Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimmila am 19.02.2009, 23:16 Uhr

Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Hallo,
habt ihr zum Kindergeburtstag auch die Mutter vom Ex eingeladen?
Weiß ja nicht ob es bis dahin mit Umzug klappt, möchte mir aber schon mal Gedanken gemacht haben. Hab keinen Kontakt mehr zu ihr und Familie, das Kind aber schon, durch gemeinsame Besuche mit Vater. Soll ich sie einfach nachfeiern lassen mit Familie des Ex, wäre doch das klügste oder? Sollte es mit Umzug nicht klappen wäre die Lage noch besch.....
LG mimmila

 
3 Antworten:

Re: Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Antwort von shinead am 19.02.2009, 23:41 Uhr

Ich habe keinen Kontakt zum KV.
Aber zu seinen Eltern. Ab und an (so ca. 6 mal im Jahr) kommen sie her.

Ich lade sie immer zum Geburtstag ein. Irgendwie kommt nur bei ihnen immer was dazwischen.

Wenn möglich, das Kind fragen, was ihm wichtig ist. Immerhin ist es DER Tag des Jahres!

Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Antwort von Möhrchen am 19.02.2009, 23:59 Uhr

Hallo,

bei uns ist das eh kein Thema, da die Eltern meines Ex-Mannes immer für meine Tochter da waren und sind...da gibt es keine großen Probleme oder Streitereien...wir sind regelmäßig auch an meinen WE mal zum Kaffee, Mittag- oder Abendessen dort und sie holen sie auch mal unter der Woche uuuuusw. Von daher sind sie auf jeden Fall wie der Papa (und auch seine neue Freundin, samt in Zukunft auch deren Kind) Bestandteil der Familie meiner Tochter...

Wenn euer Kind regelmäßigen Kontakt hat, nehme ich doch mal an, daß das Geburtstagskind Oma schon gerne dabei hätte - oder?

Wovor hast Du Angst? Anschweigen oder Beschimpfungen?

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Antwort von Big Mamma am 20.02.2009, 8:47 Uhr

die wohnen zu weit weg, als dass es dazu komen würde. wobei ich hier mal kleine andeutungen gehört habe, dass sie wohl dieses jahr da sein werden.

aber ich glaube, dann wird beim papa nochmal extra gefeiert, denn meine wohnung ist einfach zu klein . hab ja schon probleme mit der meiner familie.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vergeht irgendwann die Wut zum Ex?

Also eigentlich denke ich keine Sekunde mehr an ihn...ausser in solchen Momenten, wie z.B. wo wir jetzt im KH waren... ein Arzt fragte mich, ob der Vater als Kind Fieberkrämpfe hatte.. ich , schrieb ihm daraufhin eine SMS...kam auch eine ...

von lilliblue 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Hat gestern jemand EXTRA gesehen??

Da war ein Bericht über "ältere" Damen (um die 50), die zum Liebesurlaub in die Türkei fahren. Die fahren dahin, suchen sich einen oder mehrere junge Lover da und lassens dann mit denen krachen. Natürlich mit inoffizieller Gegenleistung (T-shirts, Bargeld). Naja, kann ja jeder ...

von Joni76 03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Verhältnis zum Ex

Wie ist euer Verhältnis zum Ex ? Glaubt ihr daran, dass man sich nach der Trennung IRGENDWANN so gut verstehen kann, dass man gemeinsame Unternehmungen mit dem Nachwuchs macht? Oder ist das nicht so gut, weil es im Kind Hoffnungen schürt? Was meint ...

von suchepotentenmannfürsleben 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ich glaube mein Ex sucht sich neue Arbeit

hi, ich habe letzte Woche mitbekommen wie er in Firmen surft, gesagt hat er ,das er nur mal schaut wo sein Alter Kollege jetzt arbeitet. Sie hatten wieder mal Kontakt,das war aber nicht die einzige Firma wo er gekuckt hat, er hat richtig Jobsuche eingegeben, und in der ...

von Madleen1974 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umfrage: wie ist euer Verhältnis zum Ex?

Aus aktuellem Anlass daran erinnert frage ich wie ihr euch mit eurem Ex versteht. Meiner kümmert sich um den gemeinsamen Nachwuchs. Das passt halbwegens wie er das macht. MIR macht er nur Stress. Beleidigungen, Pöbeleien um nur einiges zu nennen. Er kann auch nett sein. Wenn ...

von suchepotentenmannfürsleben 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Ex hat Titel nicht unterschrieben

...er hatte bis 29.12. Zeit und kurz vor Weihnachten hat er der Berechnung widersprochen, da angeblich die Berechnung falsch ist. Hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Er muß einen Haufen nachzahlen, da er ständig die Unterlagen nicht geschickt hat und so z.T. weniger ...

von lilliblue 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Umfrage: Ex mit neuer Beziehung und neuem Kind

mich würde mal interessieren wessen ex von euch in einer neuen beziehung lebt wo es auch ein kind gibt. wie geht er mit dem und dem eigenen um? hat jemand so ein exemplar wie ich das das fremde kind immer und überall vorgeht? habt ihr paar stories? würde mich ...

von mauskeks24 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

EX hat heute schon für die ersten Tränen gesorgt....

oh man... Ich weiß, einige EX melden sich gar nicht bei den Kindern.... Nachdem mein EX nun eigenständig die Geschenke besorgt hat (wer sich erinnert: http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=167067), ist er gemäß Absprache um 08.30 Uhr hier aufgelaufen ...

von KKM 24.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Weihnachtsbaum exotisch ;-)

Meine Kinder (5 und 8) haben heute ALLEINE den Baum geschmückt... Bei der Lichterkette habe ich geholfen, danach wurde ich aus dem Wohnzimmer verbannt.. In diesem Jahr hat unser Baum KEINE Kugeln, dafür aber jede Menge Strohsterne und Bügelperlen - Bilder,.,, Die ...

von KKM 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Muss man sich aufregen????? extrem lang!

Achja, so kurz vor Weihnachten noch so ein paar Aufreger ist doch was feines. Ich lebe nun mit meinem Knirps seit über 5 Jahren allein und er hat auch seinen Vater nie gesehen, weil der damals keinen Kontakt zu ihm wollte, er hat ihn also zuletzt mit 10 Monaten gesehen, da wir ...

von Peli75 22.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ex

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.