Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulrike1970 am 09.11.2009, 17:45 Uhr

An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Hallo alle zusammen,

da ja hier einige ziemlich am Flirten sind (Weiter so!), kann ich euch doch mal fragen: Wie lange schreibt ihr euch mails bis zum ersten Treffen? Und habt ihr auch schon mal ein Treffen angeregt oder wartet ihr, dass ER fragt?
Ich hatte ja gerade so einen kleinen Reinfall: nach fast 3 Monaten Schreiben und Telefonieren gab es dann die ersten Treffen und die waren recht ernüchternd. Nun habe ich wieder einen Kontakt. Aber ich will nicht wieder so lange schreiben und telefonieren usw. Das heißt ja nicht, dass es da irgendwas geben kann, das zeigt erst der reale Kontakt. Und weil Zeit ein kostbares Gut ist, frage ich mich, ob man so lange schreiben sollte. Wisst ihr, wie ich das meine?
Stelle ich mich vielleicht zu blöd an? Vor 20 Jahren gab es noch kein www und seit dem bin ich aus der Übung...
Liebe Grüße von
Ulrike, die eigentlich gern mal jemanden kennenlernen würde (muss ja nicht gleich so ernst sein...)

 
13 Antworten:

Re: An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Antwort von nicosmama am 09.11.2009, 18:10 Uhr

wir haben uns einige wochen (ca 6?) geschrieben vor dem ersten treffen.
er hat danach gefragt,ich wollte eigentlich gar nicht und hab ihn auch erstmal versetzt :o)
jetzt sind wir fast 2 jahre ein paar und wohnen auch schon zusammen,bin richtig glücklich :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat keinen Sinn, ewig zu schreiben.... So schnell wie möglich

Antwort von FrauKrause am 09.11.2009, 18:44 Uhr

ein Treffen arrangieren.

Alles andere ist reine Zeitverschwendung.

FrauKrause
aus Erfahrung sprechend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat keinen Sinn, ewig zu schreiben.... So schnell wie möglich

Antwort von ursel66 am 09.11.2009, 18:59 Uhr

Also bei mir ist es ja relativ frisch *lach
Wir haben 1 Woche geschrieben und dann habe ich vorgeschlagen, sich real zu treffen. Hat dann noch ne 1/2 Woche gedauert. Seitdem treffen wir uns 2-3 x wöchentlich und telefonieren und smsen den ganzen Tag
Am Samstag werde ich zum 1. Mal zu ihm fahren, bisher waren wir nur an öffentlichen Plätzen.
Nur so als Update: Ich will immer noch lieber wegrennen, als eine Beziehung eingehen. Er musste jetzt Urlaub für 2010 angeben und hat erst mal die gleichen Zeiträume wie ich gewählt.... nur so zur Sicherheit!
Ich kann mit diesem Mann 6 h am Tag telefonieren und wir haben immer noch neue Themen *lach.
Ich finde einfach, reale Treffen so bald wie möglich. Sonst hat man ein Bild vor Augen, was überhaupt nicht passt....
LG
Ursel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Antwort von Schreckschraube am 09.11.2009, 19:10 Uhr

Ich habe einige Frösche getroffen. Einmal war es extrem ernüchternd, weil schreiben und telefonieren echt klasse waren, er aber ein mindestens 10 Jahre altes Foto benutzt hatte...

Meine Erfahrung: Schnell treffen, dann weiß man, ob man wirklich interessiert ist. Bei mir war es dann letzten Endes so, dass er mich sonntags angeschrieben hat, dienstags haben wir uns getroffen
Und mittlerweile sind wir 15 Monate zusammen

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nägel mit Köpfen

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 20:24 Uhr

Wenn ichs einrichten kann bin ich eher für schnelles daten. Ich hab echt keine Lust mir Monate von wem ein Bild zu machen um dann festzustellen, daß nix ist wie vermutet oder gar erhofft.
Mein schnellstes daten war spontan nach 2h schreiben, endete eben so spontan, weil nix paßte aber es war okay, er aus der Nähe und gut is.

Ich kann aber auch nicht wirklich große Erfolge verzeichnen geb ich zu. Ich könnte (ohne zu übertreiben) siche täglich 1 date haben aber wirklich interessant, daß ich drüber nachdenke ist selten einer.

90% wollen eh nur Sex (was nicht mein Ding ist) und da ich das auch rüber bringe gelte ich dann schnell als prüde, was mir aber Wurst ist.

Ich habe mich 1 mal im www verliebt schon vor dem date aber das war llive nicht das was es schien. Ich hatte ziemlich viele dates, die oft eher sonderbar als wunderbar waren aber auch einige wirklich nett, wenn auch keins zu was wirklichem führte.

Der aktuelle Stand ist, daß mein letztes date offenbar keinen Bock mehr hat (was mir aber nix ausmacht, weil ich mich gefühlsmäßig nicht schnell hineinstresse) und ich aktuell einen wirklich leckeren Date-Anwärter an der Angel habe. Er kommt aber von weiter weg also eher nichts für mehr.
Einem Chatpartner aus dem Ort werde ich wohl am Samstag treffen, weniger als date, wir mögen die selbe Disco und nett ist er.

Tja mal schaun... lange Rede - kurzer Sinn... ich lass da nix anbrennen. Sexuell leb ich fast wie ne Nonne aber daten ist schon drin und wens schön ist knutsch ich auch gern... man gönnt sich ja sonst nix und bis einem der Richtige begegnet kann man sich gut die Zeit mit den Falschen vertreiben.

lG Kerstin,
die noch viele Frösche küssen wird bevor sie dem Prinzen begegnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"eher sonderbar als wunderbar"...

Antwort von Schreckschraube am 09.11.2009, 20:36 Uhr

...das trifft es hervorragend, finde ich

Diese Erfahrung habe ich auch öfter gemacht, bestimmt ging das meinen Date-Partnern aber auch manchmal so...

Trotzdem war das eine spannende Zeit. Es war nie langweilig. Für jemanden wie mich, der niemals irgendwo einen Kerl anbaggern würde, ist die Internet-Flirterei die absolute Lösung gewesen. Man muss nicht erst klären, ob derjenige solo ist und sucht und mich attraktiv findet - das weiß man ja alles schon recht schnell

Und wenn es nicht geknallt hat (also fast immer), war es doch meistens ein lustiger, kurzweiliger Abend.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "eher sonderbar als wunderbar"...

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 20:50 Uhr

Ich denke ich werd mal n Buch schreiben. Ich habe inzwischen wirklich kuriose Dinge mit Männern erlebt. Ich denke so mancher fand mich auch wirklich doof und ganz anders als erwartet. Ich mach mir aber keinen großen Gedanken mehr, wenn ich nach dem date nix mehr von ihm höre. Ich paß schön auf meine Gefühle auf, daß es nicht mehr wird, wenn ich noch nicht weiß, was ich von ihm halten soll und so gehts mir gut dabei.

Ich bin auch nicht der Typ der im real life wen anbaggern würde aber im www ist das echt easy, denn man wird ja angebaggert, was live auch fast nie geschieht.

Heute schrieb mich einer nett an, ob ich auch ohne Bild mit ihm schreiben möchte... na klar wollte ich, denn er war nett... dan kam das Bild... wow! Ich denke den werd ich daten und wenns nur ist, weil ich meinen Kopf mal auf seine schöne Brust legen will. Dafür würd ich glatt in Kauf nehmen, daß es kein 2.date gibt.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "eher sonderbar als wunderbar"...

Antwort von Schreckschraube am 09.11.2009, 21:12 Uhr

Hihi, habe mich lange mit dem Gedanken getragen, ein Buch darüber zu schreiben. Hab' alle Chats aufgehoben und so *g*. Dann dachte ich, jetzt wird es wirklich wahr, weil ich einen Kontakt hatte, der supergut und witzig schreiben konnte...

...aber der war soooo fies *örgs*. Also nicht gemein, nur sonderbar halt :-)

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Antwort von Hotsprings am 09.11.2009, 21:14 Uhr

Schwer zu sagen, ich war eigentlich auch immer eine der super vorsichtigen.

Nicht bei meinem mittlerweile Mann.

Wir hatten gemailt und telefoniert. Irgendwann hab ich Trottel vergessen aus den E-Mail meinen Nachnamen rauszunehmen. Er rief natürlich an und meinte ich weiß jetzt wie du heißt und ich noch hääääääh, waaaaaas? Woher? Voll auf der Leitung stand.

Hatte dann noch geschäkert mit ihm, wenn du zu mir willst dann musst du über ne blaue Brücke, dann bist in München und doch gleich wieder in ....

Er war so tierisch neugierig auf mich, das er auf die Suche ging, die gesamte Straße mit ca. 100 Nr. abklapperte, die in Frage kam, nur um mich zu finden.

2 Tage später waren wir ein Paar, nach einem Jahr haben wir geheiratet und sind nun 2 Jahre verheiratet.


Ich will damit sagen, folge deinem Bauchgeführ, suche einen sicheren belebten Ort als Treffpunkt, es kann gut gehen, es kann aber auch schiefgehen. Ich war übrigens nicht alleine als er kam, mein Bruder war dabei.

Internet ist so ne Sache, es gibt ab und an unter den 100 Trotteln auch mal 2 bis 3 nette Menschen, die sich auch nichts sehnlicher wünschen, als den Partner fürs Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Internet-Flirt-Erfahrenen unter euch...

Antwort von Ulrike1970 am 09.11.2009, 21:40 Uhr

Oh, ich danke euch für die vielen tollen Antworten und die lustigen und schönen Geschichten, die ich so auch gleich lesen durfte!
Mamafürvier, einige deiner Erlebnisse habe ich hier immer mitverfolgt und oft flach gelegen über die Art, wie du schreibst.
Insgesamt habt ihr mich bestätigt: Lieber nicht lange Zeit verschwenden, sondern bald sehen, ob´s "schnackeln" könnte.
Nun ja, Frösche sollen ja auch leben und dann wird er, der Prinz,schon mal vorbei kommen
Das Problem mit dem am liebsten Wegrennen, wenn´s konkret wird, kenne ich nur zu gut. Hinter Telefon und Computer ist man eben sehr geschützt.

Freut mich, dass es bei einigen "richtige" Erfolge gibt. Ich dachte nämlich schon, dass ich das alles sein lasse.

Liebe Grüße und fröhliches Weiterdaten!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ulrike

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 21:50 Uhr

Ich habe inzwischen einen netten www-Konatkt, nix flirtiges, er ist verheiratet, schreibt Geschichten und wir spinnen etwas zusammen. Der Plan ist, daß wir zusammen eine Story schreiben wollen. Er trägt seine Dinge dazu bei aus Sicht des Mannes und ich die aus Sicht der Frau.
Wir werden natürlich auf Lesetouren gehen und fette Tantiemen teilen.
Wie gesagt ist nur n bissl Spinnerei, weil er sich auch immer über meinen Geschichten amüsiert (die ich aber dezenz ohne Namen weitergebe) aber wenn ich so drüber nachdenke... wird das vielleicht kein Bestseller aber ne lustige Lektüre.

Ich überstehe den ganzen Flirt- und Datewahnsinn aber auch nur deshalb so locker flockig, weil ich nicht zulasse, daß ich zu schnell mein Herz verliere. Klar, n bissl prickeln darfs schon, die Option auf mehr ist auch offen aber ich halt mich bedeckt. Ich will ja noch ne Weile Spaß haben und nicht frustriert sein, denn genau genomen greif ich meist voll ins Klo... was aber meist eher amüsant ist für mich, weil ich es nicht so ernst sehe.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulrike

Antwort von Ulrike1970 am 09.11.2009, 22:03 Uhr

Hi Kerstin,

Geschichte schreiben klingt gut. Macht mal!
Ja, das ist genau das, was ich bei dir bewundere: du schaffst es locker zu bleiben, dich aber trotzdem offen zu halten. So kann man wenigstens Spaß haben und sich vor dauerndem Frust schützen. Das muss ich wohl erst wieder lernen. Ging früher ja auch recht gut;-)

Halt mich/uns unbedingt weiter auf dem Laufenden!!!
Viel Glück bei der Prinzensuche,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulrike

Antwort von mamafürvier am 09.11.2009, 22:15 Uhr

Ich weiß, daß das nicht jeder versteht. Für manche mag es komisch sein, daß ich gerne und zahlreiche dates habe. Für manche vielleicht auch schon fast etwas bitchy aber es macht beiden Spaß und ich bin sogar darin monogam, date einen Mann, wenn ich das letzte date als aussichtslos abgehakt habe.
Ich habe jedes 2.WE kinderfrei, also die Gelegenheit wen zu daten und warum sollte ich die WEs von Freitag Abend bis Sonntag Abend versauern. Meine beiden Großen sind erwachsen, machen ihr Ding und sie kennen vor allem ihre Mum sehr gut, daß sie weiß was sie tut und vor allem, daß sie meist nichts tut.
Es bleibt also weiterhin spannend :o)
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

o.T.: nu ist mir das auch passiert - Bilderklau im Internet

Hi, ich bin ja bei Facebook online und halte da ein paar internationale Kontakte, vor allem aus dem Urlaub, aufrecht. Soeben klicke ich mich durch die Bilder eines Hotelangestellten, den ich persönlich kenne, auf denen er markiert wurde. Sprich, jemand hat Bilder hochgeladen ...

von Suka73 26.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Immer noch kein Internet

Hi, ich will mich hier melden nur leider habe ich bisher kein Netz, die Telekom bekommt es nicht auf die Reihe mir den Anschluß zu schalten, nun soll ich noch mal denen Zeit geben das sie es schaffen mir meine Dose dranzu zimmern. Malsehen, ich schreibe gerade von meiner ...

von Madleen1974 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Mal schnell bis mein Internet weg ist

Hallo, will mal ein Kurzbericht schreiben über meinen Umzug. Natürlich bin ich noch nicht fertig mit allen, weil ich natürlich was für Ralph aufgehoben habe, das er noch was machen kann und nicht nur zum Feiern kommt . Die erste Nacht ...

von Madleen1974 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

News vom falschen "TV-Serien-Arzt" im INternet

Das Spiel ging gestern erstmal noch weiter. Er schmalzte mich zu, ich hab mich schmalzen lassen. Hatte ja nix besseres vor. Ich hab ihn dann um weitere Bilder. Dummerweise stürzte dann sein Rechner ab... Pech aber auch. Heute nur kurze Nachricht aus dem Internet-Café

von mamafürvier 17.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Männer im Internet (Fake-Alarm)

Ich glaube manche denken wirklich die können uns Frauen mit plumpen Fakes veralbern... Ich hab vorhin mit nem Mann gechattet... sehr charmant, sehr gutaussehend aber ich dachte... den kennste doch... Ich hab etwas überlegt woher und ein wenig Bilder gegoogelt. Hier ...

von mamafürvier 16.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Wohnungssuche im Internet - WO???

Könnt ihr Seiten empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. *Wohnungssuche ohne nahenden Umzug ist toll * ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Internetbekanntschaften- wie vorsichtig seid ihr?

Schaue gerade Stern TV. Und werde in meiner sehr ausgeprägten Vorsicht bestätigt. Ich habe einen account bei FS. Ich stelle nie ein Bild ein und verschicke auch beim Schreiben nicht sofort ein Bild. Ich entscheide das nach Gefühl. So halte ich das mit anderen persönlichen ...

von suchepotentenmannfürsleben 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Partnersuche übers Internet - verzweifelt??

Man hört ja öfters so Witze, nach dem Motto: "Ich suche keinen Partner im Internet, soo verzweifelt bin ich noch nicht." Wie seht Ihr das? Ist das normal im "Zeitalter des Internet" oder machen das echt nur Verzweifelte? Ich habs noch nie übers Netz probiert, wüsste irgendwie ...

von Joni76 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

die maenner aus dem internet...

hallo, mal wieder ein maenner-update von mir. vor einigen wochen habe ich mich bei 3 datingseiten angemeldet, deren nutzung fuer frauen kostenlos ist. sprich, frau kann auf nachrichten antworten, die chatfunktion nutzen und maenner ...

von spiky73 07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Männer im Internet

Da ja noch so einige von euch ihr Glück im Internet, Singelebörsen suchen erzähl ich euch mal mein gestriges Erlebnis. Ich traf da gestern einen, mit dem ich vor 1,5 Jahren mal nen ziemlich schönen Telefonflirt hatte. Zu mehr kams nicht. Fragte wie es ihm geht und wir ...

von mamafürvier 02.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internet

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.