Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Kind kränkelt....Schweinegrippe? Wer kennt sich aus?

Thema: Kind kränkelt....Schweinegrippe? Wer kennt sich aus?

Och nö, mein Sohn kränkelt so vor sich hin. Er hat Husten, Schnupfen und Kopfweh. Fieber aber nicht. Ohne Fieber kanns doch auch keine Grippe sein, oder? Bei Fieber dann ab zum Arzt, oder? Die Eltern von meinem Tageskind waren allerdings beide krank (Grippe) und ich denke, dass er sich da angesteckt hat. Wenns wirklich schlimmer wird, wo soll ich dann hin? Normales Krankenhaus? Kinderklinik? Hausarzt bzw. Notdienst? Hilfe..

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

ach,immer diese schweinepanik... das wbb kränkelt auch: hustet wie doof, die nase zu putzen lohnt sich schon gar nicht mehr. erkältungen gehen hier auch grade um. wenn die zwerge nicht fieber haben, würde ich nicht zum arzt gehen, sondern auch altmodische art zuhause auskurieren: dick einmummeln; frische luft, hühnersuppe und verwöhnen. solidarische grüße uta

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Fieber dazu kommt, dass sich lange hoch hält, würde ich einen Arzt drauf gucken lassen. Wenn die Tageseltern Grippe (wahrscheinlich Schweinegrippe, oder?) hatten, liegt die Vermutung natürlich nahe... Gute Besserung! Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten grade Frühstück bei der Arbeit (Elterninitiative, da trifft man sich auch Sonntags, läuft aber als Überstunden). Die große Schwester eines Kindes hat wohl die Schweinegrippe, sie war gestern mit ihr im KH, bei Fieber, Husten,... testen die dort gar nicht. 8 Tage strenge Bettruhe und nicht raus. Mutter und Schwester dürfen aber raus, solang sie keine Symptome (richtig? ich hab Schlafmangel) haben. Die Tochter meiner Kollegin liegt auch flach, sie gehen aber erst Morgen zum Doc. Beobachten und evtl Morgen zum Doc. LG Becky

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 14:49



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist doch eh Erkältungszeit. Ich hab seit 4 Tagen Halsweh, das Zicklein war mit leichtem Fieber 3 Tage zu Hause (ich auch) und die Jungs schnupfen und husten auch vor sich hin. Solange es kein extrem hohes Fieber mit Gliederschmerzen usw. ist würde ich keine Panik schieben und normal zum Kinderarzt gehen. Gute Besserung für Deinen Sohn. LG Sylvia

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

bei der neuen grippe ist die temp.nicht immer hoch. es gibt positiv getestete,die haben nur halsweh,und andere liegen wirklich flach. und wenn es die neue grippe ist..wird auch nichts gemacht. zumindest kannst du dir dann die impfungsüberlegungen sparen. natürlich sollst du dich nicht verrückt machen,aber wenn der kleine fieber bekommt,würde ich die sache schon abklären lassen.nicht selten ist bei den kindern eine mittelohrentzdg.verantwortlich.. lass den doc, falls keine besserung eintritt,doch mal drauf schauen.dann bist du auf der sicheren seite. (wenns ihm wirklich schlechter geht) ich halte mich momentan bei den arztbesuchen momentan etwas zurück,denn immer sind wir anschliessend krank gewesen.

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 23:00