Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Birgit22 am 18.12.2010, 5:36 Uhr

Kind wird groß und flügge

Heute ist Premiere.

Mein Kind hat sich mit 2 Freunden aus der Schule verabredet und fährt nachher in den Hessen Center, ein Einkaufscentrum am Stadtrand von Frankfurt.
Alle 3 sind 12 Jahre alt.
Und ich werd mir wohl gehörig in die Hosen machen

Gestern Abend hab ich noch gefühlte 65567 Anweisungen erteilt, bis Kind mir errklärte, ich nerve, und er sei kein Baby mehr.

Ich sehe ja schon zu, das wenn ich arbeite am Samstag, er Beschäftigung hat, und nicht nur zu Hause rumlungert, aber gleich sowas

Ich werde Blut und Wasser schwitzen auf der Arbeit, und mir das Handy ans Ohr tackern.

Frag mich wie meine Mutter das mit mir durchgestanden hat, ich war in dem Alter schon häufig alleine mit Freundinnen unterwegs......
Und jetzt sitz ich hier, und würds am liebsten verbieten.

Gruß vom Frühaufsteher.....gezwungenermaßen.....
Birgit

 
7 Antworten:

Re: Kind wird groß und flügge

Antwort von berita am 18.12.2010, 8:56 Uhr

Hi Birgit, was macht dir denn solche Angst? Am hellichten Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren ist sicher nicht gefährlicher, als wenn man mit dem Auto irgendwo hinfährt, eher im Gegenteil. OK, das Frankfurter Bahnnetz ist ziemlich komplex (jedenfalls für jemanden wie mich, der nur einmal dort war *g*), aber ich geh mal davon aus, dass ihr die Verbindungen vorher rausgesucht hat. Notfalls ruft er halt an. Mach dich nicht verrückt! .-)

Ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du arme

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2010, 11:09 Uhr

das kenn ich zu gut...hier in berlin ist das nicht besser.

als meine die ersten male alleine unterwegs war hab ich auch blut und wasser geschwitzt.alle scenarien sind mir vor augen geschossen.

und um eherlich zu sein geht mir das heute noch nicht viel besser wenn sie unterwegs ist (was sie sehr viel ist durch schule,sport und freunde).
aber ich hab gelernt einfach das man da durch muss wenn man sie nicht völlig lebensunfähig machen will...

aber ich kann deine sorgen total verstehen.versuche dich abzulenken und nicht an diese schlimmen dinge zu denken..sie sind zu dritt und das ist schon mal viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du arme

Antwort von Suka73 am 18.12.2010, 11:24 Uhr

erinner Dich doch mal an Dein erstes Mal mit Freundinnen unterwegs - hast DU da nur Mist gemacht? Hast Du nicht die ganze Zeit wie Donnerhall die Anweisungen Deiner Mutter im Kopf gehört?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du arme

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2010, 12:04 Uhr

weiss jetzt ned ob das auf mich gemünzt war...aber ich antworte einfach mal.

also ich durfte keine freunde haben und war auch nie draussen ausserhalb der schule...deswegen kam bei mir der gedanke an solche dinge auch nie auf.

was bei mir aber auch eher bauchschmerzen macht ist nicht die tatsache das sie blödsinn o.ä. macht sondern das ihr was passiert.
es gibt genügend scenarien was alles passieren kann...von unfall bis hin zu kerlen die sie belästigen oder noch schlimmeres was ich mir nicht vorstellen mag.

das waren oder sind meine ängste immer.

und auch wenn einige sagen das das völlig abtrus ist...finde ich nicht.es passiert grad mit mädels mehr als genug ...auf dem heimweg vom sport und co.
und belästigt wurde meine trotz öffentlichkeit in der u-bahn auch schon sodass ein halbes jahr u-bahn fahren kaum oder nur mit tierischer angst verbunden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du arme

Antwort von vallie am 18.12.2010, 12:07 Uhr

wie du hattest keine freunde und warst auch nicht draußen außerhalb der schule?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach du arme

Antwort von HellsinkiLove am 18.12.2010, 12:10 Uhr

ja war halt so...
mein vater war da mehr als rigeros und hat im besonderen mich an der kurzen leine gehalten.
ich musste auch noch mit 18 nach dem sandmännchen ins bett.
ich hab ne eher miesere kindheit hinter mir auch mit schläge und demütigung..
aber das wie gesagt ein andres thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind wird groß und flügge

Antwort von Leena am 18.12.2010, 16:53 Uhr

...ich bin sicher, Ihr werdet Eure Premiere grandios meistern, sowohl Dein Nachwuchs als auch Du!

Ansonsten - so unüberschaubar und zwielichtig ist das Hessen Center ja nun auch nicht, oder? ;-)

Für meinen Nachwuchs (selbes Alter) ist es mit das höchste der Gefühle, einen Nachmittag mit Freundinnen im MTZ zu verbringen (gut, wir wohnen auch am anderen Ende von Frankfurt), erst shoppen, dann Kino, hinterher vielleicht noch zu McDoof daneben... gut, bisher hatten wir eigentlich immer irgendeinen Bring-und-Hol-Service ausgemacht, irgendeine Mutter / Vater / Großmutter hat die Kinder dann hingebracht und wieder abgeholt, aber da ist auch nie was passiert. Allerdings ist mein Nachwuchs auch alles andere als öffentliche-Verkehrsmittel-erprobt, maximal fährt sie mal mit einer Freundin mit, die regelmäßig mit Bus / Bahn zur Schule und wieder nach Hause fährt, aber alleine... wird das noch nicht so recht was. :-/ Einmal wollte sie alleine von Bad Soden wieder heim fahren - und dann war die Bahn so voll und sie hat sich nicht getraut, sich bei den Erwachsenen an die Tür durchzudrängen - mit dem Erfolg, sie kam erst zwei Haltestellen später wieder raus... hab sie aber wieder bekommen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.