Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Panija am 19.12.2010, 7:50 Uhr

Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Hallo und einen schönen 4. Advent !

Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern Eurer Kinder ?
Regelt ihr Dinge an den Umgangstagen, oder schreibt ihr direkt eine SMS oder ruft an ?

Und wie zeitig informiert ihr die Väter über Termine wie Eihnachtsfeier im Kindergarten oder Elternabend ?

Ich frage, weil ich hier leider eine Ehe zu 3. führe und unsere Freizeit durch die Ex meines Mannes bestimmt wird.
Er gehört leider zu den Männern, die in der Beziehung massiv unter Druck gesetzt wurden und auch körperlich angegrifen worden.

Sie erträgt es nicht, dass er nun eine Familie und noch ein weiteres Kind hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich habe ihn geheiratet mit dem Wissen um Kind und logischerweise Exfreundin.
Aber was ist ein gesunder Rahmen und wo hört es auf ?

Derzeit haben wir leider kein normales Familienleben, da sie ihn über das Kind weiter "beherrscht" und dieses voll ausnutzt.

Vielen Dank für Antwort
Panija

 
23 Antworten:

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von shortie am 19.12.2010, 8:45 Uhr

Auch dir einen schönen vierten Advent!! :-))


Hier pflegen wir praktisch keinen Umgang, Ex und ich. Er behauptet ab und an wichtige Dinge beim Kontakt wg. Umgang besprechen zu wollen. Das tut er dann aber doch wieder nicht und behautptet dann, in der Folgewoche anrufen zu wollen. Tut er auch nicht.
Wenn ich ihm hinterherrufe, ist er nicht zu erreichen.

Also, wenig bis kein Kontakt. Ich habe die Kinder bei mir, und er hat keine neue Partnerin, zumindest weiß ich von keiner.
So gesehen ganz easy, falls er mal eine neue Dame kennenlernt. :-)

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Birgit22 am 19.12.2010, 8:51 Uhr

Guten Morgen,

wir haben, bis auf kurzen telefonischen Kontakt zum Geburtstag, keinerlei Kontakt zum Vater.
Die Bemühungen meines Sohnes kürzlich, den Kontakt wieder aufleben zu lassen, sind kläglich gescheitert.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von vallie am 19.12.2010, 9:38 Uhr

da ist dein mann gefragt, der sich durchsetzen muß.
kenne das ähnlich von einer freundin, wo die ex immer noch interveniert.
steck einen akzeptablen rahmen für euch alle und laß ihn den durchsetzen. wenn du dich da zu sehr einbringst, macht sie das noch wilder. weiber halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von susafi am 19.12.2010, 9:51 Uhr

Ich habe gar keinen Kontakt zu den Vätern... aber ich denke wenn sich ein Vater wirklich intensiv um sein Kind kümmert, dann wird er immer irgendwo wie ein 2. Mann sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinerlei kontakt

Antwort von HellsinkiLove am 19.12.2010, 9:55 Uhr

von geburt an.

aber seine "neue" weiss von mir und dem kind und ist wohl recht zickig dem thema gegenüber eingestellt.
sie musste sogar mal beim JA draussen warten weil sie sich zu sehr eingemischt hat.
die beiden haben aber inzwischen auch ein kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 9:56 Uhr

Hallo Vallie

Ich frage mich halt was akzeptabel ist, das ist glaube ich gerade mein Problem :-)

Er hat ein Kind, er wird Umgang mit ihr haben, das ist völlig ok.
Nur wieviel ist zuviel ?

Sie schreibt ihm nahezu täglich.
Sie schreibt Donnerstags dass am Freitag Weihnachtseier im KIGA ist, er muss arbeiten, also sagt er freundlich ab.
Pöbelatakke per SMS, er würde sich nicht für sein Kind interessieren, es hätte sich soooo gefreut dass der Papa auch kommt, nun hat er ihn wieder versetzt, weil ihm seine neue Familie wichtiger sei.

-Ohne Worte eigentlich -

Auf ihren Wunsch hin hat mein Mann ihm eine Carrerabahn zum Geburtstag geschenkt, die hier auch noch intakt und heil war.
2 Tage nach dem Umgang ( einer der wenigen der klappte ) eine SMS, er solle sich sofort melden, es würden Teile fehlen, sie sei defekt, er solle umgehend anrufen, Ersatz beschaffen etc., der Sohn sei sooo traurig und könne sie nicht nutzen.

Ob er den Sportverein zahlt kommt einmal die Woche.
Aber keine Reaktion auf unsere Antwort dass sie sagen möchte wo der Junge in den Sportverein soll und wir das dann gerne dort direkt bezahlen.

Mittwochs wird schon gesimst dass das Kind wohl krank sei, es am Samstag wohl nicht klappen werde.
Auf die Bitte doch bis Freitag Abend mitzuteilen wie es sein wird keine Reaktion.
Samstags dann gegen Mittag eine SMS ( 2 Stunden nach eigentliicher Zeit )er könne ihn in 20 Minuten abholen, da waren wir aber nicht mehr in der Stadt. RIESEN SMS-Terror wie egal ihm sein Kind sei, er ist sooo traurig, hat auf den Papa gewartet , etc.

Wir bekommen die Situation einfach nicht in den Griff, ohne dass sein Sohn leidet, unsere Familie leidet. Und er ist erst 6, wir müssen mit ihr auskommen.

Nur wie ? Der Junge kann ja nichts dafür.
Ab Abmachungen die bei einem gemeinsamen Treffen mit den Anwälten getroffen wurden hält sie sich nicht.

Wenn mein Mann auf die SMS nicht reagiert schreibt sie mich an.
Adresse blocken bringt nichts, hab ich schon 10 Mal, legt sie sich eine neue Adresse zu.
Sie mailt sich dann durch die Familie und droht und beschimpft alle.

Wir bekommen es nicht in den Griff :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinerlei kontakt

Antwort von Panija am 19.12.2010, 9:59 Uhr

Danke auch den anderen für die Antworten.

Ich würde mir sooo sehr wünschen, dass wir einen guten Umgang haben könnten.
Mein Mann am Leben seines Kindes teilhaben kann, ihn sehen kann, man gemeinsam Kompromisse eingeht, sich unterstützt etc.

Ich wusste ja wen ich heirate und ich habe auch schon einen Sohn mit in die Beziehung gebracht ( allerdings will der Vater da gar nix von wissen )

Nur auf SO einen Psychokrieg war ich nicht vorbereitet :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinerlei kontakt

Antwort von Birgit22 am 19.12.2010, 10:04 Uhr

Ich würde Kontakt mit dem Jugendamt aufnehmen, den Umgang regeln lassen, und die diversen anderen Dinge besprechen.
Ihr werdet das vermutlich nicht alleine geregelt bekmmen.

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von susafi am 19.12.2010, 10:07 Uhr

Wenn es nichts bringt ihre Nummer zu blocken... dann lege dir doch eine neue zu... es reicht doch wenn sie die Nummer vom Ex hat...

wenn sie viel bedroht und schimpft, würde ich sie zur Unterlassung verdonnern... versuchen eventuell über´s Jugendamt... wenn nötig über eine Anzeige... Beweis-sms habt ihr ja genug...

ich denke es reicht wenn sie einmal wöchentlich über Termine informiert und ihr den Umgang absprecht... dürfte ja in einem Gespräch zu klären sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 10:12 Uhr

Hallo

Zum Glück nicht per Telefon, da hat sie eine Nummer für ein Handy ,was mein Mann nur für sie nutzt.
Per Mail und StudiVZ, Facebook geht das immer.
Ich blockiere sie, sie macht sich ein neues Profil und schreibt wieder.
Oder richtet sich einen neue Mailadresse ein und mailt wieder.

Anzeige und einstweilige Verfügung habe ich schon alles durch, aber noch hängt keiner tot am Zaun, ist alles abgelehnt worden.
SMS, Mails, und auch Videos die mein Mann bei den Übergaben heimlich gemacht hat zählen alle nicht.
Auch nicht das, was mein Mann mal nach der Erziehungsberatung gemacht hat, als sie ihm sagte dass sie NIE aufhören wird und ihn fertig machen wird, das Kind sei ihr dabei egal.

Darf man alles nicht verwenden !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinerlei kontakt

Antwort von Panija am 19.12.2010, 10:15 Uhr

Hallo Birgit

Das alles war schon X mal vor Gericht, mein Mann war ewig in der Erziehungsberatung, beim JA etc.
Sie hält sich einfach nie an die Abmachungen die sie da treffen.
Die sie sogar unterschreibt !!

Es hat ja auch keine Sanktionen, sogar ein Ordnungsgeld ist schon beantragt, ist ihr alles egal.

Nur möchte mein Mann weder seinen Sohn aufgeben, noch unser Familienleben so beeinflussen lassen.
Wir haben immer wieder die Hoffnung, dass es dann diesmal klappt.
Aber bisher wurde das nie was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von susafi am 19.12.2010, 10:21 Uhr

Videos ok... aber SMS und Mail darf man durchaus verwenden... habe ich doch selber durch...

und wenn sie dich in Studi/Facebook belästigt würde ich sie melden... irgendwann sperren die ihre IP komplett... auch das habe ich durch... desweiteren hilft löschen ohne die NAchrichten zu lesen...

"Auch nicht das, was mein Mann mal nach der Erziehungsberatung gemacht hat, als sie ihm sagte dass sie NIE aufhören wird und ihn fertig machen wird, das Kind sei ihr dabei egal."

das sind Zeugen... warum sollten man die nicht verwenden dürfen? Normal müsste sie dann gleich das Jugendamt mit auf dem Hals haben...

Glaub ich alles nicht so ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 10:31 Uhr

Hallo

Das war nach der Erziehungsberatung auf der Straße vor dem Haus.
Was mich auch wundert, dass der Herr von der Erziehungsberatung nicht vor Gericht aussagen würde, weil er wie er sagt ja ganz neutral ist.

Ich war beim Amtsgericht, weil ich Angst um mich und meine Kinder habe.
Die haben weder SMS noch Mails zugelassen.
Ich habe dann eine Ablehnung bekommen und musste die Kosten ( um die 100 Euro ) tragen.

Wie auch immer, ich denke nicht dass sie sich ändern wird, wenn kein Wunder geschieht.
Mich würde nur interessieren auf was wir den Kontakt begrenzen sollten, was da angebracht ist und was eben nicht.

Daher meine Frage wie das bei Euch so ist, wann ihr den Vater direkt kontaktiert und was auch warten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Regelmäßig Kontakt

Antwort von leaelk am 19.12.2010, 10:53 Uhr

Hallo,
ich habe regelmäßig Kontakt mit dem Vater meiner Kinder. Zum einen tauschen wir uns alle 14 Tage ausgiebig aus, wenn ich die Kinder zum Papa-Wochenende bringe und zum anderen kann ich meinem Ex-Mann zwischendurch jederzeit eine Email schreiben oder ihn anrufen.
Wichtige Dinge entscheiden wir gemeinsam. Ich setze ihn allerdings nicht über jede Schulveranstaltung in Kenntnis, aber wenn es welche gibt zu Zeiten, wo er teilnehmen kann, dann machen wir das schon immer wieder mal gemeinsam. Kommt einfach darauf an, wie es paßt.

Insgesamt würde ich sagen, das wir als Eltern einen sehr guten Umgang haben und mein Ex-Mann weiß schon sehr gut über seine Kinder Bescheid.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von vallie am 19.12.2010, 10:54 Uhr

ich finde es wichtig, daß dein mann soweit kommt, daß ihm der inhalt der sms egal sind. er hat ein schlechtes gewissen und das nützt das elschen aus.
wenn ihm das geschreibsel am hintern vorbeigehn würde, könnte sie ihm nichts.

dein mann scheint nicht der stärksten einer zu sein, sonst hätte die frau ihn nicht körperlich attackieren können, jetzt tut sie es halt verbal.
ich an deiner stelle würde mich dann bei fb abmelden oder ungelesen löschen. du mußt keine freundschaftsanfragen annehmen.

macher und machenlasser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 11:14 Uhr

Hast Recht, er ist nicht der Stärkste in der Beziehung.
Die meisten SMS ignoriert er auch, aber sie gehen leider nicht am Allerwertesten vorbei.
Hab auch schon überlegt ob wir uns mal professionelle Hilfe suchen, damit unsere Beziehung damit klarkommt.
Ich möchte ihn eben unterstützen wo es geht, aber eben auch meine kleine Familie schützen und diese Kinder hier haben auch das Recht auf eine schöne Kindheit.

Ich freue mich sehr auf die Zeit in der der Junge mehr selbst entscheiden kann und wir nicht mehr so abhängig von ihr sind.
Wenn er bei den Umängen alleine runterkommt, raufgeht, selbst anrufen kann etc.
Dauert noch ein paar Jahre ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von vallie am 19.12.2010, 11:34 Uhr

vielleicht sollte ER das tun. vielleicht aber auch ohne dich.
ER ist der dreh und angelpunkt. ich bin keine next, aber ich glaube, ich würde mich komplett aus dem ganzen rausnehmen. du mußt mit dem kind klarkommen und mit ihm, die ex und deren exbeziehung geht dich nichts an.
vielleicht bin ich da zu sehr theoretiker, aber ich habe gesehen, wie sehr sich meine freundin eingespreizt hat. gut hat es niemandem getan.
mir wär das viel zu anstrengend.
wenn die ander doof ist, kann sie für sich alleine doof sein. die freut sich doch diebisch, für jeden cent, für jeden aufruhr.
wenn das kind drunter leiden muß, ist das ihre verantwortung. dann IST die carrerabahn halt kaputt, dann MUSS er halt ohne vater zur schulveranstaltung, so what. meine kinder überleben auch ohne väter bei der schulveranstaltung. der eine weil nie präsent, der andere weil meistens arbeitend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 11:49 Uhr

Ja, auch da hast Du Recht, ich hänge mich vielleicht zuviel rein, streite ich nicht ab.
Aber es belastet eben auch MEIN Familienleben wenn wir an 2 von 3 verfügbaren Wochenenden ( eines muss er immer arbeiten ) NIX wirklich planen können.
Einladungen absagen, weil der Kleine kommt, der dann nicht kommt.
Am Freitag nicht weiter weg fahren zur Familie, weil der Kleine kommen soll, was aber wieder nicht klappt.
Ich mit den Kindern nix planen kann, weil das Auto ( vielleicht ) frei sein muss.
Einen Mann habe, der nicht weiß was er machen soll, sein Kind liebt und sehen möchte, was ich auch toll finde und unterstütze, aber eben nicht so.
Der Junge steht vor ihm und sagt zu ihm : " Papa, als Du Mama letztes Wochenende so geschlagen und getreten hast und ich daneben stand hatte ich gaaaanz doll Angst vor Dir " " Wenn Du mich liebst, dann musst Du mir das aber auch mal zeigen dass Deine neue Familie Dir nicht wichtiger ist "
Und wenn er sie drauf anspricht was das soll, dass das alles nicht stimmt, dann grinst sie und sagt dass sie und er das wüssten, der Rest aber nicht.

Das sind Sätze, die gehen einem nicht am Allerwertesten vorbei und auch nicht mein Sohn, der mit vier Jahren daneben steht und mich ganz entsetzt fragt wieso der Papa denn die Mama von J. geschlagen hat und man darf doch nicht hauen.

Und so weiter......

Glaub mir bitte, ich würde so gerne mit ihr klarkommen, keiner will ihr das Kind nehmen, deren Trennung hat auch nix mit mir zu tun.
Nur sie will ums Verrecken diesen Krieg :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von vallie am 19.12.2010, 11:59 Uhr

wegen der planung muß man dann halt konsequent sein und im notfall verzichten. nur weil sie es sich anders überlegen könnte, zu kreuze kriechen, ne. dann müßt IHR, bzw dein mann die ansagen machen. sie muß sich danach richten.
glaub mir, das läßt sie schnell bleiben, wenn SIE dann mal pläne hat und das kind an ihr kleben bleibt, weil dein mann die eier hat und konsequenzen zieht.
preis ist halt noch weniger kontakt, möglicherweise. vielleicht aber auch nicht.

dein mann darf sich nicht so angreifbar machen.

und ICH würde nicht mit ihr klarkommen wollen, vielleicht bist du zu harmoniebedürftig. kein mensch muß mit doofen exelsen klarkommen.

zu den sätzen, also es fällt mir schwer, das zu glauben, meine tochter ist grad 6 und sie würde sowas nicht sagen, selbst wenn suggeriert....deinem sohn würde ich einfach sagen, daß es komplettunfug ist und sonst auch nicht weiter drauf eingehen. je mehr wind, desto mehr bedeutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Kontakt habt ihr mit den Vätern ?

Antwort von Panija am 19.12.2010, 12:09 Uhr

Ich muss das endlich lernen und mein Mann auch.
Ja harmoniebedürftig, zu sehr :-(

So, genug gejammert, danke für die Antworten und einen schönen 4. Advent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keinen

Antwort von groschi am 19.12.2010, 12:20 Uhr

bis auf schreiben von jugendamt und arge an ihn und seiner rechtsanwältin an mich.
und natürlich die jährliche weihnachts-e-mail mit bild des weltbesten kleinkindes an ihn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen

Antwort von DarkAngel22 am 19.12.2010, 19:47 Uhr

ich hab auch keinerlei Kontakt zum Vater des Kindes.
Im gegenteil, nach dem ganzen scheiß den ER mit mir abgezogen hat und dem extremen Stalking bin ich froh das der Kontakt jetzt endlich weg ist (wenn auch mit gerichtlicher Hilfe)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@liebe liebe Panija

Antwort von Seerose85 am 31.12.2010, 14:56 Uhr

Zitat von Panija:
Ja, auch da hast Du Recht, ich hänge mich vielleicht zuviel rein, streite ich nicht ab

Ja, das tust du, ziemlich stark sogar, Madame. Dabei vergisst du in deinen Beiträgen immer zu erwähnen, dass du mich nicht kennst, keine Ahnung von alle dem hast, was du von dir lässt.
Du warst nie dabei und schlägst Klärungen aus. Das bin nicht ich...in eurer Fantasie muss ich wohl böse sein.
Dich bedrückt so viel, möchtest aber nix geklärt haben.

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.


Das ist das, wenn du dich an deine Eigenen Worte nicht halten kannst.
Durch dein ständiges Einmischen und deinen Zorn, verrührst du alles noch mehr und merkst gar nicht, dass das Kind deines Mannes, sowohl deine Kinder darunter leiden.
Ich kann dir nicht vorschreiben, was du zu glauben hast, weder wie du zu deinen Erkenntnissen kommst. Doch wenn du mein Kind immer wieder mit reinreißt, dann geht es mich was an.
Mit 32 Jahren schlägst du ein gemeinsames Gespräch aus, (nicht grad erwachsen) ..weil dir die Erstversion der unsagbar schlimmen Lügen über mich ausreichen. Gut, akzeptiert.
Nur wer Probleme anspricht, kann auf Besserung hoffen. Sonst staut sich alles auf --so ist eine Eskalation vorprogrammiert.
Doch was du daraus machst, ist unsagbar übel.
Redest so häufig über mich, erzählst diese Lügen in einer ganz schlimmeren Version weiter, so pflanzt sich alles fort...wie soll bitte da denn Frieden einkehren ? (den du ja auch angebliche haben möchtest)
Wenn man mal bedenkt, das deine angeblichen Hilferufe auf erzählten Geschichten basieren.

Rede ich über dich, über deine Fehler und Intrigen, die du bei anderen abziehst?
Nein, und wieso nicht? Weil ich von Muttern gelernt habe, dass man nicht gleich Vorurteile haben sollte und sich so gut wie möglich, selbst ein Bild machen muss. Und bei Problemen muss man miteinander sprechen.
Ist das so fremd für dich?

Deine Probleme, die du ja mit mir hast, magst mir nicht sagen,regst dich viel lieber auf....dann wundere dich auch nicht, wieso noch mehr alles den Bach runtergeht.

Deine weiteren 10000005 Beiträge kommentiere ich mal nicht, ist mir zu aufwendig.
Du weißt mit Sicherheit selbst, dass du da Unfug schreibst.
Es wundert mich nur, dass eine zweifache Mutter auf fast alle Beiträge im Forum antworten kann, du investierst ziemlich viel Zeit.
Und du erzählst dann, dass ich meinen Sohn zu meinen Eltern abschiebe, weil er mir zuviel ist??????
Hellseherei

Und ja. vermutlich wirst du meine Beiträge ausdrucken, dann gehen sie z zu deiner Anwältin, ich werde wieder als ganz schlimm dargestellt, damit ihr mal wieder was zu jubeln habt.
Naja, wer derart sooooooo negativ über mich schreiben kann, der muss wohl mit der Gegenversion rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gute Antwort gesucht, Kontakt Opa

Frage: wie sage ich es meinem Kind? Antwort gesucht, mir fällt keine wirklich ein... Es geht um Folgendendes: mein Vater, ein herzlicher Mann mit vielen guten pädagogischen Eigenschaften, aber mit großen Problemen auf seine Vergangenheit (Kriegskind mit sehr schlechten ...

von carmelot 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Man ey der nervt mich so Kontakt verbieten was meint ihr?

Ich werd eversuchen die Kurzfassung zu machen. Aber versprechen kan ich nichts. Also Kind geboren 30.11.07. Trennung vom Vater 2 Tage vor ihrem 1. Geb also ende 2008. war dannn bis Anfang Januar 2010 von der Bildfläche verschwunden und is dann zum JA er will seine Tochter ...

von SaLeLo 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktsuche per Internet?

Hallo, ich bin neu hier und seit Februar alleinerziehend. Ich lebe mit meinem 9 Monate alten Sohn in Berlin und habe hier nur meine Mutter + Oma. Um neue Kontakte zu knüpfen habe ich einen Pekipkurs besucht und wi treffen uns auch zwischendurch mal im Mutter Kind Cafe. Da ...

von Smarties 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kind versucht Kontaktaufnahme

Guten Morgen, ich stehe gerade vor einem Problem. Seit einem Jahr besteht ja nun nur noch sporadische Kontakt zum Vater. Zuletzt gesehen haben sich Vater und Sohn einmal im März, einmal im April. Seitdem hat sich der Vater nicht mehr gerührt. Nun fagte mich J. ob er ...

von Birgit22 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zu Ex- Schwiegereltern

Hallo, hatte immer einen angenehmen und liebevollen Kontakt zu den Eltern meines Exfreundes. Ich denke das beruht /beruhte auf Gegenseitigkeit. Ich habe auch durchgesetzt und unterstütze den Kontakt zwischen unserer Tochter und ihren Großeltern. Also alles so wie es sein ...

von zusanna 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Frage zum Kontakt zum Ex/ KV...???

wie ist euer Kontakt zum Ex / KV...??? telef. oder schreibt ihr tägl., regelmäßig...??? wenn ich ehrlich bin, langsam wirds mir zuviel...mein EX / KV möchte tägl. telef., da er die kleine nicht täglich sehen kann, möchte er immer wissen, was die kleine am tagsüber ...

von Keks10 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zum Vater

Guten Morgen! Mein Jüngster hat in diesem Sommer ganz oft nach seinem Papa gefragt. Er möchte ihn kennenlernen. Vor 3 Jahren hatten wir bereits eine solche Phase und ich habe dem Vater eine Mail geschrieben. Mit der Bitte erst mal Fotos zu schicken und ob er diesen Wunsch ...

von ursel66 08.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontaktanzeige für Kumpel

Habt ihr sowas schon mal gemacht? Ein sehr guter Freund ist schon ewig Single und damit unglücklich. Irgendwie findet er einfach keine Frau. Als ich auf die Idee mit der Kontaktanzeige übers Internet kam war er nicht abgeneigt, er hat aber keinen PC, also müsste ich mich drum ...

von x_Steffi 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt zur Freundin des Kindesvaters verbieten!

hallo, ich schildere mal kurz meine situation. ich habe meinen ex 2005 geheiratet, haben 2 gemeinsame kinder (fast 9 und 6 jahre alt). seit april 2009 getrennt - seit nov.2009 geschieden. ich habe mich getrennt, da er seit 2003 immer wieder affäre mit arbeitskollegin ...

von Mausbärchen 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Kontakt einschrenken bzw. Reduzieren?? Was denkt ihr?

Hallo! Meine Kinder ( 7 und 1 Jahr ) sehen ihren vater fast alle zwei Tage....also ca. 3 mal die Woche. Wir sind seit 4 Monaten getrennt. Jetzt ist es ja so das er sich in eine Führungsposition beworben hat, und wenn er dort arbeiten wird müsste er 1. Von dieser Stadt ...

von jessica261179 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kontakt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.