Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 06.02.2011, 22:26 Uhr

Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

wenn diese nicht wollen ihn auch seit 14 Monaten nicht gesehen haben?
Und er vor 1 Jahr nur Umgang mit mir hatte...
laut Gericht auch nicht anders durfte??!!!
Er will sie jtzt plötzlich sehen,..nach allem was war...weil ich ihn hab pfänden lassen...so schreibt er....:-(((((

 
14 Antworten:

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:34 Uhr

Er will die Kinder sehen, weil du ihn hast pfänden lassen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von shinead am 06.02.2011, 22:35 Uhr

Sehen darf er sie. Unter welchen Umständen bleibt abzuwarten.

Nach so langer Zeit bestimmt nicht alleine. Da muss erst eine Annäherung (betreuter Umgang mit Dir oder dem Jugendamt) vorgeschaltet werden. Nach so langer Zeit ist der KV ja ein Fremder...

Wie hat er Dir das mitgeteilt? Per E-Mail? Wenn ja, würde ich die Mail auch an den Rechtsanwalt/das Jugendamt zur Kenntnis weiterleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:35 Uhr

ja sind seine Spielchen...
es kam eine sms...so wenn du meinst du mußt mich pfänden will ich die Kinder,..schlimm und die jungs reden nicht einmal von ihm seit dem ganzem Theater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:36 Uhr

per sms,....im sommer 09 hat er ein eingeschr Umgangsrecht bekommen,..nur in meiner Begleitung...leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:37 Uhr

wie alt sind denn die Kinder? Wenn sie nicht wollen, brauchen sie das ab einem bestimmten Alter doch nicht mehr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:38 Uhr

fast 7 und 8
ich bin so froh,das es ihnen endlich besser geht,..das Ruhe eingekehrt ist und nun das,..hoffe es ist nur gerede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Sascha1811 am 06.02.2011, 22:39 Uhr

Naja, vielleicht will er dich psychisch nur fertig machen. wenn das alles schon so gelaufen ist, wirst du dir da kaum gedanken machen müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von robynluismami am 06.02.2011, 22:42 Uhr

Mir geht es ja nur um die kids...ich reagiere nicht auf seine Nachrichten...
wie Menschen sich ändern können :-( die ersten Jahre lief es so gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Pamo am 07.02.2011, 0:30 Uhr

LOL, der glaubt er ist im Zoo und muss jetzt viele Kinder sehen um sein Eintrittsgeld wett zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von susafi am 07.02.2011, 9:40 Uhr

puuhhh... Väter haben leider das uneingeschränkte Recht sich um ihre Kinder nicht kümmern zu müssen und trotzdem das Recht sie nach x Jahren sehen zu dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von vallie am 07.02.2011, 9:44 Uhr

nach meinen erfahrungen mit dem umgangsrecht kann ich dir leider auch nur sagen: ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 10:07 Uhr

Den frust vieler Frauen dabei kann ich verstehen. Dabei sollte man nicht vergessen, das das Kind vorallem das Recht auf beide hat. Und wenn die Kinder alt genug sind, sagen sie solchen Vätern doch meist, jetzt brauchst du auch nicht mehr kommen! Wo warst du als ich dich brauchte? Also ich nenne das dann ausgleichende Gerechtigkeit. Das schlimme dabei ist doch, das es da immer nur einen Verlierer gibt. Das betroffene Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von susafi am 07.02.2011, 10:23 Uhr

Dieser Satz "Kinder haben vorallem das Recht auf beide" finde ich (sorry) zum brechen... Kinder haben das Recht glücklich aufzuwachsen... und wenn sich KV schon dazu entschieden hat sich nicht zu kümmern, brauch er das Leben des Kindes nach x Jahren auch nicht mehr durcheinander bringen... und mit 7/8 Jahren sind Kinder leider noch lange nicht so weit zum KV zu sagen "jetzt brauchst du auch nicht mehr zu kommen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mein Ex es durchsetzten die Kinder zu sehen

Antwort von Sascha1811 am 07.02.2011, 10:48 Uhr

@susafi
Kann das schon verstehen was du meinst. Die Gesetze in dieser richtung wurden aber auch zum grössten Teil für das Kindwohl gemacht. Und ist es nicht oft so, das sich der Betreffende elternteil der sich immer gekümmert hat, verarscht und verletzt fühlt, wenn das Kind das dann ausprobieren möchte, wenn sich der Vater nach einigen Jahren auf einmal kümmern möchte? die frage sollte doch einfach nur sein, was das Kind dann will. in dem alter wollen sie das alle gerne. Man sollte aber nicht vergessen das sich Kinder weder ihre Eltern, noch eine solche Situation aussuchen. Und wenn sie mit 15Jahren das ausprobieren möchten, vielleicht klärende Gespräche stattfinden und es gut gehen kann, hat das Kind vieles dazu gewonnen! wenn es schlecht läuft, kann man das auch nicht ändern. aber die Chance darauf sollte man nicht verhindern. Nicht wegen dem Elternteil der Mist gebaut hat, sondern wegen dem Kind das das möchte. Ich wollte meine scheidung auch nicht und auch die Trennung nicht. Mein Sohn auch nicht. Er wohnt bei mir. Und am liebsten würde ich mit meiner Ex überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Ich darf meinen stolz aber auch nicht über die Bedürfnisse meiner Kinder stellen. Auch nicht nach Jahren. Recht muss doch recht bleiben!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ex fragen wegen Kindergartenbeitrag?

Ich hader irgendwie mit mir. Irgendwie habe ich keine Lust, meinen Ex anzuschreiben (hielt es ja auch mal wieder nicht nötig, seinem Sohn zum Geburtstag gratulieren), aber ich überlege, ob ich es doch machen soll. Muss nun den Kindergarten z.T. selber zahlen, nachdem ich ...

von lilliblue 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

Ex verabredet Termine immer mit den Kindern und übergeht mich.....

Hallo, ich kann nicht mehr. Bei uns finden leider keine regelmäßigen Umgänge mehr statt, weil die Kinder meistens nicht wirklich zu ihrem Vater wollen. Der kümmert sich dann wohl nicht wirklich um sie und sie sagen dann immer was sollen wir denn da. Vater fragt auch an ...

von Gabii 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

Neue Freundin vom Ex macht mich vor Kindern schlecht..

Hallo... war ja super lange nicht mehr hier... das hatte viele Gründe... zum einen, dass ich einfach nciht mehr so viel Zeit hatte, durch die Arbeit, etc. und zu guter Letzt auch daran, dass ich irgendwie keine AE-spezifischen Probleme mehr hatte... ich hoffe, ihr ...

von JuniTwins05 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

Ex Partner und Umgang mit den Kindern (Feiertage)

hab grad ganz aktuell ne Frage, mein Mann wohnt nun viele Km von seinen Kindern entfernt, er kann nur alle paar Wochen mal vorbeikommen, zu Weihnachten isses dann mal wieder soweit, weil seine Mutter sich ständig enmischt, ist nun nichkt klar ob er Heilig Abend hier bei uns ...

von naine 07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Hallo, habt ihr zum Kindergeburtstag auch die Mutter vom Ex eingeladen? Weiß ja nicht ob es bis dahin mit Umzug klappt, möchte mir aber schon mal Gedanken gemacht haben. Hab keinen Kontakt mehr zu ihr und Familie, das Kind aber schon, durch gemeinsame Besuche mit Vater. Soll ...

von mimmila 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

geschieden, kinder beim ex krankenversichert - wechsel zu privater kv des ex,

hallo, vielleicht weiß von euch jemand auf die schnelle bescheid? die kinder sind derzeit beim ex mitversichert, der in einer gesetzl. kv freiwillig versichert ist. er überlegt jetzt einen wechsel in eine private kv, für ihn wäre das sehr günstig. ich gehe davon aus, ...

von fille 20.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, Ex

Spam: Kindermund...

Guten Abend ins Rund. Einfach nur mal so, weil ich es heute soooo niedlich fand. Ich laufe mit meinen Kindern die Straße lang, der Kleine ist total wütend, weil er mir beim Straße überqueren die Hand geben musste. (Was generell der Fall ist, da mache ich keine ...

von angry.me 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

darf man mit Kindern einfach so wegziehen

Hallo zusammen, Frage steht schon oben und ja ich weiß Frau/Mann darf ziehen Kinder nicht, was aber wenn GSR besteht und das ABR einem Elternteil zugeteilt wurde? Bedarf es dann trotzdem der Zustimmung des andren Elternteils oder entscheidet dann der der das ABR ...

von Herrann 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Detailfrage Unterhalt - Anrechnung halbes Kindergeld

Hallo an alle, ich frage hier nur interessehalber, aber eigentlich treibt mich die Frage schon seit längerer Zeit um: Es ist ja so - wenn ich das richtig verstanden habe - dass der Unterhaltspflichtige die Hälfte des Kindergeldes vom Unterhalt abziehen darf mit der ...

von yola 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wann bringt ihr eure Kinder ins Bett und sind die Nachts nochmal wach???

Wie macht ihr das mit euren Kindern?? Wann bringt ihr sie ins Bett ?? Habt ihr da Rituale ?? Wie alt sind eure Kinder ?? Erzählt mal wie ihr das so macht...?? Meine kleine ist 2 Jahre alt und geht um 21 Uhr ins Bett weil ich sie vorher nicht ins Bett kriege,habe es mal ...

von JeeKayLou2009 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.