Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulle1608 am 07.03.2011, 8:47 Uhr

auch mein ex macht stress....laaaaaaaaang!

meine tochter wird fünf und kommt so langsam in das alter wo auch mal ne freundin bei ihr übernachten will. dieses wochenende bzw. jetzt am freitag bis samstag möchte ihre freundin henriette hier schlafen, weil es schon mehrmals nicht geklappt hat und wir es immer wieder verschoben haben, haben wir uns jetzt auf freitag geeinigt und ich sage noch freudestrahlend dann kommt dein papa einen tag später, dass ist doch nicht schlimm, bleibt sie eben einen tag länger. bisher ist es so in der form nur einmal vorgekommen, da war kindergeburtstag! oder wenn sie eben genau an seinem wochenende krank war, da haben wir es auf das nächste wochenende verschoben.

wir haben anwaltlich geklärt, mit ner verinbarung die von beiden seiten unterschrieben wurde, wann er sie wann holt. er ist damals zum anwalt gegangen, weil er immer mehr und immer mehr verlangte. ich war so unter druck und hatte voll die panik so das ich erst ne anwaltshotline angerufen habe in meiner verzweiflung, das jugendamt und dann habe ich mir einen anwalt vor ort gesucht. die beiden anwälte haben maximal 3 briefe hin und her geschrieben. das war es! heute denk ich mir was für ein quatsch, aber wenn man keinen draht zueinander hat, dann muss es wohl der anwalt machen.

in der vereinbarung steht zum beispiel das von freitags nachmittag holen aus die kita bis montag früh bringen in die kita und mittwochs (in der woche wo kein umgangswochenende ist) holen aus die kita und abends nach hause bringen, der umgang statt findet. es steht auch drin das an krankheitstagen der umgang verschoben wird und wenn kindergeburtstage sind und so weiter!

ja jetzt teile ich ihm mit, dass ihre freundin von freitag bis samstag vormittag hier schlafen möchte. ob er sie dann samstag holt, wenn ihre freundin weg ist. da kam von ihm die antwort "ich bin hier und nicht bei wünsch dir was"!

und das habe ich zurückgeschrieben: (weil bei uns geht alles nur über sms)

hab ich mir fast gedacht,dass du nicht mitspielst. denk an die vereinbarung und meistens holst du sie ja schon donnerstags und von donnerstags steht da nichst drin. wir machen es die ganze zeit individuell, wie es gerade passt. der tag der dadurch versäumt wird hätte man ja auch nicht hinten schieben können, dass du sie bis dienstag hast oder so! ist alles möglich! du kannst ja freitag kommen und dann gucken ob sie mit will, was ich wohl eher bezweifle. aber es liegt nicht in meinem interesse dass lene zwischen dir oder ihrer freundin wählen muss. sie kommt jetzt in das alter, vielleicht rufst du mich ja auch mal an und sagst mir sie will noch nicht nach hause, weil der oder der da ist! es wird doch wohl verdammt noch mal möglich sein das vernünftig zu klären. das ganze theater! und nochmal jeder brief der hier von deinem anwalt kommt schicke ich zurück. sie fliegt momentan nirgendwo hin! nach pfingsten ist alles offen mit einer woche zu dir nehmen oder ein paar tage länger oder im august wenn der kindergarten wieder 2 wochen zu hat, auch da wie du möchtest! wenn wir nicht vernünftig reden, dann weiß ich auch nicht weiter! ich wär bereit dazu, ohne anwalt. für meine anwältin war die sache mit der vereinbarung abgeschlossen!

und das mache ich jetzt gerade

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex macht stress und kind ist ständig krank dadurch...Ich weiss nicht mehr...

Mein Ex macht mich und meine 2 jährige Tochter echt Psychisch kaputt, wir waren grad vor gericht wegen umgang usw und er hat mich dahingestellt das ich ein kaputtes FRACK wäre das nicht mir Kindern umgehen könnte... Ich war letztens beim Arzt mit meiner kleinen und da wurde ...

von JeeKayLou2009 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Exmann ist die Härte

Waren eben aufm JA wegen UH- Prüfung.. Daten überprüft wohnanschrift und so... sagt der ich wohne da und da...Ich du spinnst wohl... Ich lüge doch hier nicht für dich.. Bist bei deiner Mutter gemeldet aber wohnst mit deiner Freundin da und da... Das mach ich nicht mit der was ...

von Schnuggel78 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Seele sehnt sich nach Ex, Körper reagiert nicht so...

Ich sehne mich nach meinem Ex, möchte aber nur die schönen Familienmomente, nicht die Liebesbeziehung zurück...Liebesbeziehung hat nicht geklappt, meine Gefühle sind irgendwie mehr und mehr abhanden gekommen. Aber als Familie ist es so schön!!!! Bin sehr ...

von Jamaica 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich hab Panik- Ex will die Kinder jede zweite Woche!!!!!

Nachdem mein Ex und ich jetzt über ein Jahr getrennt sind (in dem er die Kinder (4 und 6) jede Woche etwa für ein bis zwei Stunden gesehen hat) kam er soeben zu mir hoch (er wohnt nur über die Straße weg) und meinte ich solle ihm eine neue Betreuungsvereinbahrung ...

von Jeckyll 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex

Ihr wisst schon......mein Ex, der jetzt nach 15 Jahren Ehe getrennt lebt. Jetzt war ein paar Wochen Funkstille und ich hab mich nach 11 J. endlich von ihm innerlich "befreit". Eben hat er angerufen.......total am Ende, total besoffen. Er wohnt jetzt in einem Hochhaus und ...

von Joni76 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex verweigert unterschrift für Dyskalkulie Therapie

Hallo, bei unserer Tochter, 8 wurde eine Dyskalkulie (Rechenschwäche) festgestellt und sie soll eine spezielle Therapie machen. Um die Finanzierung zu beantragen, benötige ich die Unterschrift meines Ex, der sie mir verweigert. Er ist der Meinung das Kind hätte keine ...

von Gabii 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Übernachtung bei der Ex

Hi! Mein Sohn war gestern wieder bei meiner Ex über nacht. Anfangs musste ich ihn zwei, dreimal abholen, weil er da nicht schlafen wollte und Panik gemacht hat. Dachte das das sich jetzt gelegt hat und das es funktioniert. Heut morgen, als er wieder zu Haus war, hat er mir ...

von Sascha1811 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

wenn diese nicht wollen ihn auch seit 14 Monaten nicht gesehen haben? Und er vor 1 Jahr nur Umgang mit mir hatte... laut Gericht auch nicht anders durfte??!!! Er will sie jtzt plötzlich sehen,..nach allem was war...weil ich ihn hab pfänden lassen...so schreibt ...

von robynluismami 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Wie findet ihr es wenn der EX einen nachspioniert "ALLGEMEIN"???

Mein Ex Freund und vater von meiner Tochter versucht die ganze Zeit im Internet nach mir zu suchen und gucken wo ich überall angemeldet bin! Er versucht sogar mein E-mailpostfach zu knacken um an Daten ranzukommen...Er hat sogar mal was im netz ausgedruckt und hat es einen ...

von JeeKayLou2009 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

So..das Thema Ex ist wohl durch

Ich hab die Schnauze voll...Jetzt ist genug. Ich hab mir ja echt jahrelang vorgestellt, wie es wäre, wenn er nicht verheiratet wäre und wie wir dann evtl. zusammenkommen würden. Aber jetzt ist es ja so und es hat sich null und nix geändert. Er ruft nicht an und schreibt nicht ...

von Joni76 24.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.