Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 15:11 Uhr

Umgangsregelung

Hallo, ich möchte gerne mal gerne Eure Meinung hören zu meinen Thema Umgangsrecht...
Ich hatte ganz am Anfang mit dem Vater eine regelung wegen dem Umgangsrecht, jetzt hat der KV das Gericht eingeschaltet und es wurde über mein Kopf hinweg entschieden und ich finde diese Regelung nicht ganz so gut, zumindestens 1 Sache nicht...Es wurde jetzt entschieden alle 14 Tage Samstags von 9-18 Uhr und jeden Dienstag von 15-18 Uhr... Es wurden bis jetzt nur die Nachmittagstermine eingehalten weil meine kleine nirgendwo anders Mittagschlaf macht und sie den ganzen Tag da sein muss,ich finde es auch besser erstmal die Nachmittagsstunden nur zu machen, weil jedes mal wenn meine kleine von ihrem Vater wieder kommt ist sie total verunsichert und manchmal nicht ansprechbar. Finde ich sehr komisch und dann soll sie da ab März auch von Freitag 13 Uhr bis Sonntag 18 Uhr bleiben,sie bleibt ja noch nicht mal bei meiner Mutter solange.
Schlafen tut sie auch nirgendwo ausser bei mir...Sie will immer das ich dabei bin...Meine kleine ist 2 Jahre alt um das mal mit einzubringen in den ganzen Text, und sie ist von der Entwicklung schon sehr weit finde ich und nicht dumm,deswegen weiss ja auch öfters was abgeht zwischen mir und dem KV.
Der KV läuft auch wegen bisschen zum Anwalt und Richter was er auch mit mir klären kann, was er nicht macht.
Ich möchte den Umgang ja gerne mit dem Vater so das er seine kleine auch sieht...Er wohnt mit seiner neuen Freundin auch zusammen und sie ist wieder Schwanger von ihm,noch dazu gesagt!!! Na ja.
Und wenn er meine kleine für 3 Std. hat wickelt er sie NIE und wenn sie hier bei mir ankommt ist sie total durchnässt und Wund,über sowas kann ich mich ständig aufregen denn da gehört doch bisschen verantwortung zu und Pflege für das Kind,oder was sagt ihr ? Und vor allem gibt er meiner kleinen Sachen zu essen die sie nicht verträgt und das gibt dann Allergien bei ihr oder Erbrechen und Durchfall,sowas verantwortungsloses gibt es doch nicht, oder ?? Na ja sind so sachen nebenbei die ich noch sagen wollte!!!


So nun möchte ich gerne wissen wie ihr dazu steht und was ihr dazu sagt???
Danke für eure Hilfe denn der KV macht mich schon langsam fertig mit seinen Beleidigungen die er ja vor Weihnachten noch abgelassen hat undzwar nicht nur bei mir sondern das Kind gleich mit übelst beleidigt...
Was sagt ihr denn dazu ??

DANKE LG eure JeeKayLou2009

 
21 Antworten:

Re: Umgangsregelung

Antwort von shortie am 23.01.2011, 15:17 Uhr

Nach drei Stunden in der gleichen Windel ist sie schon wund?? Da habe ich ja bei meinen Kindern Glück gehabt ... :)

Shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 15:25 Uhr

Mein kleine hat ne sehr empfindliche Haut sie wird sehr schnell Wund...
Deswegen muss ich leider auch sehr viel Windeln...Man muss aber dazu sagen das meine kleine sehr viel und gut trinkt was auch sehr gut ist...
Aber was sagt ihr zu den anderen Sachen ??

LG eure JeeKayLou2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Patti1977 am 23.01.2011, 15:31 Uhr

1. abgrenzen deine wut und säuerlichkeit wegen der freundin.
2. ich gehe davon aus, dass er auch das sorgerecht hat, sei froh eine solche regelung zu haben statt 50:50.

mach ihr mut, suche das gespräch mit seiner freundin wegen pflege des kindes.

meiner war nicht ganz 2 jahre und der umgang war genauso wie bei euch. klar war es am anfang schwierig für den kleinen aber nach 2 monaten lief es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von bobfahrer am 23.01.2011, 15:54 Uhr

...kleiner Tipp, mach mal aus "deiner kleinen" "unsere kleine" - das verändert den Blickwinkel ungemein.

Und Verantwortung übertragen im Sinne von zB des einforderns von solchen Dingen wie wickeln usw bringt euch alle weit nach vorne.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von shortie am 23.01.2011, 16:01 Uhr

Kinder entwickeln sich. Irgendwann wird sie lernen, woanders und alleine zu schlafen.
Ich habe null Erfahrung damit, weil ich kein Einzelkind habe, und meine Freunde hier *hust* gerne mal aushäusig schlafen. Und größer sind sie auch.
Trau es doch den beiden mal zu. Papa und Tochter.
Und ja, wenn die neue Freundin keine Kuh ist, würde ich versuchen, sie mit einzubinden, weil meistens Frauen ein leichteres Händchen dafür haben.

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 17:04 Uhr

@ Patty1977 Nein, ich habe das alleinige Sorgerecht er wollte es nie so richtig haben und so habe ich mir das alleinige geholt,habe ihn gefragt aber er hat sich nicht drum gekümmert...Er kümmert sich schon 2x Weihnachten nicht um sie er fährt lieber in den Urlaub zu Weihnachten und hinterlässt nicht mal nen Geschenk nichts das finde ich auch traurig...
Er hätte sie ja Weihnachten bekommen können aber er musste unbedingt in den Urlaub so sagte er mir es...Na ja...

@ shorty, die kleine schläft nachts so schlecht,schreckt manchmal hoch und ruft "hilfe" oder "Mama", weshalb auch immer...Mein Kind war schon bei einer Kinderpsychologin aber seid dem der KV mal da war zum Gespräch mit der Psychologin ist die Psychologin ganz merkwürdig... Als wenn der KV die Psychologin vollgelüllt hat...
Bei uns läuft so oder so vieles über Anwälte,weil der KV nicht in der Lage ist mit mir zu reden,ich weiss auch nicht warum er tut so als wenn ich ein Unmensch wäre und nicht reden kann, so ist es aber nicht...Na ja was soll man dazu noch sagen...Er hat mit allem Angefangen ich war immer bereit für alles aber er muss ja zum Familiengericht gehen...Na ja
Er hat zwarauch rechte aber man kann es doch unter "normalen" Menschen so wie wir klären oder nicht ?! Na ja

Es ist ja schon so einiges vorgefallen bei uns...
Als die kleine 6 Monate alt war hat er uns verlassen und ist mit seiner Arbeitskollegin durchgebrannt wenn ich das mal so sagen darf!!! Und hat schon im Krankenhaus die Augenverdreht wegen mir und der kleinen... Naja,Er sagt er wäre überfordert mit der kleinen und schafft das alles nicht obwohl ich "ALLES" gemacht habe und er gearbeitet hat...Er sagt er könnt nicht mehr ausschlafen, das ist nun mal so wenn man ein Kind hat, oder ?
Na ja...Und wenn ich nochmal was zum Unterhalt sagen darf den zahlt er nur zur Hälfte und da ich "LEIDER" momentan von hartz 4 lebe fehlt mir das Geld auch für die kleine denn Kinder sind ja teuer (Windeln,essen,usw...kennt ihr ja!!)

Und wenn ich nochmal zum "überfordern" komme wegen dem KV...
Wenn er so überfordert ist mit unserer Tochter, wieso bekommt seine Freundin denn jetzt anfang März ein Kind, das begreife ich nicht, ihr etwa ?? Das Widerspricht sich doch,oder ??
Ohjee was soll man dazu noch sagen?!

Was sagt ihr dazu ?? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Dinchen16012009 am 23.01.2011, 18:10 Uhr

Wieso bekommst Du nur die Hälfte vom Unterhalt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 18:26 Uhr

Er zahlt nicht voll, weil er angeblich kein geld hat,mehr weiss ich auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Anja4 am 23.01.2011, 18:35 Uhr

aber da kannst du doch den rest als unterhaltsvorschuß geltend machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 18:41 Uhr

Echt das geht ?? Habe es grad angeklagt bei meiner Anwältin das geht jetzt zu Gericht denn meine Anwältin hat mir geraten das ich das tun soll denn das Kind wird ja auch mal älter und der Unterhalt ändert sich ja wenn sie 6 wird wieder...Er kann ja nicht ein Lebenlang nur ein Betrag bezahlen, oder ??
Und wie soll das gehen mit dem Unterhaltsvorschuss falss das andere nicht geht??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von Birgit22 am 23.01.2011, 18:46 Uhr

Man kann den Unterhalt nicht durch UHV aufstocken.
Entweder bekommt man Unterhalt vom KV oder UHV durch das Jugendamt.
Geht nur eines.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 18:49 Uhr

Habe ich mir schon gedacht das es nicht geht wäre ja auch gemein gegenüber anderen die nichts bekommen und man würde alles doppelt bekommen ne?:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 19:14 Uhr

Du kannst den Unterhaltsvorschuß beantragen und bekommst dann den Mindestunterhalt. Das Jugendamt bzw. die Unterhaltsvorschußstelle wendet sich an den KV und holt sich das Geld was er zahlen kann und wenn er Pech hat muss er den Vorschuß nachzahlen.

Zum Anderen: ich habe das Gefühl, dass du dem KV nie eine Chance gelassen hast und keine Möglichkeit, dass er mit dem Kind klar kommt. Ausserdem haben kinder feine Antennen und die kleine merkt, wenn da schlechte Luft zwischen dir und dem KV ist - dass sie ihn dann so verweigert kein Wunder. Ich denke du mjusst da die Sichtweise ändern und dich auch mal mit ihm und seiner Neuen zusammensetzen und sie aufklären über die Eßgewohnheiten usw. Wenn der das Kind nur ab und an hat weiß er vieles nicht und ich traue mich jetzt mal zu behaupten, dass du ihn nicht auf dem Laufenden gehalten hast über Krankheiten etc.

Sicherlich gibt es Väter die man vergessen kann aber ich denke du solltest ihm erstmal eine Chance geben - auch wenn es dir verdammt schwer fällt. Deine Tochter hat ein Recht auf den Papa und dem Kind zuliebe sollte man sich da als Eltern zusammenreißen und die ehemalige Paarebene völlig ausblenden.

LG
Carmen
*72 Zwillinge *92 Sohnemann*02 Enkelin *10 - alleinerziehend schon laaaaange ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:25 Uhr

Doch ich habe den Vater immer ne Chance gegeben bloss er läuft statt zu mir zu kommen das klären zu seiner Anwältin als wenn die auch noch was zu den kind zusagen hat so kommt mir das immer vor...Wegen jeder kleinigkeit läuft er dahin...ich bin6 doch kein unmensch man kann doch mit mir reden...Ich bin die letzte die NEIN sagt...Er muss nur auf mich zukommen und das macht er zu selten was ich traurig finde...Man muss doch trotzdem klar kommen auch wenn man getrennt ist...
Ich würde ihn nie das Kind verweigern um gottes willen das habe ich nie vor...Er kann sie sehen,klaro...
Und das mit den Allergien und den Essgewohnheiten da habe ich ihn vorher darauf hingewiesen und 1 woche später sagt er zu mir sie ißt das nicht und streubt sich und ich ahbe ihn gesagt bitte nicht geben sie reagiert drauf...
habe ich ihn alles im Vorraus erzählt aber er macht es trotzdem wie er will und schädigt nur dem kind nicht mir...Na ja egal bringt nichts sich aufzuregen...
Aber danke für die tipps usw...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 19:28 Uhr

Hm - also ich würde ihm glaub ich mal klipp und klar sagen, dass er mit dir reden kann und das du gerne ein Gespräch mit ihm wünschst und ihm das gerne noch mal alles erläutern würdest. Wegen der Allergie: nimm ihn mit zum Arzt und er soll es ihm noch mal genau erläutern. vll hat er das Gefühl, dass du ihn schikanieren willst oder so - ich kann ja schlecht in seinen Kopf guggen ;-) Aber ich kann mir vorstellen, wenn das ganze noch von Fachkräften bestätigt wird dann kann er doch garnicht anders ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 19:38 Uhr

Ja ich weiss das ist auch richtig,aber wenn ich ihn den Weg zum Arzt frei gebe dann steht er da immer vor der Tür und fragt was mit unserer Tochter los ist,denn er hat ja kein Sorgerecht und mir wurde erzählt wenn ich das alleinige Sorgerecht habe darf er nicht zum Arzt gehen und ständig fragen...
Ich muss dazu sagen ich bin Gelernte Arzthelferin und kenne mich mit Krankheiten und Symptomen sehr gut aus und wenn ich dem KV mal sage die kleine hat hohes Fieber (was leider sehr oft vorkommt bei ihr), dann glaubt er mir das nicht und will das vom Arzt bestätig haben und ich renne nicht wegen jeder kleinigkeit zum Arzt denn ich habe vom Arzt Medikamente bekommen wenn man was ist...Und er denkt ich will ihn auf den Arm nehmen das unser kind Kranks ist...
Warum sollte ich Lügen??
Grade ich als Arzthelferin mache keine Scherze mit Krankheiten oder lüge rum,warum was habe ich denn davon...NIX

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 20:32 Uhr

stimmt seh ich auch so - keiner redet sein kind krank

das hast du falsch verstanden ;-) Nicht er soll alleine zum Arzt sondern du mit ihm - wegen dem alleinigen Sorgerecht ;-) Aber wie gesagt - ich weiß nicht wie er so drauf ist - wenn er einer von der Sorte ist, dem man den kleinen Finger reicht und er nimmt die ganze Hand dann ist das schwierig - geb ich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 20:51 Uhr

Und so einer ist er nämlich das er wenn man ihn ein Finger reicht er gleich die ganze Hand nimmt und das finde ich scheisse wenn ich das mal sagen darf...Er ist einfach nur anstrengend finde ich und vor allem er hat kein Mumm und ruft mich mal an, NEIN er muss sms schreiben wenn was ist...
Und ich bettel ihn da nicht hinterher mit telefonieren...Na ja was solls...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von CarmenOma am 23.01.2011, 22:12 Uhr

das stimmt - das ist wirklih anstrengend.

und vor allen dingen wenn sie nicht reden können sondern mit anwalt kommen - ständig und immer wieder. Hat der Vater der Twins auch immer gemacht - zu einer Einigung kam es letztes Jahr das erstemal per Telefon nach 16 Jahren Trennung!!!!!! Naja - immerhin würd ih mal sagen ;-)#

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 23:09 Uhr

Das ja auch heftig nach 16 Jahren sich das erstmal melden, ist das richtig verstanden worden ?
Na ja ich werde mir diese Woche auch nochmal Hilfe holen und mich Beraten lassen was nun gut ist für mein Zwerg...Na ja ich werde berichten !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgangsregelung

Antwort von JeeKayLou2009 am 23.01.2011, 23:09 Uhr

Das ja auch heftig nach 16 Jahren sich das erstmal melden, ist das richtig verstanden worden ?
Na ja ich werde mir diese Woche auch nochmal Hilfe holen und mich Beraten lassen was nun gut ist für mein Zwerg...Na ja ich werde berichten !!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umgangsregelung : Wie gehts und was beachten?

Ich möchte endlich eine Umgangsregelung von extern haben. Bei uns klappt es m.E. überhaupt nicht. Der KV ist anderer Ansicht und findet es so ganz gut. Ich finde ihn in diesem Punkt halt absolut unzuverlässig. Er sieht sich als Opfer der Umstände. Bsp.: Erst am Wochenende ...

von shortie 17.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung übers Familiengericht/Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Adventssonntag Ich hab mich zu euch verirrt, weil ich hoffe das ihr mir helfen könnt... Der Umgang zwischen meinem Kind und dem Vater gestaltet sich sehr schwierig, die ...

von littlediamond 19.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Wie sind eure Umgangsregelungen?

Sehen eure Kinder Papa nur aller 14 Tage am Wochenende oder noch einen Tag in der Woche zusätzlich? Wie habt ihr die Feiertage geregelt? Wie macht ihr das Weihnachten und Silvester? Habt ihr das selbst schriftllich niedergelegt oder übers Jugendamt? Danke und ...

von suchepotentenmannfürsleben 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umfrage! In wie weit entlastet euch der Kindsvater? Umgangsregelung?

Hallo.......da ich ja im grunde genommen seit vier wochen ae bin, möchte ich gern wissen wie es bei euch mit dem Umgang geregelt ist. Darf der Papa die Kinder alle zwei Wochen sehen? Öfter? Ruft er zwischendurch auch an? Meine Tochter ist 7 und mein Sohn erst 10 ...

von jessica261179 20.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung ändern?

Hi wir haben eine gerichtliche Umgangsregelung, die besagt, jeden 1. und 3. Samstag im monat gehts ab 9:00 zu papa, und Sonntags um 18 Uhr zurück. leider ist 18 Uhr einfach zu spät, aber der vater will sie nicht um 17 Uhr bringen (unsere Tochter muss um 19:00 ins Bett, da ...

von Keksraupe 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

umgangsregelungsfrage

nur aus interesse: sieht der umgang anders aus,wenn die partner verheiratet waren oder gemeinsames sorgerecht besteht als wenn das kind aus einer kurzen beziehung stammt? ( was heißt nur interesse...zerbreche mir jetzt schon den kopf um ungelegte ...

von groschi 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung und Ärger damit

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat: mein Sohn (9 Jahre) lebt bei mir. Seit er 3 war, lebe ich getrennt bzw. mittlerweile geschieden von seinem Vater. Sein Vater hat ihn jahrelang nicht besucht, abgeholt etc. Nun dränge ich auf eine für unseren Sohn verlässliche Regelung ...

von Kazimiera 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung -KV macht mich wahnsinnig (vorsicht - lang)

Ich bin seit Anfang an mit meinem Sohn (16 Mon) allein erziehend, hatte hier schon mal geposted, da es immer wieder Probleme mit dem Kindsvater gibt… Wie schaffe ich es, dass der KV sich an geregelte Umgangszeiten gewöhnt und dabei einige Punkte beachtet?? Ich möchte, ...

von Thaga 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Umgangsregelung, wie am besten treffen

Der Erzeuger meiner zwei Töchter wurde nach Jahren aus dem Gefängnis erlassen. Nun, ist es so, dass er sich unregelmässig um die Kinder kümmert genauso wie vor der Haftzeit - wir haben das gemeinsame Sorgerecht. In Haft war, wegen Diebstahl, Betrug etc. um vorwegzunehmen, ...

von frotteemonsterchen 15.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Vertrag zur Umgangsregelung Jugendamt

Ich wollte mal von Euch wissen, wie Eure Erfahrungen im Umgang mit dem Jugendamt sind und ob Ihr gute Unterstützung bekommen habt bzw. hat sich an einer regelmäßigen Umgangshaltung der Väter was geändert, nachdem Ihr dort Hilfe gesucht habt? Gestern hatte ich ja einen recht ...

von Traumfänger 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgangsregelung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.