Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Thema: Kindergeburtstag, habt ihr Ex-"Oma" auch eingeladen?

Hallo, habt ihr zum Kindergeburtstag auch die Mutter vom Ex eingeladen? Weiß ja nicht ob es bis dahin mit Umzug klappt, möchte mir aber schon mal Gedanken gemacht haben. Hab keinen Kontakt mehr zu ihr und Familie, das Kind aber schon, durch gemeinsame Besuche mit Vater. Soll ich sie einfach nachfeiern lassen mit Familie des Ex, wäre doch das klügste oder? Sollte es mit Umzug nicht klappen wäre die Lage noch besch..... LG mimmila

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 23:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keinen Kontakt zum KV. Aber zu seinen Eltern. Ab und an (so ca. 6 mal im Jahr) kommen sie her. Ich lade sie immer zum Geburtstag ein. Irgendwie kommt nur bei ihnen immer was dazwischen. Wenn möglich, das Kind fragen, was ihm wichtig ist. Immerhin ist es DER Tag des Jahres! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei uns ist das eh kein Thema, da die Eltern meines Ex-Mannes immer für meine Tochter da waren und sind...da gibt es keine großen Probleme oder Streitereien...wir sind regelmäßig auch an meinen WE mal zum Kaffee, Mittag- oder Abendessen dort und sie holen sie auch mal unter der Woche uuuuusw. Von daher sind sie auf jeden Fall wie der Papa (und auch seine neue Freundin, samt in Zukunft auch deren Kind) Bestandteil der Familie meiner Tochter... Wenn euer Kind regelmäßigen Kontakt hat, nehme ich doch mal an, daß das Geburtstagskind Oma schon gerne dabei hätte - oder? Wovor hast Du Angst? Anschweigen oder Beschimpfungen? lg heike

Mitglied inaktiv - 19.02.2009, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

die wohnen zu weit weg, als dass es dazu komen würde. wobei ich hier mal kleine andeutungen gehört habe, dass sie wohl dieses jahr da sein werden. aber ich glaube, dann wird beim papa nochmal extra gefeiert, denn meine wohnung ist einfach zu klein . hab ja schon probleme mit der meiner familie. LG MEL

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 08:47