Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smarties am 04.11.2010, 20:28 Uhr

Kontaktsuche per Internet?

Hallo,

ich bin neu hier und seit Februar alleinerziehend. Ich lebe mit meinem 9 Monate alten Sohn in Berlin und habe hier nur meine Mutter + Oma. Um neue Kontakte zu knüpfen habe ich einen Pekipkurs besucht und wi treffen uns auch zwischendurch mal im Mutter Kind Cafe. Da ich aber nicht ewig allein sein möchte und ich so keine Männer kennen lerne haben mir mehrere Bekannte dazu geraten per Internet bei Friendscout usw. meine Suche zu starten. " der Bekannte haben ihre Männer übers Internet kennengelernt und daher wollte ich mal fragen was ihr für Erfahrungen gemacht habt?

Danke euch

 
10 Antworten:

Ich hab meinen

Antwort von MamavonLucas am 04.11.2010, 20:34 Uhr

über nen Handychat kennengelernt...Was genau magst du denn wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab meinen

Antwort von Smarties am 04.11.2010, 20:52 Uhr

Hi,

welche Seiten da am besten sind, ob es besser ist etwas zu nehmem was man bezahlen muß und auf was man so noch achten muß. Einige meinten es ist besser wenn man bezahlen muß damit man nicht auf irgendwelche Fakes reínfällt usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktsuche per Internet?

Antwort von granphi am 04.11.2010, 20:55 Uhr

also meine letzten 3 beziehungen habe ich jeweils 2 x über ilove und einmal friendsscout kennen gelernt... alle sind jetzt geschichte... die eine erst frisch, die anderen beiden schon etwas länger her... ich schwanke auch immer mal wieder ob ich dort wieder listen lassen sollte oder lieber mal auf realem weg neue leute kennenlerne..

generell ist zu sagen, dass im netz sehr schnell geflirtet wird weil es eben erst mal vieles anonym verläuft. man verliebt sich ganz schnell aber man entliebt sich genau so schnell auch wieder. beide seiten können sich sehr gut verstellen...

der vater meines sohnes hatte seine (jetzt ex-) frau auch im netz (keine ahnung wo) kennengelernt. sie ist dann zu ihm (200 km weit weg von ihrem zuhause) gezogen (ca 1 jahr nach dem kennenlernen) mit ihren beiden mädels...sie hat ihm den heiratsantrag gemacht... er hat nach 7 jahren ehe und 10 jahren zusammen den schlussstrich gezogen und lebt jetzt mit einer zusammen, die er im realen leben bei der arbeit kennengelernt hat...

nichts überstürzen...auch wenn du nicht ewig solo mit kind bleiben wirst, nur wenn du auf krampf jemanden suchst, findest du nix gescheits...

aber wenn du generell erst mal nur neue kontakte ohne hintergrund (beziehung) suchst, zum weggehen, was erleben usw dann bist du da richtig...schnelle bekanntschaften kann man überall im netz machen

es kann aber auch die große liebe dabei sein... wer weiß das schon?

welche erfahungsberichte haben dir denn deine bekannten gegeben? wie glücklich sind sie denn fündig geworden und wie lange hält das schon an???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktsuche per Internet?

Antwort von Smarties am 04.11.2010, 21:09 Uhr

Meine erste Bekannte hat ihren Freund vor ca. 10 Monaten kennengelernt ( weiß jetzt nicht wo) und seit 8 Monaten sind sie zusammen. Davor hatte sie ein ca. 5 jährige Beziehung, den Mann hat sie im Zug kennengelernt. Sie scheint aber auch glücklich zu sein mit ihm.

Die zweite hat ihren Mann vor 5 Jahren bei Friendscout kennengelernt und jetzt ist sie mit ihm verheiratet und hat ein Kind. Sie scheint sehr glücklich zu sein, kann das aber nicht so gut beurteilen da ich sie erst kurz kenne.

Meine ehmalige Nachbarin hat ihren Mann auch im Netz kennengelernt und hat jetzt 4 Kinder mit ihm und ist glücklich verheiratet.

Ich kenne aber auch andere die gesagt haben das sich alles im Internet so super angefühlt hat und als sie demjeenigen das erste Mal live erlebten passte die Chemie überhaupt nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktsuche per Internet?

Antwort von Schreckschraube am 05.11.2010, 6:26 Uhr

Auf jeden Fall ist das Internet ein Weg, schnell neue Bekanntschaften zu machen. Allerdings muss einem schon klar sein, dass da auf Teufel komm raus gelogen und betrogen wird. Einer hatte ein 10 Jahre altes Foto drin, einer hatte vergessen, seiner Frau zu sagen, dass er sich getrennt hat, und wollte erst mal schnell ein neues Nest finden. Einer saß plötzlich nackt vor der Webcam... ach, ich habe lange überlegt, ob ich nicht ein Buch über meine Internet-Flirterei schreiben sollte

Für jemanden wie mich, der NIEMALS auf der freien Wildbahn jemanden ansprechen würde, war das DER Weg, neue Bekanntschaften zu machen. Ich habe viele nette Leute kennen gelernt und viel Spaß beim Chatten gehabt...

...und bin seit über 2 Jahren mit meinem Partner zusammen, der mich bei Friendscout24 angeschrieben hat.

Meine Erfahrung mit den Partnerbörsen ist, dass sich bei den kostenlosen Anbietern jede Menge schräger Vögel tummeln ("ich finde dich zwar ein bisschen dick, aber f... könnten wir ja trotzdem mal")
Wenn man bezahlen muss, ist schon eher zu erwarten, dass auch der ehrliche Wunsch nach einer neuen Beziehung dahinter steht.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontaktsuche per Internet?

Antwort von Patti1977 am 05.11.2010, 8:29 Uhr

ich hab mich am 31.12.2008 dort angemeldet, am 1.1.2009 jemanden gefunden, ihm geschrieben und unsere tochter ist nun 10 monate. :-))))

vorsichtig würde ich sein aber es ist eine möglichkeit. es kommen enorm viele trottel an aber man kann ja selbst suchen. und es macht enorm viel spaß was man für bekannte trifft. manche sogar in beziehung.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hab ich mir abgeschminkt

Antwort von mf4 am 05.11.2010, 12:22 Uhr

Ich bin seit ca. 4 Jahren auf Single-Seiten, "Interessenten" gibts genug aber zu 90% Beischlafbettelei. Es gibt auch echt neztte Kontakte aber IHN, den besonderen Mann, einen zum Verlieben, einen für Beziehung... die lernen sicher nur andere kennen... nicht ich.

Ich sehe das aber entspannt, sucher nicht krampfhaft, binn auch recht gern Single. Da ich auch im real life nur unpassende Bekanntschaften kennen lerne ist onlien wie offline alles offen.

Seiten, die besonders seriös sind, freak- und fake-frei? Nee gibts nicht!

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja die Webcam

Antwort von mf4 am 05.11.2010, 12:30 Uhr

Fragt einer ob du einen Messenger und Cam hast oder er dir ein Bild von sich zumailen kann freu dich nicht zu früh... ich habe mehr Schw*** zu sehen bekommen als Gesichter.

Die Männer die frisch drin sind sind meist echt nett und nicht abgebrüht, die alten Hasen sind ätzend. Wer f*** will muss freundlich sein und deshalb sind 90% sehr nett und geben sich Mühe gut anzukommen.

Mache dich auch drauf gefasst, dass der den du live triffst kaum ansatzweise der ist, wie er sich online gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich mir abgeschminkt

Antwort von Smarties am 05.11.2010, 13:57 Uhr

Meine Mutter meinte auch das wenn man etwas bezahlen muß die Chance grösser ist jemanden zu treffen der es ehrlich meint. Aber so ganz sicher kann man auch nicht sein ob es sich nur um Fakes handelt oder nicht.

Wo habt ihr euch eigentlich als 1. getroffen im Cafe oder Restaurant? Mir wurde gesagt das es sicherer ist die ersten Treffen an einem öffentlichen Ort zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hab ich mir abgeschminkt

Antwort von mf4 am 05.11.2010, 14:08 Uhr

Das kann ich nicht bestätigen... die 5€ gibt ein Mann auch aus, wenn er nur poppen will. Die Seiten auf denen man einfach Sexpartner findet sind nämlich teurer.
Du kannst dir auch nicht sicher sein, das auf den kostenpfl. Seiten die Männer ehrlicher sind. Die meisten Seiten kosten für Männer.

Nach dem schriftl. Kennenlernen bestehe ich auch drauf mal seine Stimme zu hören, Chat über Messenger mit Cam auch. Zumindest weiss man dann, dass das Bild nicht 10 Jahre alt ist.
1. Date nicht allein im dunklen Park dürfte klar sein. Ich finde Mc. Donalds recht nett, nicht so spiessig.

Besonders wichtig finde ich nichts zu erwarten, zu hoffen. Dann halten sich auch die Enttäuschungen in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage - Bekanntschaften und mehr über das Internet

Hallo, weiter unten wurde geschrieben, dass Ihr Partner über das Internet gefunden habt. Auf welchen Seiten seid Ihr da so unterwegs???? Waren da auch Fakes dabei? Wie sind so Eure Erfahrungen mit so "Partnerseiten"? Wie die Erfahrungen mit den Treffen auf Grund des ...

von TimoLena 15.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

internetkauf

Also,es hat sich nun herausgestellt,das ich eine Waschmaschine brauche. Nachdem ich mich mit Testberichten herumgeschlagen habe,weiss ich zumindest mal,welche es werden wird. Bleibt nur die Frage....Wo und bei wem kaufen ?? Ich könnte sie aus dem Katalog bestellen,bequem ...

von Tachpost 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Estland stellt Namen von Alimente-Verweigerern ins Internet

Na, was haltet ihr denn davon? Estland stellt Namen von Alimente-Verweigerern ins Internet - Väter sollen zur Zahlung von Unterhalt gebracht werden Tallinn (AFP) - In Estland kann ab sofort jeder im Internet die Namen von Vätern nachlesen, die ihren Kindern keinen ...

von sophieno 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Entscheidung Internet

Also...nachdem ich dann heute in Facebook drin war....es hat mich erschlagen.... und nein, das wird alles zu groß und zu gläsern und wie es funktioniert hab ich auch nicht kapiert. Will ich auch nicht. Bin zwei Stunden da rum, hab meine Zeit verschleudert, absolut nichts ...

von faya 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internet

Mich würde mal interessieren, welche Internetforen / Plattformen empfehlenswert sind. Einfach so um mal nette Leute kennen zu lernen oder um alte Bekannte wieder zu treffen. Also keine reinen Single-Foren oder Kontaktbörsen - bin ja nicht auf der Suche....

von faya 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Hallo alle zusammen, da ja hier einige ziemlich am Flirten sind (Weiter so!), kann ich euch doch mal fragen: Wie lange schreibt ihr euch mails bis zum ersten Treffen? Und habt ihr auch schon mal ein Treffen angeregt oder wartet ihr, dass ER fragt? Ich hatte ja gerade so ...

von Ulrike1970 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Hi, ich bin ja bei Facebook online und halte da ein paar internationale Kontakte, vor allem aus dem Urlaub, aufrecht. Soeben klicke ich mich durch die Bilder eines Hotelangestellten, den ich persönlich kenne, auf denen er markiert wurde. Sprich, jemand hat Bilder hochgeladen ...

von Suka73 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Immer noch kein Internet

Hi, ich will mich hier melden nur leider habe ich bisher kein Netz, die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe mir den Anschluß zu schalten, nun soll ich noch mal denen Zeit geben das sie es schaffen mir meine Dose dranzu zimmern. Malsehen, ich schreibe gerade von meiner ...

von Madleen1974 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mal schnell bis mein Internet weg ist

Hallo, will mal ein Kurzbericht schreiben über meinen Umzug. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit allen, weil ich natürlich was für Ralph aufgehoben habe, das er noch was machen kann und nicht nur zum Feiern kommt . Die erste Nacht ...

von Madleen1974 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

News vom falschen "TV-Serien-Arzt" im INternet

Das Spiel ging gestern erstmal noch weiter. Er schmalzte mich zu, ich hab mich schmalzen lassen. Hatte ja nix besseres vor. Ich hab ihn dann um weitere Bilder. Dummerweise stürzte dann sein Rechner ab... Pech aber auch. Heute nur kurze Nachricht aus dem Internet-Café

von mamafürvier 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.