Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Unter den Augen tut es weh. Kein AE Thema frag aber trotzdem

Thema: Unter den Augen tut es weh. Kein AE Thema frag aber trotzdem

Hallo Ihr, seit 3 Tagen tut es mir unter den Augen weh dort wo es weich ist. Es brennt, spannt und fühlt sich heiss an. Habe schon Eiswürfel drauf gepackt und ordentlich eingecremt. Eiswürfel tut weh auch wenn ich die dick einpacke das es nicht zu kalt wird und die Creme zieht ruck zuck ein und bringt auch nicht sehr viel. Was kann das denn sein? Die Heizung habe ich noch nicht so hoch eingestellt . Es nervt einfach daher frage ich nach. Heute waren meine Augen auch so träge und schwer. Hat jemand einen Tip was das sein kann oder einen Tip was ich machen kann? Danke schon mal für die Antworten. LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, schwierig zu sagen. Aber das könnte eine allergische Reaktion sein. Hast Du irgendetwas Neues? Neue Bettwäsche, neues Waschmittel, neue Creme oder ein neues Produkt generell fürs Gesicht? Ist es zu einer bestimmten Tageszeit schlimmer als zu einer anderen? Ist die Haut auch gerötet? LG Christine

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, ich habe gestern Muscheln gegessen aber da kann es nicht dran liegen weil ich es ja schon früüher hatte. Ansonsten habe ich nichts gegessen oder geschmiert was ich nicht kenne oder was ich nicht sonst auch esse oder schmiere. Und auch so hat sich nichts verändert Es spannt von morgens bis abends und es ist auch ein wenig rot- Es fühlt sich einfach nur sch..e an. LG

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

vielleicht solltest du zum augenarzt gehen, denn es könnte schon auch eine entzündung sein. lieber nachsehen lassen. claudia

Mitglied inaktiv - 08.11.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo s, meine glaskugel sagt... es kann alles mögliche sein... nee, mal im ernst: ist es was IM auge? ist es eher ein HAUTPROBLEM am unterlid? oder doch eher IM tränensack? oder doch was gaaaaaaaaaaanz anderes??? meine mutter hatte vor einigen jahren mal einen herpes unterm auge. das hat auch mit jucken und brennen angefangen, dann wurde das auge untendrunter rot, als hätte ihr jemand eine auf's auge geboxt... und dann fing es an zu suppen, und zu verkrusten. sah übel aus, war aber wohl eher lästig als schmerzhaft (gottseidank!), betraf aber wohlgemerkt nur EIN auge, bzw. unterlid. ich selbst neige zu entzündungen des tränenkanals. das habe ich so alle schaltjahre mal und meist kündigt es sich durch tagelanges lidzucken (unterlid) an, gefolgt von einem leicht aber ständig tränendem auge. nach der geburt meiner großen hatte ich das wohl auch, da schwoll unnerhalb weniger tage das gesamte gewebe rund ums auge an. und da ich stillte, war der augenarzt in seiner medikamentenwahl etwas eingeschränkt. aber es schmerzte nicht so, es drückte einfach nur... und während der schwangerschaft mit der kleinen das gleiche spiel. allerdings staute es sich da nicht so, sondern da kam dann richtig der eiter ins auge geflossen. und dieses mal tat es wirklich sehr, sehr weh. eine zeit lang hatte ich mal im spätsommer/frühherbst immer so ein augenbrennen und tränen, das habe ich immer auf den wetterumschwung geschoben. wie gesagt, das war nur ein paar jahre lang so, in den letzten jahren habe ich davor dann wieder ruhe. und zu der zeit, als ich noch zwerghasen hatte, habe ich immer mal wieder augenbrennen gehabt, vermutlich wenn ein feines unterhaar sich in mein auge "verirrt" hat. allerdings war und bin ich nicht gegen kaninchen allergisch, das war einfach eine reaktion auf den fremdkörper... und meine tochter neigt zu trockenen augenlidern (unterlider), unterhalb des wimpernansatzes. das wird dann immer ganz rot und schuppig und selbst creme scheint dann darauf zu brennen. das verschwindet dann aber auch wieder... so, das sind nun einige dinge rund ums auge. jetzt kannst du dir ja aussuchen, in welche richtung es geht... liebe grüsse, martina.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 08:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es ist nicht im Auge, ich denke das ist eher ein Hautproblem oder doch im Tränensack? Ich behalte das mal im Auge denn solange es nicht weh tut latsch ich nicht zum Arzt und es sifft auch nicht. Fühlt sich halt nur komisch an. Danke für die ausführlichen Beschreibungen LG

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde zum Arzt gehen. Die Kenntnisse vom Hausarzt sollten ausreichend sein um eine Erstdiagnose zu stellen, bei Bedarf wird er dich dann zum Facharzt (Augenarzt) weiter überweisen. Die Sympthome sprechen jetzt zwar nicht eindeutig dafür, aber es könnte auch eine bakterielle Augenentzündung sein - und die wäre hochgradig ansteckend. Vielleicht ist es auch bloß nur eine Allergie (Hausstaub?), die sich aufgrund trockener Raumluft? nun bemerkbar macht. lG, Alexa

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 09:12