Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 23.01.2011, 12:07 Uhr

Chance auf mehr?

Hallo ins Rund,

habe die Anfrage auch schon im PF gestartet, vielleicht bekomme ich hier von euch auch aber ein paar Denkanstösse.

Ich habe vor 4 Monaten übers Internet mehr oder weniger zufällig einen Mann kennengelernt, der mir in der Zeit der Trennung von meinem Mann einfach nur gut getan hat.
Wir telefonieren seit Wochen jeden Tag stundenlang, wir können über alles reden, wir können zusammen lachen, wir verstehen uns ohne Worte - alles wunderbar.

Ich weiß auch von Anfang an, dass er Multiple Sklerose hat. Für mich kein Problem, ich weiß um die Auswirkungen oder was sein kann bzw. kommen kann (meine Schwester hatte MS von einer aggressiven Form).
Nun hat er mich vorige Woche besucht, wir hatten ein wunderschönes Wochenende, waren uns unheimlich symphatisch, hat Lust auf mehr gemacht.
Nun habe ich das Gefühl, seine Euphorie ist etwas verflogen (hat er auch zugegeben) und die Angst tritt bei ihm in den Vordergrund, Angst das es wieder schiefgehen könnte aufgrund seiner Krankheit. Er ist 2-3mal von Frauen "verarscht" worden und wenn er welche kennengelernt hat, haben sie aufgrund seiner Krankheit gleich wieder von ihm Abstand genommen.
Nun kommt eine wie ich daher, die kein Problem hat damit und erkannt hat, dass er ein ganz wunderbarer Mensch ist.

Er sagt, er hat mich sehr, sehr gern und er möchte einfach das Beste für mich und das wäre nicht er, weil er krank ist, nicht mehr das große Geld verdienen kann usw.
Hallo? Ich versuche, ihm die Angst zu nehmen und dass wir es nie erfahren, ob es schiefgeht, wenn wir es nicht versuchen. Dass er so, wie er ist, das Beste ist für mich. Und das wir vielleicht was Wunderbares verpassen, wenn wir es nicht versuchen. Er ist hin- und hergerissen. Ich möchte aber auch nicht drängen, ihn unter Druck setzen, dazu ist er mir in der kurzen Zeit viel zu wichtig geworden.

Glaubt ihr, wir haben eine Chance?
Ich weiß, wir kennen uns mehr oder weniger nur übers Telefon (gestern wieder fast 5 Stunden geredet), aber ich hätte ein wirkliches Interesse an mehr, an viel mehr. Aber wie bringe ich das rüber, wie nehme ich ihm die Angst, wie kann ich ihm zeigen, dass er mir wichtig ist, dass ich es ernst meine, dass ich nicht, wie die anderen bin (das weiß er und sagt es auch immer wieder).
Geduld haben, alles auf sich zukommen lassen?
Sehen können wir uns eh nicht ständig, da wir 400 km voneinander wohnen. Ich wollte eigentlich nie jemanden, der so weit weg wohnt, der Raucher ist, der Fußball schaut und jetzt, jetzt habe ich gerade so einen kennengelernt und es stört mich alles gar nicht, weil eben alles andere, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, passt.
Ich habe jetzt schon Angst, ihn zu verlieren, bevor es richtig angefangen hat.

Bin für jeden Tip, jeden Rat, jede Meinung dankbar.

LG Träumerin71

 
2 Antworten:

Re: Chance auf mehr?

Antwort von berita am 23.01.2011, 15:08 Uhr

Hmm wenn die Euphorie nach dem ersten Treffen abkühlt, würde ich darauf tippen, dass es - zumindest auf seiner Seite - doch nicht so berauschend gelaufend ist. Vielleicht stimmt die Chemie nicht oder vielleicht fühlt er sich von dir unter Druck gesetzt? Es ist schön, dass seine Krankheit dich nicht stört, aber dass er krank ist, heisst nicht unbedingt, dass er nur auf jemanden wie dich gewartet hat und nun was festes mit dir will. Seine schlechten Erfahrungen mit anderen Frauen könnten nur ein Vorwand sein, um seinen Rückzug zu erklären. Ich würde auf jeden Fall vermeiden, ihn zu sehr zu bedrängen, lass es auf dich zukommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er steht einfach nicht auf dich?

Antwort von spiky73 am 23.01.2011, 17:56 Uhr

hallo träumerin,

du bist doch erst recht frisch getrennt - und die trennung war unschön.
und da willst du dich gleich schon in die nächste beziehung stürzen? hast du die trennung überhaupt schon verarbeitet?

wieso unterstellst du dem neuen objekt der begierde, dass er die gleichen gefühle für dich haben muss wie du für ihn? kann es nicht sein, dass ER das wochenende ganz anders wahrgenommen hat als DU?
monatelanges tippen und schreiben ist ja schön und gut. klar, da kann man sich wunderbar austauschen, herzchen und seele öffnen und schreiben, bis die tasten glühen. und dann trifft man sich, und die ganze sehnsucht, die man sich vorher tippenderweise aufgebaut hat, die erwartungen und hoffnungen, verpuffen innerhalb kürzester zeit, weil man merkt: huch, das isses nicht! weil der andere ne doofe frisur hat, mundgeruch, oder ein lachen, das an pferdewiehern erinnert. oder meinetwegen die eier frisch beim bauern und nicht bei lidl kauft (siehe posting von anjaunddavid)... und man merkt: das ist nicht meine wellenlänge.

darf er - als kranker - diese feststellung auch machen, oder muss er sich nun auf gedeih und verderb an dich binden, bloß weil du dir nun einen mutter-teresa-schleier umgebunden hast und von der mission erfüllt bist, diesem menschen gut zu tun?

natüüüüüüüüüürlich kann es alles auch gaaaaaaaaaanz anders sein. oder, du verstehst ihn wirklich blind und es ist so, wie du sagst und er hat wirklich angst vor einer beziehung. aber auch dann bist du wohl nicht die richtige, denn in dem fall hätte er diese ängste und bedenken ganz sicher gleich über bord geworfen.

ausserdem bringt eine fernbeziehung doch auch probleme mit sich. kann es sein, dass bei dir einfach auch mehr wunschdenken dabei ist, dass du dir da ein traumgebilde aufgebaut hast, das jetzt auf biegen und brechen funktionieren muss?

es wäre ja einfach, wenn im leben alles so einfach wäre. und manchmal muss frau auch viele frösche küssen, bis der nächste prinz dabei ist...

alles liebe und kopf hoch,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

nochmal... hat er übehaupt eine chance?

hey, der beitrag mit dem hund von gestern war vielleicht wirklich eine kurzschlussreaktion... sorry aber vielleicht verstehen das eltern, das man einfach nicht will, dass sein eigenes, geliebtes kidn von so einem unerzogenen hund angefallen/gebissen/wie auch immer wird! Naja, ...

von angry.me 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Chance auf all. Sorgerecht???

Hey, einige von Euch werden mich bereits von früher kennen, ich war schonmal AE, bevor ich meinen "noch"Partner kennenlernte. Jetzt stehen wir vor den Scherben unserer Beziehung, das "Zünglein an der Waage" war, dass sein Hund unseren kleinsten Sohn angefallen hat. Der Hund ...

von angry.me 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Chancen alleiniges Sorgerecht

Hallo, habe da mal eine Frage. Meine Tochter hat nach einem schwerwiegenden Zwischenfall seit ca 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater. Sie besteht darauf ihn nicht mehr sehen zu wollen auch ist es ihr nicht recht das ich ihm einmal im Monat schriftliche Änderungen ...

von Angel79 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Alleiniges Sorgerecht beantragen? Wie stehen dafür die Chancen

Hallo, ich wollte mal fragen wer von euch das alleinige Sorgerecht hat und ob ihr das bei der scheidung beantragen musstet. Ich will es beantragen daher frage ich? Und trennt ein Gericht Geschwister oder sehen sie zu das alle Kinder bei einem Elternteil bleiben, auch wenn ...

von mum+4-2010 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Neue ohne Chance?

Huhu! Musste mich grad über den Beitrag mit eben diesem Inhalt amüsieren... was isn das fürn Käse? Also... vor 2 Jahren war ich auch neu (habe letztens im übrigen nachgeguckt, ich bin genau am 1.2.2007 zu euch gestoßen) und zu mir waren immer alle nett und ich habe ...

von JuniTwins05 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

wie gut stehen die chancen als AE eine mu-ki-kur zu bekommen?

hallo, ich bin schon, seit mein sohn 6 monate alt war, alleinerziehend, vater meldet sich nur sporadisch per mail und schaut alle 5 monate mal vorbei. ich habe NIEMANDEN der mir meinen sohn mal für ein stündchen oder so abnehmen ...

von LILABÄR 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

so, es reicht.... welche chancen habe ich, dass alleinige sorgerecht zu bekommen

es ist jetzt definitv schluss mit meiner gutmütigkeit und entgegenkommen meinem ex-mann gegenüber.... da ja nicht alle meine geschichte kennen, hier mal die kurzfassung: ich habe mich im oktober07 getrennt. im november bin ich mit den kindern ausgezogen, und eine woche ...

von mic0202 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Ich habe eine neue Chance einen Job zu bekommen und jetzt?

Hallo, tja nun gerade kommt ein Nachbar zu mir und fragt mich ob ich im Handel arbeiten will, verdienst 787 brutto Euro 78 Stunden. Nun habe ich natürlich ein großes Problem, ich will mich von meinen Mann trennen und habe natürlich kein Babysitter für meine Kinder. Meine ...

von Madleen1974 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

berufliche Chancen

Ich mache gerade einen 1-Euro-Job und der macht sogar Spaß aber... es kommt fanianziell fast nichts dabei raus, da ich Fahrtkosten haben und wegen Arbeitsweg auch noch 1,5 Stunden verschenke, so daß ich in die Kita hetzen muß um den 6-h-Platz nicht erhöhen zu müssen. Das ...

von mamafürvier 07.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Chance

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.