Elternforum Alleinerziehend, na und?

Update

Alleinerziehend, na und?
Update

Cinderalala

Nach den vielen lieben Antworten möchte ich euch sagen wie es weitergegangen ist. Also die Beraterin von Jugendamt hat heute mit mir telefoniert und sie meinte ich hätte ganz richtig gehandelt in der Situation. Sie will das jetzt auch noch mal dem Vater sagen weil sie hatte den Eindruck, dass ich lösungsorientiert gehandelt habe und der Vater zu sehr auf dieses eine Wochenende versteift war und sich da hineingesteigert hat. Falls er noch mal Probleme hat möchte sie ihm eine Beratung bei der Caritas vorschlagen, womit ich mich auch einverstanden erklärt habe, weil das Jugendamt salopp gesagt schlimmeren Fällen nachgehen muss und hier ja nichts schlimmes vorliegt.


Garnele08

Antwort auf Beitrag von Cinderalala

Danke für Dein Feedback. Finde es sehr gut, dass die Frau ihm bei "erneuten Problemen" die Beratung bei der Caritas vorschlägt und sie Deine Zustimmung dafür schon hat


Limayaya

Antwort auf Beitrag von Cinderalala

Na siehste....nichts als heiße Luft bei dem Herrn Vater.... Finde ich gut, dass die JA-Mitarbeiterin ihm das noch mal bestätigt, dass du richtig gehandelt hast (auch der Terminus "lösungsorientiert" kommt da gut) Hoffen wir mal, dass er in Zukunft bei ähnlichen Fällen da etwas runterkommt und schneller auf die Kommunikations-Ebene wechselt