Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 24.01.2011, 9:19 Uhr

So..das Thema Ex ist wohl durch

Ich hab die Schnauze voll...Jetzt ist genug. Ich hab mir ja echt jahrelang vorgestellt, wie es wäre, wenn er nicht verheiratet wäre und wie wir dann evtl. zusammenkommen würden. Aber jetzt ist es ja so und es hat sich null und nix geändert. Er ruft nicht an und schreibt nicht und macht leere Versprechungen (ich meld mich morgen, ich komme Dich besuchen). Es tut schon weh und meine Seifenblase ist geplatzt. Er versaut sich sein Leben und das kann er schön ohne mich machen. Ich würde mein Geld nicht versaufen und ich würde mit knapp 40 endlich mal den FS machen und ich würde mein Leben nach so einer langen Ehe neu sortieren...aber es ist sein Leben und er will es offensichtlich anders machen. Okay bitte...Ich schließ jetzt damit ab und konzentriere mich auf andere Dinge. Tschüss Männer und Tschüss 2. Kind.........manchmal soll es halt nicht sein.

 
18 Antworten:

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von +emfut+ am 24.01.2011, 9:22 Uhr

Eine gute Entscheidung! Er war wohl mehr ein Mann zum Träumen als ein Mann für die Realität. Schade - aber sein Problem.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von shortie am 24.01.2011, 9:23 Uhr

Allerliebste Joni,

und morgen kommt der Traumprinz um die Ecke!

Manmanman, von so einem Hirni will eine anständige Frau doch wohl keine Gene für ein gemeinsames Kind!??

Sei froh, dass dir das erspart geblieben ist!

Und kämm dich morgen hübsch, der Traumprinz kommt! :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von Suka73 am 24.01.2011, 9:23 Uhr

also ich würde jetzt nicht gleich mit der Vogel Strauß-Nummer kommen von wegen "tschüss Männer und tschüss 2. Kind" - nur, weil es jetzt mit dem nicht geklappt hat, heißt das ja nicht, dass es generell nicht noch mal klappt. ER war halt nicht der Richtige und das von Anfang an nicht (ganz offensichtlich), Du hast es nur durch Deine rosa Brille nicht gesehen.

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 9:58 Uhr

Liebe Joni,

du hast ja hier schon mehrfach über diesen Mann geschrieben.
Ich fasse mal zusammen:

1. Er ist nicht dein Ex, sondern ledigliche eine kurze Affäre. Ein richtiges Paar seid ihr doch nie gewesen, oder?

2. Dass die Situation momentan hinsichtlich einer Beziehung nicht erfolgversprechend ist, wurde auch schon erörtert. Ich kann nicht verstehen, dass du dich an diesem Mann klammerst und ihn sozusagen als Retter in deiner mann- und zweiteskindlosen Situation betrachtest.
Mensch, Joni! Du bist doch nicht auf diesen Typen angewiesen!
Warum hast du denn nur so wenig Selbstbewusstsein? Daran solltest du versuchen, zu arbeiten. DANN steht der Märchenprinz vielleicht bald vor der Tür.

Meist ist es doch so, dass man jemanden dann kennenlernt, wenn man nicht auf der Suche ist. Dann verhält man sich nämlich wesentlich entspannter und ist mehr man selbst.

3. Ich finde es gut, dass du dich jetzt (erneut) gegen ihn entscheidest. Nur solltest du das dann auch durchziehen und nicht beim ersten positiven Verhalten dieses Typen rückfällig werden.
Du bist NICHT auf diesen Typen angewiesen, und hast was besseres verdient.

4. Kopf hoch und nach vorn sehen. Es ist noch nicht aller Tage Abend - in Sachen Männer und zweites Kind! :-)))

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von claudi700 am 24.01.2011, 10:03 Uhr

tschüss 2. kind?

als ob er der letzte mann auf erden wäre... gott bewahre!

ich kann deinen frust ansatzweise verstehen, aber als "ex" würde ich ihn an deiner stelle nie und nimmer bezeichnen. er war eine affäre, keine beziehung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von donchulio am 24.01.2011, 10:17 Uhr

Ich war als 18 jährige mit einem Mann zusammen, den ich mehr als großartig fand.
Es ging auseinander, und ich habe ihn im Laufe der Zeit idealisiert, der sollte es sein, ich habe ihn zu mehr gemacht als er war. Ich dachte immer, er wäre der Traummann und so einen will ich wieder haben.
Nach der Trennung von dem Vater meiner Kinder haben er und ich uns wieder getroffen, und nochmal einen Versuch gestartet.
Und was soll ich sagen? Aus dem Traumprinzen, den ich jahrelang aus der Ferne angeschmachtet habe, wurde ein häßliches Entlein.
Viel Zeit habe ich mit diesem Mann verschwendet, guck nach vorne und irgendwann wird er vor der Tür stehen, der Mann auf dem weißen Pferd...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von groschi am 24.01.2011, 10:21 Uhr


klar tut es weh, denn du bist verletzt und enttäuscht.
ich rede mir immer ein, dass enttäuschungen nicht soo schlimm sind. man wurde/ hat sich getäuscht und nun ist man ent-täuscht; sieht also die dinge, wie sie sind.
dann lieber ent-täuscht als immer einer illusion nachzujagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von lilliblue am 24.01.2011, 10:25 Uhr

Wie sagt man so schön....

andere Mütter haben auch schöne Söhne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

claudi

Antwort von Joni76 am 24.01.2011, 10:29 Uhr

Du hast schonmal erwähnt, dass Du ihn nicht als Ex bezeichnen würdest. Aber da es damals mehr als nur eine Affäre war und wir recht offiziell zusammenwaren, tue ich es einfach mal. Und zum Thema Kind...wenn ich im Sommer die Umschulung anfange, bin ich 35 knapp 36, bis ich fertig bin und arbeiten will ich ja dann auch noch in dem Beruf. Da wirds eng...mit 40 oder älter will ich keins mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 10:32 Uhr

Auch mit Umschulung ist doch noch nichts verloren. Wer weiß, was noch alles passiert? :-)
Versuch mal, etwas positiver zu denken.

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So..das Thema Ex ist wohl durch

Antwort von Möhrchen am 24.01.2011, 10:38 Uhr

Eine gute Entscheidung! Das sollte dann wohl jetzt einfach so sein - so kannst Du nun wirklich mit ihm abschließen - ohne ständiges "was wäre wenn...".

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von claudi700 am 24.01.2011, 10:39 Uhr

na ja, da er ja wohl damals auch weiter wohnte, konnte er sich in deiner gegend natürlich unbefangener zeigen. aber hat er dich seinen freunden vorgestellt? glaub ich eher nicht...

ich will das damit auch nicht schlecht machen, vielleicht hift es dir einfach, das ganze ein wenig realistischer einzuschätzen.

du setzt dich so dermaßen unter druck bzgl. zweitem kind, finde ich ganz schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 10:40 Uhr

War er da nicht gleichzeitig mit seiner Frau zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von Joni76 am 24.01.2011, 10:42 Uhr

Nein, wir haben uns zuerst nur am WE gesehen. Er war auch mal das ganze WE bei mir. Dann haben wir in der gleichen Stadt gewohnt und alle seine Kollegen/Freunde kannten mich und wussten von uns. Wie man so schön sagt: Alle außer der Ehefrau wussten es. Aber ist ja auch egal, sind ja eh alte Kamellen.
Du kannst das mit dem 2. Kind sicher nicht nachvollziehen, weil Du keinen KiWu hast. Aber mir tut es nunmal weh, gerade weil ich so ein super Verhältnis zu meiner eigenen Schwester habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon klar

Antwort von claudi700 am 24.01.2011, 10:48 Uhr

aber warum die schallmauer von 40?

eben weil es vorher nicht klappt, muss man sich selbst doch nicht so ein limit setzen.

wer weiß, vielleicht habe ich in 2 jahren doch noch lust auf ein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: claudi

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.01.2011, 11:05 Uhr

Ich sehe das wie Claudi, obwohl ich den Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen kann.
Ich hätte auch gern ein zweites Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich perfekt, dass es so gekommen ist!!

Antwort von Schreckschraube am 24.01.2011, 13:32 Uhr

Denn so weißt du genau, dass es kein "was-wäre-wenn" gibt. Er hat dich als Ausgleichsvergnügung benutzt, mehr nicht. Das ist bitter, aber so musst du dir auch keine Illusionen mehr machen.

Ich weiß, wie es dir geht

Aber ganz ehrlich: Mit dem hättest du dir doch gleich Kind 2 UND 3 angeschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du DEN..

Antwort von amadeus_hates_music am 24.01.2011, 13:56 Uhr

..jetzt endlich vergisst, steigen deine Chancen auf ein 2. Kind doch eher exorbitant an. Dann bist du offen für Neues, z.B. den Vater deines 2. Kindes.. :-)

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Die Frau von meinem Ex...

sieht sich genötigt, die Schultasche meines Kindes inkl. Federtasche auszusortieren und mir nach ihrem Ermessen Aussotiertes in einer Extratüte befindlich wieder nach Hause zu geben.... Würdet Ihr das auch befremdlich finden? Ich sehe ein, die Tasche ist schwer, aber woher ...

von FrauKrause 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex und der Umgang - ein kleiner Nachtrag zur Belustigung

Er meinte doch heute zu mir, er sei ein berühmter Mann - deswegen hätte nur er das Recht, Umgangszeiten vorzuschlagen und ich hätte diese auch so zu bewilligen. Meine Planungen spielen keine Rolle. Falls ich mal berühmt sei, könne man weitersehen.

von Petra28 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Brauche mal euren Rat...bezüglich Ex Frau vom neuen Partner

Wie einige wissen, bin ich seit Sommer 2010 frisch verliebt :-) Problem an der Sache: er ist noch verheiratet, seine Frau wohnt zwei Häuser weiter und mitlerweile ist das Verhältnis wieder ok zwischen den beiden. Mich hasst sie natürlich... Nun haben sie noch das Haus ...

von Luca Miguel 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex fragen wegen Kindergartenbeitrag?

Ich hader irgendwie mit mir. Irgendwie habe ich keine Lust, meinen Ex anzuschreiben (hielt es ja auch mal wieder nicht nötig, seinem Sohn zum Geburtstag gratulieren), aber ich überlege, ob ich es doch machen soll. Muss nun den Kindergarten z.T. selber zahlen, nachdem ich ...

von lilliblue 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein ex is sauer auf mich! Wie seht ihr das??

Er hat mir gestern nAcht um halb 12 eine sms geschrieben ob er heute kommen könnte um seine Tochter zu sehen. Fällt ihm ja früh ein, weil er eigentlich Freitags dran is abe regal das is ein anderes Thema. Ich habe auf die sms nicht geantwortet ,weil ich da a schon geschlafen ...

von SaLeLo 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund...

Hallo, wer kennt sich aus? Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten. Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert. Da er seiner Ex nun gesagt ...

von Gabii 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hl. Abend mit dem Ex ?

Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll. Seit Sommer bin ich vom Kindsvater getrennt, die letzten Jahre waren schrecklich, Demütigungen und auch Gewalt. Nach der Trennung war er sehr nett, hat uns oft zum Essen eingeladen (Lokal) und hat mir sogar einige Schränke ...

von bogart 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachtsgeschenk für den Ex???

Hallo, hier feiern doch einige mit dem Ex zusammen, oder? Bei uns ist es so, daß der KV morgen herkommt, wir zusammen zur Kirche gehen, dann Bescherung und Abendessen zusammen machen. Das haben wir im letzten Jahr auch schon so gemacht und für die Kinder ist es prima, denke ...

von Brittad 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex- Partner

Findet ihr es in Ordnung wenn der neue Partner mit seiner Ex Freundin noch guten Kontakt pfegt ? Das heißt: Regelmäßiges Treffen, SmS, Chatten usw. Sie waren 6 Jahre zusammen! Ich hab immer einen Kloß im Hals wenn sie sich treffen.Sollte ich toleranter sein? Wie seht ihr ...

von Mamavonluca2 21.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Mein Ex und der Fahrzeugbrief (posting von gestern)

Hey... ich habe heute bei der Finanzierungsbank angerufen. Fazit: sie haben ihm de facto den KFZ-Brief zugeschickt- er ist somit der Fahrzeughalter. Begründug: die Bank hatte im Vertrag ebendiese Adresse von mir (obwohl ich schriftlich eine Adressänderung hingeschickt habe), ...

von angry.me 20.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.