angst das sie sich zu sehr an die anderen oma und opa gewöhnt. aber wenn meine mutter anders sein würde und nicht so herrisch und rechthaberisch und mich schlaten und walten lassen würde, dann würde meine tochter sicher gerne hingehen und auch mal da schlafen, aber sie ist nicht wirklich gern da und das hasst meine mutter und schiebt es auf die andere oma und opa und sagt so sachen wie "sie wird manipuliert und erkauft"...das ist gar nicht war! im innersten weiß ich das! wenn ich mal meinen mund auf mache und mich dagegen wehre, was für dinge sie manchmal meiner tochter einredet und so...das endet im geschrei. ganz schlimm ist das.

was kann ich da machen? das jugendamt hat mir schon mal empfohlen meine mutter mal da hinzuschicken und sie hätten ihr dann erklärt was sache ist, dennmeine mutter ist der meinung sie hätte mehr rechte als der kindsvater! so denkt sie! ganz schlimm! da denk ich manchmal drüber nach die hölle mit meiner mutter in kauf zu nehmen und dann eben nicht mehr hingehen, aber ich lebe dann wohl ruhiger und streite mich nicht mit dem kindsvater herum, weil sie auch wirklich einige anteile mit dran hat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so froh und erleichtert!

Antwort von Pinky2 am 07.03.2011, 10:06 Uhr

Hallo,

Deine Mutter sollte froh sein das die Enkeltochter einen Vater hat der sich kümmert. Auch wenn ihr getrennt seid, ihr bleibt immer Eltern. Und ein nur 14 tägiger Umgang ist auch für einen liebenden Vater schwer zu verkraften. Ich habe meinem Ex immer angeboten die Kinder öfters zu holen, auch unter der Woche oder mal einzeln, aber er macht es nicht.

Du musst dich vor deiner Mutter überhaupt nicht rechtfertigen. Dein Ex und Du habt das geklärt und damit muss deine Mutter klarkommen. Solange Eure Tochter damit glücklich ist, ist doch alles super in Ordnung. Versuche dich von deiner Mutter abzugrenzen und sage ihr, das diese Diskusion überflüssig ist da das mit dir und deinem Ex geklärt ist.

Die Idee deine Mutter mal zum Jugendamt zu schicken ist gar nicht verkehrt. Dort wird man schnell auf den Boden der Tatsachen zurück gestossen. Auch ich musste die Erfahrung schon machen und hart schlucken. Aber man muss halt in erster Linie an das Kind denken und solange die Kinder glücklich mit der Regelung sind ist alles OK.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin so froh und erleichtert!

Antwort von +emfut+ am 07.03.2011, 10:10 Uhr

Kläre das mit Deiner Mutter - notfalls ist sie halt sauer, und da auch tagelang.

Es schadet nämlich allen Beteiligten sehr, wenn Du die Konflikte mit Deiner Mutter in die Geschichte mit dem Ex und dem Kind reinträgst.

Du hast das jetzt toll geregelt - Respekt! Du kannst es also Mache das Deiner Mutter klar: "My way or the Highway!" - und wenn sie mosert legst Du einfach auf. Es gibt eine anwaltliche Regelung - ob die ihr paßt oder nicht ist einfach komplett egal. Du mußt diese Regelung auch nicht vor Deiner Mutter erklären oder verteidigen. Sie muß das nicht toll finden - aber sie muß es akzeptieren, feddich. Du mußt Dich nicht auf Diskussionen einlassen.

Schick sie doch zum Jugendamt - klingt wie ein guter Vorschlag. Sollen die ihr doch mal den Kopf zurechtrücken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht...

Antwort von Möhrchen am 07.03.2011, 10:11 Uhr

...fangt ihr dann mal langsam an, wenn Papa und Kind das möchten - daß sie mal eine Freundin einfach erst mal für einen Nachmittag dorthin einlädt, dann ist sie nicht mehr fremd...und manchen Kindern macht das nicht soviel aus...wenn er sie eh einen Nachmittag aus der Kita abholt oder Fr, dann könnte er ja ein befreundetes Kind direkt zum Spielen mitnehmen o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Exmann ist die Härte

Waren eben aufm JA wegen UH- Prüfung.. Daten überprüft wohnanschrift und so... sagt der ich wohne da und da...Ich du spinnst wohl... Ich lüge doch hier nicht für dich.. Bist bei deiner Mutter gemeldet aber wohnst mit deiner Freundin da und da... Das mach ich nicht mit der was ...

von Schnuggel78 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Seele sehnt sich nach Ex, Körper reagiert nicht so...

Ich sehne mich nach meinem Ex, möchte aber nur die schönen Familienmomente, nicht die Liebesbeziehung zurück...Liebesbeziehung hat nicht geklappt, meine Gefühle sind irgendwie mehr und mehr abhanden gekommen. Aber als Familie ist es so schön!!!! Bin sehr ...

von Jamaica 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich hab Panik- Ex will die Kinder jede zweite Woche!!!!!

Nachdem mein Ex und ich jetzt über ein Jahr getrennt sind (in dem er die Kinder (4 und 6) jede Woche etwa für ein bis zwei Stunden gesehen hat) kam er soeben zu mir hoch (er wohnt nur über die Straße weg) und meinte ich solle ihm eine neue Betreuungsvereinbahrung ...

von Jeckyll 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex

Ihr wisst schon......mein Ex, der jetzt nach 15 Jahren Ehe getrennt lebt. Jetzt war ein paar Wochen Funkstille und ich hab mich nach 11 J. endlich von ihm innerlich "befreit". Eben hat er angerufen.......total am Ende, total besoffen. Er wohnt jetzt in einem Hochhaus und ...

von Joni76 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Übernachtung bei der Ex

Hi! Mein Sohn war gestern wieder bei meiner Ex über nacht. Anfangs musste ich ihn zwei, dreimal abholen, weil er da nicht schlafen wollte und Panik gemacht hat. Dachte das das sich jetzt gelegt hat und das es funktioniert. Heut morgen, als er wieder zu Haus war, hat er mir ...

von Sascha1811 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

wenn diese nicht wollen ihn auch seit 14 Monaten nicht gesehen haben? Und er vor 1 Jahr nur Umgang mit mir hatte... laut Gericht auch nicht anders durfte??!!! Er will sie jtzt plötzlich sehen,..nach allem was war...weil ich ihn hab pfänden lassen...so schreibt ...

von robynluismami 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie findet ihr es wenn der EX einen nachspioniert "ALLGEMEIN"???

Mein Ex Freund und vater von meiner Tochter versucht die ganze Zeit im Internet nach mir zu suchen und gucken wo ich überall angemeldet bin! Er versucht sogar mein E-mailpostfach zu knacken um an Daten ranzukommen...Er hat sogar mal was im netz ausgedruckt und hat es einen ...

von JeeKayLou2009 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

So..das Thema Ex ist wohl durch

Ich hab die Schnauze voll...Jetzt ist genug. Ich hab mir ja echt jahrelang vorgestellt, wie es wäre, wenn er nicht verheiratet wäre und wie wir dann evtl. zusammenkommen würden. Aber jetzt ist es ja so und es hat sich null und nix geändert. Er ruft nicht an und schreibt nicht ...

von Joni76 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.